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Die Wirkung von Dexmedetomidin auf den Propofol-Bedarf zum Einsetzen der Kehlkopfmaske

26. Februar 2016 aktualisiert von: Jiyoung Yoo, Ajou University School of Medicine
Propofol wird häufig als Induktionsmedikament zum Einsetzen der Kehlkopfmaske (LMA) verwendet. Aber Propofol allein kann nicht ausreichen, um den Reflex der oberen Atemwege zu hemmen, und kann auch zu einer kardiovaskulären Unterdrückung in einer ausreichenden Menge führen. Dexmedetomidin ist ein selektiver Alpha-2-Rezeptor-Agonist mit analgetischer und sedierender Wirkung, aber Schonung der Atemfunktion. Daher könnte Propofol in Kombination mit Dexmedetomidin-Induktion bei der Aufrechterhaltung der Atmung unter denselben Bedingungen für die LMA-Einlage wirksamer sein als Propofol allein. In dieser Studie untersuchen die Prüfärzte die klinische Dosis von Propofol für die LMA-Einlage mit Prämedikation von Dexmedetomidin und bewerten die Wirkung von Dexmedetomidin.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten für eine Operation nicht länger als 2 Stunden, die eine Vollnarkose erfordern

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von gastroösophagealem Reflux Hochgradige Adipositas Voraussichtlich schwieriger Atemweg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle

Nach 3-minütiger Präoxygenierung wird dem Patienten 10 Minuten lang normale Kochsalzlösung injiziert. Zuerst wurden 3 ml 1%iges Lidocain verabreicht, um den Injektionsschmerz von Propofol zu reduzieren, und die festgelegte Menge an Propofol wurde während 15 Sekunden injiziert.

Nach 90 Sekunden versuchte ein anderer Anästhesist, der das injizierte Medikament nicht kannte, LMA einzuführen.

Experimental: Dexmedetomidin

Nach 3-minütiger Präoxygenierung würde dem Patienten 10 Minuten lang Dexmedetomidin injiziert. Zuerst wurden 3 ml 1%iges Lidocain verabreicht, um den Injektionsschmerz von Propofol zu reduzieren, und die festgelegte Menge an Propofol wurde während 15 Sekunden injiziert.

Nach 90 Sekunden versuchte ein anderer Anästhesist, der das injizierte Medikament nicht kannte, LMA einzuführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehler oder Erfolg beim Einsetzen der Kehlkopfmaske (LMA).
Zeitfenster: Während des Einführens der LMA und bis zu 5 Sekunden nach dem Einführen der LMA
Ein Versagen bei der LMA-Einführung wird definiert, wenn Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes oder bei der aktiven Bewegung von vier Gliedmaßen oder des Kopfes bestehen. Der Erfolg ist ein reibungsloses Einführen der LMA ohne Bewegung
Während des Einführens der LMA und bis zu 5 Sekunden nach dem Einführen der LMA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ji Young Yoo, md, Ajou University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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