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NSAIDs für Schmerzen nach einer Sprunggelenksfraktur-Operation

17. Dezember 2015 aktualisiert von: Northwell Health

Ein NSAID-Schmerzprotokoll bietet eine angemessene Schmerzlinderung bei operativ behandelten Knöchelfrakturen

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob es möglich ist, den Opioidkonsum bei Patienten, die sich einer Knöchelfrakturoperation unterziehen, durch die Verabreichung planmäßiger Dosen von nichtsteroidalen Entzündungsmedikamenten (NSAIDs) zu verringern. Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit zwei Patientengruppen: Eine erhält NSAIDs zur Einnahme zu regelmäßigen Zeiten plus ein herkömmliches Rezept für Opioid-Medikamente und eine erhält das herkömmliche Rezept für Opioid-Medikamente und ein Placebo. Die Patienten werden anhand eines computergenerierten Programms einer Gruppe zugeordnet. Weder die Patienten noch ihre Ärzte oder Krankenschwestern wissen, zu welcher Gruppe sie gehören, nur der Apotheker hat diese Informationen. Patienten in beiden Gruppen haben die Möglichkeit, Opioid-Medikamente einzunehmen, wenn die Schmerzen nicht mehr beherrschbar werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Begründung: Opioidmissbrauch ist weit verbreitet, kann schlimme Folgen haben und ist eine Quelle vieler individueller und gesellschaftlicher Probleme. Obwohl seine Verwendung eine Rolle bei der Schmerzkontrolle spielt, versucht diese Untersuchung, eine Alternative zur Schmerzkontrolle zu finden, die das Potenzial für weniger nachteilige Folgen für Patienten hat, die sich einer Operation wegen einer Knöchelfraktur unterziehen.

Hypothese: Eine strukturierte Gabe von NSAIDs (Medikamente wie Ibuprofen oder Naproxen) während und nach einer Knöchelbruchoperation wird eine angemessene Schmerzlinderung bewirken und dazu führen, dass Patienten weniger Dosen von Opioiden einnehmen.

Methoden: Dies wird eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an Patienten mit Knöchelfrakturen sein, die eine chirurgische Behandlung durch mehrere orthopädische Chirurgen des NSLIJ am North Shore University Hospital und am Long Island Jewish Medical Center benötigen. Es wird zwei Gruppen von Patienten geben: Eine erhält NSAIDs zur Einnahme zu regelmäßigen Zeiten plus ein traditionelles Rezept für Opioid-Medikamente und eine erhält das traditionelle Rezept für Opioid-Medikamente und ein Placebo. Die Patienten werden anhand eines computergenerierten Programms einer Gruppe zugeordnet. Weder die Patienten noch ihre Ärzte oder Krankenschwestern wissen, zu welcher Gruppe sie gehören, nur der Apotheker hat diese Informationen. Patienten in beiden Gruppen haben die Möglichkeit, Opioid-Medikamente einzunehmen, wenn die Schmerzen nicht mehr beherrschbar werden. Wir prüfen, ob Patienten in der NSAIDs-Gruppe a) nicht mehr Schmerzen haben als Patienten, denen Opioid-Schmerzmittel für dieselbe Operation verschrieben werden, und b) ob die Menge an Opioid-Schmerzmitteln reduziert werden kann, indem die Patienten planmäßige Dosen von NSAIDs einnehmen. Wir werden auch beschreiben, wie gut oder schlecht Patienten heilen, indem wir mehrere Zeitpunkte nach der Operation betrachten und Röntgenstrahlen verwenden, um die Bildung von neuem Knochen zu beurteilen.

Die Testgruppe (Versuchsgruppe) erhält während der Operation eine Dosis Ketorolac (intravenös), ein NSAID, sowie zweimal täglich 500 mg Naproxen zur regelmäßigen Einnahme nach der Operation für vier Wochen. Diese Gruppe erhält Percocet 5/325 (ein Opioid-Medikament) 1-2 Tabletten oral alle 4 Stunden, um es als Schmerzmittel einzunehmen, wenn das Naproxen keine ausreichende Schmerzlinderung bietet.

Der Kontrollgruppe wird während der Operation eine Kochsalzdosis als Äquivalent zu Ketorolac i.v. verabreicht. Diese Patienten nehmen vier Wochen lang regelmäßig zweimal täglich Placebo-Schmerztabletten ein und nehmen Percocet zur Schmerzlinderung ein. Dies entspricht dem üblichen Schmerzprotokoll, das Patienten nach einer Sprunggelenksfraktur gegeben wird, wo sie Percocet erhalten, das nach Bedarf eingenommen werden muss.

Das Placebo- und Naproxen-Medikament wird in nicht identifizierbarer Kapselform in nicht gekennzeichneten Flaschen vorliegen. Die maximale Tagesdosis von Percocet beträgt 8 Tabletten, um 2,6 g Paracetamol täglich nicht zu überschreiten.

Beide Gruppen nehmen zwei Wochen lang täglich 325 mg Aspirin (ASS) oral ein, um Blutgerinnsel zu verhindern. Alle Patienten nehmen Pantoprazol 40 mg einmal täglich oral ein. Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer (PPI), der die Produktion von Magensäure unterdrückt, um die Entwicklung von Magen-Darm-Geschwüren zu verhindern.

