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Transvaginales versus transabdominales Digoxin vor der Abtreibung im zweiten Trimester

28. November 2016 aktualisiert von: University of California, Los Angeles

Transvaginales versus transabdominales Digoxin vor der Abtreibung im zweiten Trimester: eine Pilotstudie zur Patientenpräferenz

Die gegenwärtige Praxis für die Bereitstellung einer Abtreibung im späten zweiten Trimester (Dilatation und Evakuierung oder D&E) beinhaltet häufig die Verabreichung von Digoxin in das fötale Kompartiment, um den Tod des Fötus vor dem Eingriff herbeizuführen. Digoxin kann transabdominal oder transvaginal in das fetale Kompartiment verabreicht werden. Beide Verabreichungsformen haben sich in prospektiven Studien als hochwirksam und sicher erwiesen. Beide Verabreichungsarten gelten als Behandlungsstandard. Diese Pilotstudie wird transabdominales und transvaginales Digoxin direkt in Bezug auf die Patientenpräferenz vergleichen (d. h. die Schmerzbewertung des Patienten, die das Unbehagen bei der Injektion beschreibt).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich 18 Jahre
  • Singleton lebensfähige Schwangerschaft
  • Identifizierung als hauptsächlich englischsprachig
  • Body-Mass-Index unter 40 Kilogramm/Quadratmeter
  • Bereits Patientin mit Zustimmung zum Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester mit Digoxin zur Beendigung der Schwangerschaft am Studienort
  • Keine medizinische Kontraindikation für Digoxin (d. h. keine Herzfunktionsstörung, keine Nierenfunktionsstörung, keine Überempfindlichkeit gegenüber Digoxin)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Transvaginales Digoxin
Transvaginale Verabreichung von Digoxin zur Induktion des fetalen Todes vor einer Abtreibung im zweiten Trimester
Transvaginale Digoxin-Verabreichung vor einer Abtreibung im zweiten Trimester. Dies wird nur als Eingriff vom Typ "Verfahren/Operation" aufgeführt, weil die Art der Digoxin-Verabreichung (transvaginal gegenüber transabdominal) untersucht wird.
Sonstiges: Transabdominales Digoxin
Transabdominale Verabreichung von Digoxin zur Induktion des fetalen Todes vor einer Abtreibung im zweiten Trimester
Transabdominale Digoxin-Verabreichung vor einer Abtreibung im zweiten Trimester. Dies wird nur als Eingriff vom Typ "Verfahren/Operation" aufgeführt, weil die Art der Digoxin-Verabreichung (transvaginal gegenüber transabdominal) untersucht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenbeschwerden mit Digoxin-Injektion (Schmerz-Score)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Studiums (sofort)
Schmerzscore (angezeigt durch den Patienten, der zum Zeitpunkt der Digoxin-Injektion einen Schmerzpegel von 0 („kein Schmerz“) bis 5 („schmerzt am schlimmsten“) angibt)
Zum Zeitpunkt des Studiums (sofort)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Abtreibung, herbeigeführt

Klinische Studien zur Digoxin (transvaginale Verabreichung)

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