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The Comparison With Clinical Impacts on Functional Capacity and Symptom Improvement According to the Rhythm Control in Patients With Heart Failure and Recent Onset Atrial Fibrillation

14. März 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Prospective randomized (rhythm control or rate control in heart failure patients with new onset atrial fibrillation) Objective of study 1. To analyze long term outcome of patients with heart failure with new onset atrial fibrillation according to the rhythm control 2. To analyze remodeling of atrium and ventricle by the new onset AF in heart failure patients 3. To analyze the change of LV function and functional capacity according to the rhythm in patients with HF and new onset AF

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Rekrutierung
        • Severance Cardiovascular Hospital, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Patients with Heart failure and Atrial fibrillation within 1year (20~80 years old)
  2. LA diameter < 5mm
  3. LVEF 20~49%
  4. patients possible to anticoagulation and anti arrhythmic drug
  5. Expected survival >1yr

Exclusion Criteria:

  1. Impossible to anticoagulation or anti arrhythmic drug
  2. valvular atrial fibrillation ( Mitral valve stenosis, Mitral valve plasty, valve replacement)
  3. LV ejection fraction < 20%
  4. Structural cardiac disease
  5. Catheter ablation history for AF, maze surgery
  6. patient with severe medical disease
  7. Impossible to anticoagulation or anti arrhythmic drug

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sinus Rhythm Control group
  1. Start AAD right after evaluating for LA size, EF, LA thrombus, and presence of CAD during anticoagulation
  2. Cardioversion after 1 month
  3. Rhythm FU schedule (2012 ACC/AHA/ESC guidelines)
  4. If AF recur, RFCA
Aktiver Komparator: Pulse Rate Control Group
  1. No AAD, just anticoagulation
  2. HR control between 60~110bpm (with beta blocker, calcium channel blocker, digoxin)
  3. Without the treatment about antiarrhythmia and rhythm control, diffraction of rate control, the subject will be drop out for study.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
improvement of left ventricular function according to the rhythm control in patient with heart failure and new onset atrial fibrillation
Zeitfenster: 1 year
ejection fraction change (echocardiography)
1 year
functional capacity according to the rhythm control in patient with heart failure and new onset atrial fibrillation
Zeitfenster: 1 year
peak VO2 (cardio pulmonary test ; CPX)
1 year

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
remodeling of atrium by the new onset AF in heart failure patients The change of LV function and functional capacity according to the rhythm in patients with HF and new onset AF
Zeitfenster: 1 years late
Echo cardiography (LV ejection fraction, LV wall thickness, LV mass index, LA dimension, LA appendage velocity, E/E'), EKG, 24 hours Holter recording
1 years late
remodeling of ventricle by the new onset AF in heart failure patients The change of LV function and functional capacity according to the rhythm in patients with HF and new onset AF
Zeitfenster: 1 years late
Echo cardiography (LV ejection fraction, LV wall thickness, LV mass index, LA dimension, LA appendage velocity, E/E'), EKG, 24 hours Holter recording
1 years late

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4-2014-0811

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