Wir werden demografische Daten über die Patienten sammeln. Wir werden auch Daten über die Operation sammeln: Operationszeit, behandelnder Chirurg, Art der Operation, Ort und Komplexität der Fraktur.

Wir untersuchen die folgenden Ergebnisse: Schmerzlinderung, Verwendung von Opioiden und Knochenheilung. Um diese Ergebnisse zu messen, verwenden wir eine Schmerzskala namens VAS, um nach Unterschieden zwischen den Gruppen zu suchen. Eine Änderung von 10 Millimetern auf einer Skala von 100 Millimetern wird als der wesentliche Schmerzunterschied angesehen. Wir werden die Patienten auch bitten, Tagebücher über ihre Medikamenteneinnahme auszufüllen, wir werden Pillenzählungen durchführen, Röntgenbilder untersuchen und die Patienten bitten, den FFI zu beantworten, einen Fragebogen, um zu bewerten, wie gut sie funktionieren.

Die Patienten werden 2 Wochen, 6 Wochen, 2 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation zur Nachsorge gesehen, alle bis auf den letzten Besuch sind die üblichen und standardmäßigen Besuche, die nach einer Knöchelbruchoperation geplant sind. Bei jedem Besuch werden Röntgenaufnahmen des Knöchels gemacht, um die Knöchelposition zu beurteilen und um festzustellen, ob eine Knochenheilung stattgefunden hat. Den Patienten entstehen durch die Teilnahme an der Studie keine zusätzlichen Kosten.

Da die Patienten nicht wissen, welcher Gruppe sie zugeordnet wurden – Test (experimentell) oder Kontrollgruppe – erklären die Prüfärzte sorgfältig, wie die Notwendigkeit der Einnahme des verschriebenen Opioid-Schmerzmittels festgestellt werden kann, damit die Patienten keinen unnötigen Schmerzen ausgesetzt werden. Da beide Gruppen Zugang zu Opioid-Schmerzmitteln haben werden, soll die Studie feststellen, ob die Patienten in der NSAIDs-Gruppe, die bereits eine Schmerzlinderung erhalten, Schmerzen in geringerer Stärke erfahren werden, was wir erst nach Abschluss der Studie feststellen können und die Jalousie ist zerbrochen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 oder älter
  2. Erhielt eine operative Knöchelfraktur, die im Long Island Jewish Medical Center oder im North Shore University Hospital behandelt wird

Ausschlusskriterien:

  1. Offener Bruch
  2. Schwangere Frau
  3. Stillende Frauen
  4. Demenz
  5. Kognitiver Kompromiss, der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter erfordert Gefangene
  6. Unkontrollierter Bluthochdruck
  7. Vorgeschichte von Magengeschwüren
  8. Niereninsuffizienz
  9. Geschichte der Nierentransplantation
  10. eGFR weniger als 60 ml/min/1,73 m2
  11. Chronische Lebererkrankung
  12. Blutverdünner: Vitamin-K-Antagonist, Faktor-Xa-Hemmer, Heparinoide
  13. Chronische Steroide
  14. Immunsuppressive Medikamente
  15. Entzündliche Darmerkrankung
  16. Kontraindikation/Allergie für NSAIDs
  17. Positiver Status für HIV
  18. Dixogin
  19. Methotrexat
  20. Vismodegroß

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NSAID-Kohorte
Patienten, bei denen eine Sprunggelenksfraktur operativ behandelt wurde, erhalten eine Dauerbehandlung (vorgesehene Dosen) von 500 mg Naproxen zweimal täglich und haben eine intraoperative Dosis Ketorolac erhalten. Die Patienten erhalten ein Rezept für Opioide gegen Durchbruchschmerzen.
Dauertherapie mit Naproxen in der experimentellen Gruppe, um den Bedarf an Narkotika zur Schmerzkontrolle zu reduzieren
Andere Namen:
  • Aleve
  • Naproxen-Natrium
  • Naprosyn
  • Anaprox
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Kohorte
Patienten, bei denen eine Sprunggelenkfraktur operativ behandelt wurde, erhalten zweimal täglich ein Placebo-Dauerregime (vorgesehene Dosen) und eine intraoperative Dosis Kochsalzlösung. Die Patienten erhalten ein Rezept für Opioide gegen Schmerzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: zwölf Monate
Opioid-Äquivalente
zwölf Monate
Schmerzwerte
Zeitfenster: zwölf Monate
Visuelle analoge Partituren
zwölf Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenheilung
Zeitfenster: 12 Monate
Zu jedem geplanten Zeitpunkt der Besuche 1 bis 5 werden Röntgenaufnahmen des Sprunggelenks gemacht, um die Sprunggelenkposition zu beurteilen und das Vorhandensein und den Grad der überbrückenden Kallus auf vier Rinden zu bestimmen, um die Knochenheilung als Vorläufer der knöchernen Vereinigung zu beurteilen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ariel T. Goldman, MD, Northwell Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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