- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02243267
GI-SPORE-Kolon-Bioprobenprotokoll
Bioproben für die Diagnose, Behandlung und Prävention von Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
5.2 Allgemeine Zulassungskriterien 5.2.1 Gesamtaufnahme
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Verträgt die Entnahme von bis zu 50 ml Blut
5.2.2 Allgemeine Ausschlusskriterien
- Schwanger, stillend
- Englisch nicht verstehen
- Bekanntes HIV/AIDS oder Hepatitis C
5.3 Krankheits- oder kontrollspezifische Eignungskriterien 5.3.1 Nicht betroffene gesunde Personen (gesunde Kontrollen)
- Keine vorherige kolorektale Neoplasie
- In den nächsten 3-4 Monaten einer Koloskopie unterzogen ODER innerhalb der letzten 6 Monate eine endoskopisch unauffällige Koloskopie durchgeführt worden sein.
- Zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht für die Koloskopie vorbereitet
- Keine persönliche Vorgeschichte von Darmkrebs
- Keine persönliche Vorgeschichte anderer Krebsarten in den letzten 5 Jahren (außer basale/squamöse Hautläsionen)
5.3.2 Vorherige nicht-invasive kolorektale Neoplasie (Adenomüberwachung)
- Persönliche Vorgeschichte von einem oder mehreren Adenomen oder sitzenden gezackten Polypen im Dickdarm
- Koloskopie in den nächsten 3-4 Monaten
- Zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht für die Koloskopie vorbereitet
- Keine persönliche Vorgeschichte von Darmkrebs
- Keine persönliche Vorgeschichte anderer Krebsarten in den letzten 5 Jahren (außer basale/squamöse Hautläsionen)
5.3.3 Neue Diagnose des Dickdarm-Adenokarzinoms (unbehandelt, neues Dickdarm-CA)
- Neu diagnostiziertes Dickdarm-Adenokarzinom in jedem Stadium
- Noch keine Behandlung erhalten
- Zum Zeitpunkt der Blutentnahme nicht für eine Koloskopie oder Operation vorbereitet
5.3.4 Neue Diagnose des rektalen Adenokarzinoms (unbehandelt, neue rektale CA)
- Neu diagnostiziertes rektales Adenokarzinom in jedem Stadium
- Noch keine Behandlung erhalten
- Zum Zeitpunkt der Blutentnahme nicht für eine Koloskopie oder Operation vorbereitet
5.3.5 Darmkrebs (vor weniger als 5 Jahren) (aktuelles/aktuelles CRC)
- Persönliche Geschichte des kolorektalen Adenokarzinoms innerhalb der letzten 5 Jahre
- Zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht für die Koloskopie vorbereitet
- Keine persönliche Vorgeschichte anderer Krebsarten in den letzten 5 Jahren (außer basale/squamöse Hautläsionen)
5.3.6 Darmkrebs (vor mehr als 5 Jahren) (Ferngeschichte von Darmkrebs)
- Persönliche Geschichte des kolorektalen Adenokarzinoms vor mehr als 5 Jahren
- Zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht für die Koloskopie vorbereitet
5.3.7 Hereditäres Krebssyndrom (bestätigt oder vermutet) (genetisches Risiko für Darmkrebs)
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte, die die klinischen Kriterien für die genetische Bewertung eines erblichen Krebssyndroms erfüllt
- Zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht für die Koloskopie vorbereitet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neuer Biomarker zur Darmkrebserkennung
Zeitfenster: 6 Jahre
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Erstellung eines Längsschnitt-Biorepositorys von Personen mit Darmkrebs, Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs und gescreenten, endoskopisch normalen Kontrollen, einschließlich eines Referenzsatzes von gut annotierten, pathologisch bestätigten Gewebe-, Plasma-, Serum- und weißen Blutkörperchen-Bioproben und entsprechenden demografische, Risiko- und klinische Behandlungsdaten für eine verbesserte Darmkrebserkennung.
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6 Jahre
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Reaktion auf die Behandlung
Zeitfenster: 6 Jahre
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Erstellung eines Längsschnitt-Biorepositorys von Personen mit Darmkrebs, Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs und gescreenten, endoskopisch normalen Kontrollen, einschließlich eines Referenzsatzes von gut annotierten, pathologisch bestätigten Gewebe-, Plasma-, Serum- und weißen Blutkörperchen-Bioproben und entsprechenden demografische, Risiko- und klinische Behandlungsdaten für eine verbesserte Darmkrebserkennung.
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6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00064405
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