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Eine Studie mit einer offenen aktiven Kontrolle zur Bewertung des Potenzials von Nestorone® zur Verzögerung der kardialen Repolarisation bei gesunden weiblichen Freiwilligen

11. August 2017 aktualisiert von: Population Council

Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Crossover-Designstudie mit einer offenen aktiven Kontrolle zur Bewertung des Potenzials von Nestorone® zur Verzögerung der kardialen Repolarisation bei gesunden weiblichen Freiwilligen: Eine gründliche QT/QTc-Studie

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirkung von Nestoron (NES) zu bewerten, das als Bolusinjektion verabreicht wird, auf das korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • Harbor Hospital, 3001 South Hanover Street, 7th Floor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist eine prämenopausale Frau, ≥ 18 bis < 40 Jahre alt zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Hat beim Screening einen BMI ≥ 18,5 und ≤ 32 kg/m2 (Gewicht ≥ 50 kg).
  • sich laut Anamnese und körperlicher Untersuchung in einem allgemein guten Gesundheitszustand befindet;
  • Hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening regelmäßig eine Menstruation (Zyklen von 22 bis 35 Tagen Dauer), wie von der Testperson angegeben;
  • Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie bis zum Ende der Studie (Abbruch/vorzeitiger Abbruch) eine akzeptable nicht-hormonelle Verhütungsmethode anwenden. Zu diesen Methoden gehören unter anderem: Sexuelle Abstinenz; Kondome für Männer oder Frauen in Kombination mit Spermizidschaum/-gel/-creme/-zäpfchen; Vasektomierte oder weibliche Partnerin; Zwerchfell/Halskappe mit Spermizid; Bilaterale Tubenligatur-Sterilisation mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch oder ein ESSURE- oder ADIANA-Verfahren mit einem Hysterosalpingographie-Bestätigungstest mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch; Kupfer-Intrauterinpessar.
  • Ist in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und zeigt seine Bereitschaft an, an der Studie teilzunehmen, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung und eine Genehmigung zur Offenlegung von PHI vorlegt.

Ausschlusskriterien:

