- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02255552
Studie von Eteplirsen bei DMD-Patienten (PROMOVI)
Eine offene, multizentrische Studie mit einem gleichzeitigen unbehandelten Kontrollarm zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eteplirsen bei Duchenne-Muskeldystrophie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eteplirsen bei Patienten mit genotypisch bestätigter Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) mit genetischen Deletionen, die für Exon-51-Skipping geeignet sind (behandelte Gruppe), mit einem gleichzeitigen DMD-Kontrollarm Patienten, die für Exon 51-Skipping nicht geeignet sind (unbehandelte Gruppe). Nach den primären Wirksamkeitsendpunkten wird die Dosierung bis Woche 144 fortgesetzt, um die Langzeitwirkung von Eteplirsen zu bewerten.
Patienten in der behandelten Gruppe erhalten 96 Wochen lang einmal wöchentlich intravenöse (i.v.) Infusionen von 30 mg/kg Eteplirsen, gefolgt von einer Sicherheitsverlängerung (nicht länger als 48 Wochen). Patienten in der unbehandelten Gruppe erhalten keine Behandlung.
Die klinische Wirksamkeit wird bei regelmäßig geplanten Studienbesuchen bewertet, einschließlich Funktionstests wie dem Sechs-Minuten-Gehtest. Patienten in der behandelten Gruppe werden zu Studienbeginn einer Muskelbiopsie und im Laufe der Studie einer zweiten Muskelbiopsie unterzogen. Patienten in der unbehandelten Gruppe werden keiner Muskelbiopsie unterzogen.
Die Sicherheit, einschließlich der Überwachung unerwünschter Ereignisse und routinemäßiger Laboruntersuchungen, wird für alle Patienten kontinuierlich überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85028
- Neuromuscular Research Center
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- David Geffen School of Medicine at UCLA
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92130
- Rady Children's Hospital, U.C. San Diego
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine/Medical Center
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Health System
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- The University of Florida, Powell Gene Therapy Center
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Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
- NW FL Clinical Research Group, LLC
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Rare Disease Research Center
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30324
- Emory University
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann and Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Children's Hospital
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Kennedy Krieger Institute
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Clinical Research Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Levine Childrens Hospital, Carolinas Medical Center
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center (CCHMC)
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Shriners Hospital for Children
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- The University of Texas Southwestern Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich 7-16 Jahre alt
- Diagnostiziert mit DMD, genotypisch bestätigt
- Stabile Kortikosteroiddosis für mindestens 24 Wochen
- Haben Sie intakte rechte und linke alternative obere Muskelgruppen
- Mittlere 6 MWT über 300 m (Primäranalyse auf 300 bis 450 Metern)
- Stabile Lungen- und Herzfunktion: vorhergesagte FVC gleich oder größer als 50 % und LVEF größer als 50 %
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Drisapersen oder einem anderen RNA-Antisense-Mittel oder einer Gentherapie innerhalb der letzten 6 Monate
- Teilnahme an einer anderen DMD-interventionellen klinischen Studie innerhalb von 12 Wochen
- Größere Operation innerhalb von 3 Monaten
- Vorhandensein einer anderen klinisch signifikanten Krankheit
- Größere Änderung des Physiotherapieregimes innerhalb von 3 Monaten
Es gelten andere Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandelte Gruppe
Ungefähr 80 Patienten mit genotypisch bestätigter Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) mit genetischen Deletionen, die für eine Behandlung durch Exon-51-Skipping geeignet sind, erhalten 30 mg/kg Eteplirsen wöchentlich für 96 Wochen, gefolgt von einer Sicherheitsverlängerung (nicht länger als 48 Wochen).
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Eteplirsen 30 mg/kg wird 96 Wochen lang einmal wöchentlich als intravenöse Infusion verabreicht, gefolgt von einer Sicherheitsverlängerung (nicht länger als 48 Wochen).
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Unbehandelte Gruppe
Ungefähr 30 DMD-Patienten, die für Exon-51-Skipping nicht geeignet sind, erhalten kein Eteplirsen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Distanz des 6-Minuten-Gehtests (6MWT) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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6MWT wurde nach standardisierten Verfahren für alle Teilnehmer durchgeführt.
Die Teilnehmer wurden gebeten, eine festgelegte Strecke von 25 Metern für 6 Minuten (zeitgesteuert) zu gehen, und die zurückgelegte Distanz (in Metern) wurde aufgezeichnet.
In Woche 96 wurde eine Änderung der 6MGT-Distanz gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
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Baseline, Woche 96
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Dystrophin-Proteinspiegel gegenüber dem Ausgangswert, bestimmt durch Western Blot in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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Die Veränderung der Dystrophin-Proteinspiegel gegenüber dem Ausgangswert (in Muskelbiopsieproben) wurde durch Western Blot bestimmt.
Für jeden Zeitpunkt wurden 2 Gewebeblöcke durch Western Blot analysiert, jeweils mit 2 Wiederholungen von Gelen, um den Dystrophinspiegel im Vergleich zu einer gesunden Person zu bestimmen (Prozent Normal).
Der Blockdurchschnittswert von 2 Wiederholungsgelen wurde berechnet.
Der Gesamtmittelwert wurde als Mittelwert der Blockmittelwerte berechnet.
Für alle Analysen wurden die Gesamtdurchschnittswerte verwendet.
Falls für einen Block nur 1 Gel verfügbar war, wurde dieser Wert als Blockdurchschnittswert verwendet.
