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Transvaginale Behandlung der symptomatischen Zystozele Grad II-III (BCR)

31. Januar 2017 aktualisiert von: Slabbaert Koen

Transvaginale Behandlung symptomatischer Zystozelen Grad II-III mit Cousin Biomesh Soft Prolaps oder Allium Medical Endofast Reliant

In dieser Beobachtungsstudie wird die Behandlung der symptomatischen Zystozele Grad II-III mit Cousin Biomesh und Allium Medical Endofast Reliant evaluiert. Es werden Daten von etwa 100 Patienten erhoben. Nachbeobachtung bis 3 Jahre nach dem Eingriff. Primärer Endpunkt ist das Ausbleiben eines Rezidivs.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vlaams-Brabant
      • Tienen, Vlaams-Brabant, Belgien, 3300
        • RZ Heilig Hart Tienen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit symptomatischem vorderen Prolaps

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientin ist eine Frau
  • Der Patient ist zwischen 40 und 90 Jahre alt
  • Der Patient muss vor dem Eingriff die Einverständniserklärung unterschreiben
  • Der Patient muss den geplanten Nachuntersuchungen im 1. Monat, 6. Monat, 1. Jahr, 2. Jahr und 3. Jahr zustimmen
  • Der Patient hat einen symptomatischen vorderen Prolaps

Ausschlusskriterien:

  • Rezidivzystozele
  • Patientin ist schwanger
  • Die Patientin hat den Wunsch, schwanger zu werden
  • Der Patient nimmt Plavix, Sintrom, Marcoumar, Marevan, Brilique, Efient, Ticlid, Xarelto, Eliquis oder Pradaxa. Wenn die Aufnahme vor dem Eingriff gestoppt wird, darf der Patient einbezogen werden.
  • Der Patient nimmt NMH in einer Dosis von mehr als 40 mg/Tag ein
  • Der Patient hat eine Lebenserwartung < 1 Jahr
  • Der Patient hat eine bekannte Erkrankung des Bindegewebes
  • Der Patient hat in der Vergangenheit eine Operation an der vorderen Vaginalwand oder am Becken
  • Eine geplante Hysterektomie während des Index-Eingriffs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Keine Wiederholung
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 1
Korrekte Positionierung des Netzes wie vom Chirurgen vorgesehen
Tag 1
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Technischer Erfolg ohne Komplikationen bis 30 Tage nach der Indexierung
30 Tage
Peroperative Komplikationen
Zeitfenster: Tag 1
Perforation von Darm, Blase oder Arterien
Tag 1
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
Infektion, Blutung, Wiederauftreten, Netzerosion, Schmerzen bei sexuellen Aktivitäten, Schmerzen, Unwohlsein
3 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Jahre
PFDI-20, PFIQ-7, PISQ-12
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Koen Slabbaert, MD, RZ Heilig Hart Tienen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • BCR-11-01

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