  • Ist schwanger oder stillt;
  • Hat eine Überempfindlichkeit oder Allergie gegen NES, Moxifloxacin oder verwandte Verbindungen oder einen der inaktiven Inhaltsstoffe, die in den Formulierungen des Prüfpräparats verwendet werden;
  • Hat eine Kontraindikation für eine Gestagen- oder Östrogentherapie;
  • Hat eine beeinträchtigte Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Reserve oder eine Vorgeschichte einer oralen Glukokortikoid-Ersatztherapie in den 12 Monaten vor dem Screening.
  • Hat innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening unerkannte Genitalblutungen, mit Ausnahme von intermenstruellen Schmierblutungen, erlebt;
  • Hat sich beim Screening einer gynäkologischen Untersuchung unterzogen, die klinisch signifikante Anomalien ergab;
  • Hat innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening eine Behandlung mit oralen, topischen oder vaginalen Steroidhormonen (z. B. Östrogene, Gestagene, Androgene [einschließlich Dehydroepiandrosteron], Kortikosteroide) oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der 6 Monate vor dem Screening eine Behandlung mit injizierbaren oder implantierbaren Steroiden erhalten ;
  • Verwendet derzeit oder hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine hormonelle Empfängnisverhütung oder ein Gestagen-Intrauterinpessar angewendet.
  • Hat ein Brustkrebs bekannt oder vermutet;
  • Hat gutartige oder bösartige Lebertumoren oder eine akute Lebererkrankung;
  • eine aktuelle oder frühere Thrombophlebitis oder thromboembolische Erkrankungen hat oder in der Familie thromboembolische Erkrankungen aufgetreten sind;
  • Hat eine persönliche Vorgeschichte von Myokarderkrankungen, Long-QT-Syndrom oder eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom (z. B. Anderson-Tawil-Syndrom [Mikrognathie, tief angesetzte Ohren, Klinodaktylie]; Timothy-Syndrom [Syndaktylie und Autismus-Spektrum-Störung];: Jervell /Lange-Nielsen-Syndrom [beidseitiger Hörverlust]; Romano-Ward-Syndrom [Ohnmacht, Krampfanfälle]), ungeklärte Synkope oder Präsynkope oder aktuelle oder wiederkehrende Hypokaliämie.
  • In der Familie gibt es genetisch verwandte Großeltern, Eltern, Onkel/Tanten, Cousins ​​oder Kinder mit Long-QT-Syndrom, nicht-ischämischer Kardiomyopathie oder einem ungeklärten plötzlichen Tod vor dem 50. Lebensjahr.
  • Hat ein abnormales 12-Kanal-EKG mit klinisch signifikanten Anomalien der Frequenz, des Rhythmus oder der Erregungsleitung, einschließlich: Herzfrequenz < 45 oder > 90 Schläge pro Minute (bpm), nach einer 5-minütigen Ruhepause in Rückenlage; PR-Intervall > 220 ms; QRS-Intervall > 120 ms; QTcF oder korrigiertes QT-Intervall nach Bazetts Formel (vom Prüfer zu bestimmen) > 450 ms; QTcF < 300 ms; Jeder Grad einer klinisch signifikanten Faszikelblockade, Schenkelblockade oder intraventrikulären Leitungsverzögerung; QRS- und/oder T-Welle, die der Prüfer als ungünstig für konsistent genaue QT-Messungen einschätzt (z. B. undeutlicher QRS-Beginn, T-Welle mit niedriger Amplitude, invertierte oder terminal invertierte T-Welle, verschmolzene T/U-Wellen, undeutlicher T-Wellen-Offset oder prominent). U-Welle, die die QT-Messung beeinflusst); Neuromuskuläres Artefakt, das nicht ohne weiteres beseitigt werden kann;
  • Hat im EKG vorzeitige atriale oder ventrikuläre Schläge oder andere Befunde festgestellt, die nach Ansicht des Prüfarztes eine klinisch signifikante übermäßige Herzfrequenzschwankung darstellen;
  • bei einem der Screening-Tests oder Erstuntersuchungen eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalzustand aufweist, die nach Ansicht des Prüfers ein Sicherheitsrisiko für die Teilnahme darstellen oder die Analyse oder Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde;
  • Hat an einer klinischen Studie teilgenommen oder innerhalb der 60 Tage vor dem Screening ein Prüfpräparat verwendet;
  • Erfordert die Verwendung von Medikamenten, einschließlich rezeptfreier Produkte, oder Nahrungsergänzungsmitteln, mit Ausnahme von Aspirin, Ibuprofen und Paracetamol. Medikamente sind nicht ausschließend, wenn sie wie unten beschrieben abgesetzt werden; Allerdings sollte die Medikation unter keinen Umständen abgesetzt werden, wenn dies ein Risiko für die Person darstellen würde; Medikamente (einschließlich Nahrungsergänzungsmittel), von denen bekannt ist, dass sie Cytochrom P450 (CYP) 3A4 mäßig oder stark hemmen oder das QT/QTc-Intervall verlängern, müssen mindestens 21 Tage vor Studienbeginn (Tag -1 der Behandlungsperiode 1) abgesetzt werden. ; Alle anderen verschreibungspflichtigen Medikamente müssen mindestens 14 Tage vor Studienbeginn (Tag -1 der Behandlungsperiode 1) abgesetzt werden, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes stellt die gleichzeitige Einnahme solcher Medikamente kein Risiko für den Probanden dar und wird den Patienten nicht verwirren Sammlung, Analyse oder Interpretation von Studiendaten; Freiverkäufliche Medikamente (einschließlich Nahrungsergänzungsmittel) müssen mindestens 7 Tage vor Studienbeginn (Tag -1 der Behandlungsperiode 1) abgesetzt werden;
  • Nahrungsmittel oder Getränke, die Alkohol, Koffein, Xanthin oder Grapefruit enthalten, sind innerhalb von 48 Stunden nach Tag -1 jeder Behandlungsperiode nicht erlaubt.
  • Hat einen positiven Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus);
  • Hat einen positiven Test auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder eine Vorgeschichte von bekanntem oder vermutetem Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
  • Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Tabakprodukte konsumiert oder hat einen positiven Urintest auf Tabakkonsum;
  • Hat in den 60 Tagen vor Tag -1 der Behandlungsperiode 1 mehr als 400 ml Blut/Plasma gespendet;
  • nicht in der Lage oder nicht bereit ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder die Aktivitäten oder Anweisungen der Studie einzuhalten;
  • Wird vom Ermittler aus irgendeinem Grund als ungeeignet beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Supratherapeutische Dosis von Nestoron
Die Probanden werden am ersten Tag der ersten Behandlungsperiode vor der Verabreichung des Prüfpräparats gemäß einem vom Sponsor bereitgestellten Randomisierungsplan randomisiert einer Behandlungssequenz zugeteilt
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden am ersten Tag der ersten Behandlungsperiode vor der Verabreichung des Prüfpräparats gemäß einem vom Sponsor bereitgestellten Randomisierungsplan randomisiert einer Behandlungssequenz zugeteilt
Experimental: Moxifloxacin
Die Probanden werden am ersten Tag der ersten Behandlungsperiode vor der Verabreichung des Prüfpräparats gemäß einem vom Sponsor bereitgestellten Randomisierungsplan randomisiert einer Behandlungssequenz zugeteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirkung von Nestoron (NES), verabreicht als IV-Lösung, auf das korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF).
Zeitfenster: Tage 1, 2, 30, 31, 32 und 33
Messung jeglicher Veränderungen des Herzrhythmus gegenüber dem Ausgangswert mithilfe eines Elektrokardiogramms zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung von NES als intravenöse Lösung
Tage 1, 2, 30, 31, 32 und 33

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: George W. Creasy, MD, Population Council

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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