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Vergleich des maximalen Atemwegsdrucks und der Mageninsufflation bei manueller Beatmung und druckkontrollierter Beatmung mit Gesichtsmaske während der Anästhesieeinleitung bei Kindern

23. Januar 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Vergleich des maximalen Atemwegsdrucks und der Mageninsufflation bei manueller Beatmung und druckkontrollierter Beatmung mit Gesichtsmaske während der Anästhesieeinleitung bei Kindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology & Pain Medicine, Yonsei university college of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA-Körperstatus mit I oder II
  2. Diejenigen Eltern, die mit Einverständniserklärung unterschrieben haben.
  3. Kinder, bei denen ein elektiver urologischer Eingriff geplant ist (im Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren)

Ausschlusskriterien:

  1. Aspirationsgefahr
  2. Oropharyngeale oder Gesichtsanomalie
  3. Vorgeschichte von Bauch-(Magen-)Operationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: manuelle Belüftung
Die Anästhesie wird durch Propofol 1 mg/kg über eine intravenöse Leitung eingeleitet. Sobald der Wimpernreflex verloren geht, wird derselbe Arzt mit der Ultraschalluntersuchung des Antrumbereichs beginnen. Nach Verabreichung eines Muskelrelaxans (Rocuronium 0,2–0,4 mg/kg) Die manuelle Beatmung erfolgt mit einer Atemfrequenz von 20 Atemzügen/min, einem I:E-Verhältnis von 1:1 und einem Atemzugvolumen von 9–10 ml/kg. Das Pop-Off-Ventil wird auf 15 cmH2O bei einem festen Gasfluss von 500 ml/min Sauerstoff eingestellt. Die druckkontrollierte Beatmung wird mit einer Atemfrequenz von 20 Atemzügen/min, einem I:E-Verhältnis von 1:1 und einem maximalen Atemwegsdruck durchgeführt, der auf ein Atemzugvolumen von 9–10 ml/kg eingestellt wird. Der maximale Atemwegsdruck während der Gesichtsmaskenbeatmung wird überprüft. Ein anderer Arzt wird den epigastrischen Bereich auskultieren, um eine Mageninsufflation während der Beatmung mit der Gesichtsmaske festzustellen. Nach 3 Minuten Beatmung mit der Gesichtsmaske wird die Ultraschalluntersuchung des Antrumbereichs erneut überprüft.
Aktiver Komparator: druckkontrollierte Beatmung
Die Anästhesie wird durch Propofol 1 mg/kg über eine intravenöse Leitung eingeleitet. Sobald der Wimpernreflex verloren geht, wird derselbe Arzt mit der Ultraschalluntersuchung des Antrumbereichs beginnen. Nach Verabreichung eines Muskelrelaxans (Rocuronium 0,2–0,4 mg/kg) Die manuelle Beatmung erfolgt mit einer Atemfrequenz von 20 Atemzügen/min, einem I:E-Verhältnis von 1:1 und einem Atemzugvolumen von 9–10 ml/kg. Das Pop-Off-Ventil wird auf 15 cmH2O bei einem festen Gasfluss von 500 ml/min Sauerstoff eingestellt. Die druckkontrollierte Beatmung wird mit einer Atemfrequenz von 20 Atemzügen/min, einem I:E-Verhältnis von 1:1 und einem maximalen Atemwegsdruck durchgeführt, der auf ein Atemzugvolumen von 9–10 ml/kg eingestellt wird. Der maximale Atemwegsdruck während der Gesichtsmaskenbeatmung wird überprüft. Ein anderer Arzt wird den epigastrischen Bereich auskultieren, um eine Mageninsufflation während der Beatmung mit der Gesichtsmaske festzustellen. Nach 3 Minuten Beatmung mit der Gesichtsmaske wird die Ultraschalluntersuchung des Antrumbereichs erneut überprüft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzendruck in den Atemwegen
Zeitfenster: 3 Minuten
Das primäre Ergebnis ist der Unterschied des maximalen Atemwegsdrucks, der von der manuellen Beatmungsgruppe und der druckkontrollierten Beatmungsgruppe während der Einleitung der Anästhesie erzeugt wird.
3 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antrumbereich des Magens
Zeitfenster: 3 Minuten
Der Antrumbereich des Magens aller Patienten wird nach 3-minütiger Beatmung mit Gesichtsmaske per Ultraschall berechnet, um die Menge der Gasinsufflation abzuschätzen.
3 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2014-0270

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Klinische Studien zur manuelle Belüftung

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