- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02284672
Die Wirkung von Dexmedetomidin auf den Propofol-Bedarf zum Einsetzen der Kehlkopfmaske
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kyunggido
-
Suweon, Kyunggido, Korea, Republik von, 443-380
- Jiyoung Yoo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten für eine Operation nicht länger als 2 Stunden, die eine Vollnarkose erfordern
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von gastroösophagealem Reflux Hochgradige Adipositas Voraussichtlich schwieriger Atemweg
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Nach 3-minütiger Präoxygenierung wird dem Patienten 10 Minuten lang normale Kochsalzlösung injiziert. Zuerst wurden 3 ml 1%iges Lidocain verabreicht, um den Injektionsschmerz von Propofol zu reduzieren, und die festgelegte Menge an Propofol wurde während 15 Sekunden injiziert. Nach 90 Sekunden versuchte ein anderer Anästhesist, der das injizierte Medikament nicht kannte, LMA einzuführen. |
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Experimental: Dexmedetomidin
Nach 3-minütiger Präoxygenierung würde dem Patienten 10 Minuten lang Dexmedetomidin injiziert. Zuerst wurden 3 ml 1%iges Lidocain verabreicht, um den Injektionsschmerz von Propofol zu reduzieren, und die festgelegte Menge an Propofol wurde während 15 Sekunden injiziert. Nach 90 Sekunden versuchte ein anderer Anästhesist, der das injizierte Medikament nicht kannte, LMA einzuführen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fehler oder Erfolg beim Einsetzen der Kehlkopfmaske (LMA).
Zeitfenster: Während des Einführens der LMA und bis zu 5 Sekunden nach dem Einführen der LMA
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Ein Versagen bei der LMA-Einführung wird definiert, wenn Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes oder bei der aktiven Bewegung von vier Gliedmaßen oder des Kopfes bestehen.
Der Erfolg ist ein reibungsloses Einführen der LMA ohne Bewegung
|
Während des Einführens der LMA und bis zu 5 Sekunden nach dem Einführen der LMA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Young Yoo, md, Ajou University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-CT4-14-296
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