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Lidocain-Spray auf einem Endoskop zur Verbesserung der Toleranz gegenüber Endoskopie

12. Januar 2015 aktualisiert von: Byung Hyo Cha, MD, Cheju Halla General Hospital

Verbessert die Anwendung von Lidocain-Spray auf einem Endoskop unmittelbar vor dem Einführen die Toleranz des Patienten gegenüber der Endoskopie? Eine Single-Center-Fallkontrollstudie.

Die Forscher testeten, ob eine neue Methode, bei der zusätzliches Lidocain auf die Spitze des Endoskops gesprüht wird, die Toleranz des Untersuchten während der Endoskopie erhöhen kann als die herkömmliche Rachenanästhesie allein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, denen eine Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterzogen wurde, wurden nacheinander aufgenommen und der Fallgruppe zugeordnet, die vor der Intubation mit zusätzlichen 2 Sprühstößen des 10%igen Lidocain-Sprays auf die Spitze des Endoskops behandelt wurde, oder der Kontrollgruppe mit konventioneller Rachenanästhesie ohne weitere Behandlung. Und die Ermittler verglichen ihre Ausgangsmerkmale, ihre Vorgeschichte, Sedierung oder nicht und die Häufigkeit von Würgen und Aufstoßen wurden während der Endoskopie gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

497

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jeju Special Self-Governing Province
      • Jeju-si, Jeju Special Self-Governing Province, Korea, Republik von, 690-766
        • Digestive Disease Center and Department of Internal Medicine, Cheju Halla General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 89 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts im Endoskopieraum 2, Digestive Disease Center, Halla General Hospital, Jeju, Korea, unterzogen, wurden nacheinander vom 4. November 2013 bis zum 7. Mai 2014 aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer Endoskopie des oberen Magen-Darm-Trakts im Endoskopieraum des Cheju Hall General Hospital unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • fortgeschrittenes älteres oder jüngeres Alter (> 90, oder < 15 Jahre)
  • Komorbiditäten wurden höher als III des ASA-Scores (Physical Status Classification System) der American Society of Anestheiologists bewertet
  • Geschichte der Überempfindlichkeitsreaktion auf Lidocain
  • er schwanger
  • therapeutische oder Notfall-Endoskopie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fallgruppe
Behandelt mit zusätzlichen 2 Sprühstößen des 10%igen Lidocain-Sprays auf die Spitze des Endoskops vor der Intubation mit konventioneller Pharynxanästhesie
Anschließend wurden alle Teilnehmer der Fallgruppe mit zusätzlichen 2 Sprühstößen des 10%igen Lidocain-Sprays auf die Spitze des Endoskops, der gleichen Medikation, die für die vorherige Rachenanästhesie verwendet wurde, oder der Kontrollgruppe mit konventioneller Rachenanästhesie ohne weitere Behandlung zugeteilt. Dann verglichen wir die primären Ergebnismaße, wie z. B. Häufigkeit des Aufstoßens und Würgens, von zwei Gruppen.
Andere Namen:
  • Beracain-Spray
Kontrollgruppe
Behandelt mit konventioneller Rachenanästhesie ohne weitere Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Aufstoßen und Würgen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1-2 Stunden, nachbeobachtet
Aufstoßen wurde als Freisetzung von Gas aus dem Verdauungstrakt (hauptsächlich Speiseröhre und Magen) durch den Mund definiert, und Würgen wurde als umgekehrte peristaltische Bewegung des Magens und der Speiseröhre ohne Erbrechen definiert.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1-2 Stunden, nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1-2 Stunden, nachbeobachtet
Ereignisse mit Verdacht auf Aspirationspneumonie, Methämoglobinämie
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 1-2 Stunden, nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Byung Hyo Cha, M.D., Digestive Disease Center and Department of Internal Medicine, Cheju Halla General Hospital, Jeju, Korea

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013-M08

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