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Baseline, Woche 96
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Anzahl der Teilnehmer, die in der Lage sind, sich unabhängig vom Boden zu erheben, bestimmt basierend auf der North Star Ambulatory Assessment (NSAA) in Woche 96
Zeitfenster: Woche 96
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NSAA ist eine von Ärzten verwaltete Skala, die die Leistung der Teilnehmer anhand von 17 Punkten bewertet und Bewertungen von Fähigkeiten wie 10-Meter-Gehen/-Laufen, Aufstehen aus dem Sitzen in den Stand, Stehen auf einem Bein, Erklimmen einer Kistenstufe, Absteigen einer Kistenstufe umfasst , vom Liegen zum Sitzen aufstehen, vom Boden aufstehen, den Kopf heben, auf den Fersen stehen und springen.
Für alle Aktivitäten wurden die Teilnehmer wie folgt bewertet: 0 = nicht in der Lage, das Ziel selbstständig zu erreichen; 1 = modifizierte Methode, aber Ziel wird unabhängig von körperlicher Unterstützung durch andere erreicht und 2 = normal, keine offensichtliche Änderung der Aktivität.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die in der Lage waren, sich selbstständig vom Boden zu erheben, was durch eine NSAA-Unterpunktzahl „Aufstieg vom Boden“ von mehr als 0 (nicht in der Lage, das Ziel selbstständig zu erreichen) angezeigt wurde.
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Woche 96
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Anzahl der Teilnehmer, die bis Woche 96 nicht mehr gehfähig sind (LOA).
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Die Anzahl der Teilnehmer, die bis Woche 96 die Gehfähigkeit verloren haben (LOA), wurde gemeldet.
Die Teilnehmer wurden als nicht gehfähig betrachtet, wenn jede der drei nachstehenden Bedingungen erfüllt war: Der NSAA-Geh-Subscore war „0“ (unfähig, das Ziel unabhängig zu erreichen) an 2 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb eines Besuchs oder NSAA wurde aus Gründen im Zusammenhang mit der Nicht-Gehfähigkeit nicht durchgeführt ; 6MWT wurde nicht aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit dauerhafter Gehunfähigkeit durchgeführt; und keine späteren Daten zeigten, dass dieser Teilnehmer noch ambulant war.
Dies war nicht erforderlich, wenn zum Zeitpunkt des vorzeitigen Entzugs oder am Ende der Bewertung in Woche 96 ein nicht gehfähiger Status eingetreten war.
NSAA ist eine 17-Punkte-Skala zur Beurteilung der Fähigkeiten des Teilnehmers; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (wenn alle Aktivitäten nicht bestanden wurden) bis 34 (wenn alle Aktivitäten erreicht wurden), wobei höhere Punktzahlen eine bessere Leistung bei der Bewertung/vollständig unabhängigen Funktion anzeigen.
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Bis Woche 96
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Veränderung des erzwungenen Vitalkapazitätsprozentsatzes (FVC%) gegenüber dem Ausgangswert, vorhergesagt in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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FVC ist die Gesamtmenge an Luft, die während des forcierten Exspirationsvolumentests ausgeatmet wird, die während der Spirometrie gemessen wird; und ist die wichtigste Messung der Lungenfunktion.
Bei diesem Test muss der Teilnehmer in einen Schlauch atmen, der mit einer Maschine verbunden ist, die die Luftmenge misst, die nach der Einnahme eines inhalativen Bronchodilatators, der zur Erweiterung der Bronchien (Atemwege) des Teilnehmers verwendet wird, in die und aus der Lunge bewegt werden kann.
Prozent des vorhergesagten FVC = (beobachteter Wert) / (vorhergesagter Wert) * 100 %.
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Baseline, Woche 96
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Gesamtwerten der North Star Ambulatory Assessment (NSAA) in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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NSAA ist eine von Ärzten verwaltete Skala, die die Leistung der Teilnehmer anhand von 17 Punkten bewertet und Bewertungen von Fähigkeiten wie 10-Meter-Gehen/-Laufen, Aufstehen aus dem Sitzen in den Stand, Stehen auf einem Bein, Erklimmen einer Kistenstufe, Absteigen einer Kistenstufe umfasst , vom Liegen zum Sitzen aufstehen, vom Boden aufstehen, den Kopf heben, auf den Fersen stehen und springen.
Die Teilnehmer wurden wie folgt bewertet: 0 = nicht in der Lage, das Ziel selbstständig zu erreichen; 1 = modifizierte Methode, aber Ziel wird unabhängig von körperlicher Unterstützung durch andere erreicht und 2 = normal, keine offensichtliche Änderung der Aktivität.
Die NSAA-Gesamtpunktzahl wurde durch Summieren der Punktzahlen für alle einzelnen Elemente abgeleitet und reicht von 0 (wenn alle Aktivitäten nicht bestanden wurden) bis 34 (wenn alle Aktivitäten erreicht wurden), wobei höhere Punktzahlen eine bessere Leistung bei der Bewertung / vollständig unabhängige Funktion anzeigen .
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Baseline, Woche 96
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Veränderung der Dystrophin-Intensitätsniveaus gegenüber dem Ausgangswert, bestimmt durch Immunhistochemie (IHC) in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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Die Veränderung der Dystrophin-Intensitätsniveaus gegenüber dem Ausgangswert (in Muskelbiopsieproben) wurde durch Immunhistochemie bestimmt.
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Baseline, Woche 96
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Sarepta Therapeutics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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