- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02360579
Studie von Lifileucel (LN-144), autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten, bei der Behandlung von Patienten mit metastasierendem Melanom (LN-144)
Eine multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten (LN-144) zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Melanom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Würzburg, Deutschland, 97080
- Universitatsklinikum Wurzburg
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Baden-wuerttemberg
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Heidelberg, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 69120
- Universitaetsklinikum Heidelberg
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Tübingen, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 72076
- Universitaetsklinikum Tuebingen (UKT) - Suedwestdeutschen Tumorzentrum - Zentrum für Neuroonkologie
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Bayern
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Erlangen, Bayern, Deutschland, 91052
- Universitätsklinikum Erlangen
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München, Bayern, Deutschland, 81675
- Klinikum rechts der Isar der Technischen Universitat Munchen
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Sachsen
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Dresden, Sachsen, Deutschland
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
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Leipzig, Sachsen, Deutschland, 4103
- Universitätsklinikum Leipzig
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Sachsen-anhalt
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Halle/Saale, Sachsen-anhalt, Deutschland, 06120
- Universitätsklinikum Halle
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Schleswig-holstein
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Lübeck, Schleswig-holstein, Deutschland, 23538
- Universitatsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Lubeck
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Ile-de-france
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Villejuif Cedex, Ile-de-france, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy Cancer Campus
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Limousin
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Limoges cedex, Limousin, Frankreich, 87042
- Hôpital Dupuytren
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Rhone-alpes
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Lyon, Rhone-alpes, Frankreich, 69008
- Centre Léon Bérard
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Pierre-Bénite, Rhone-alpes, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Milano, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia
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Napoli, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale
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Forli-cesena
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Meldola, Forli-cesena, Italien, 47014
- Istituto Scientifico Romagnolo per lo Studio e la Cura dei Tumori
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Pordenone
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Aviano, Pordenone, Italien, 33081
- Centro di Riferimento Oncologico di Aviano
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Torino
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Candiolo, Torino, Italien, 10060
- Istituto di Candiolo - Fondazione del Piemonte per l'Oncologia
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Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital
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Lausanne, Schweiz
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois Lausanne - Centre Pluridisciplinaire d'Oncologie
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic De Barcelona
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Institut Català d'Oncologia
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Maranon
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28050
- HM Centro Integral Oncologico Clara Campal
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Madrid, Spanien, 28233
- Hospital Universitario QuironSalud Madrid
-
Valencia, Spanien
- Consorci Hospital General Universitari de València
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Navarra
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Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra
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Csongrad
-
Szeged, Csongrad, Ungarn, 6720
- Szegedi Tudomanyegyetem Szent-Gyorgyi Albert Klinikai Kozpont
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-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego Moores Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- The Angeles Clinic and Research Institute
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles - David Geffen School of Medicine - Westwood Rheumatology
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80049
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale Cancer Center
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-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- University of Florida Health Cancer Center
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5116
- Indiana University
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- James Graham Brown Cancer Center
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota, Masonic Cancer Center
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New Jersey
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Atlantic Health System
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Rutgers University
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Cancer Center Oncology and Hematology Care Clinic
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-
Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19701
- Thomas Jefferson University
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center - Hillman Cancer Center
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
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-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
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-
-
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
- Sarah Cannon Research Institute London
-
-
England
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London, England, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden NHS Trust
-
-
Scotland
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Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Beatson West of Scotland Cancer Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
Aufnahmekriterien:
- Patienten mit inoperablem oder metastasiertem Melanom (Stadium IIIc oder Stadium IV)
- Die Patienten müssen nach ≥ einer vorangegangenen systemischen Therapie, einschließlich eines programmierten Zelltod-Protein-1 (PD-1)-blockierenden Antikörpers, eine Krankheitsprogression aufweisen; und wenn das Proto-Onkogen B-Raf (BRAF) V600-Mutation positiv ist, ein BRAF-Inhibitor oder BRAF-Inhibitor in Kombination mit einem mitogenaktivierten Inhibitor der extrazellulären signalregulierten Kinase (MEK).
Mindestens eine messbare Zielläsion gemäß RECIST v1.1
- Läsionen in zuvor bestrahlten Bereichen (oder einer anderen lokalen Therapie) sollten nicht als Zielläsionen ausgewählt werden, es sei denn, die Behandlung erfolgte ≥ 3 Monate vor dem Screening und es wurde eine Krankheitsprogression in dieser bestimmten Läsion nachgewiesen
- Mindestens eine resezierbare Läsion (oder Ansammlung von resezierten Läsionen) mit einem Durchmesser von mindestens 1,5 cm nach der Resektion, um TIL zu erzeugen; Chirurgische Entfernung mit minimaler Morbidität (definiert als jeder Eingriff, für den ein erwarteter Krankenhausaufenthalt ≤ 3 Tage beträgt)
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sein. Die Aufnahme von Patienten über 70 Jahren kann nach Rücksprache mit dem Medical Monitor gestattet werden
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 und eine geschätzte Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben
- Nach Ansicht des Prüfarztes müssen die Patienten in der Lage sein, alle für die Studie erforderlichen Verfahren abzuschließen
Die Patienten müssen die folgenden hämatologischen Parameter haben:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/mm3
- Hämoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dl
- Blutplättchen ≥ 100.000/mm3
Die Patienten müssen eine ausreichende Organfunktion haben:
- Serum-Alanin-Transaminase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) und Aspartat-Transaminase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 mal ULN
- Geschätzte Kreatinin-Clearance (eCrCl) ≥ 40 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel
- Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dL
- Patienten mit Gilbert-Syndrom müssen ein Gesamtbilirubin von ≤ 3 mg/dL haben
Die Patienten müssen sich vor der Aufnahme (Tumorresektion) von allen vorherigen therapiebedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) auf ≤ Grad 1 (gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] v4.03) erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie oder Vitiligo.
- Patienten mit dokumentiertem Durchfall oder Kolitis ≥ Grad 2 als Folge einer vorangegangenen Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren müssen mindestens 6 Monate lang asymptomatisch gewesen sein und/oder eine normale Koloskopie nach der Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten haben, gemäß visueller Beurteilung zuvor zur Tumorresektion
Die Patienten müssen eine Auswaschphase von ≥ 28 Tagen von der (den) vorangegangenen Krebstherapie(n) bis zum Beginn des geplanten NMA-LD-Vorkonditionierungsregimes haben:
- Zielgerichtete Therapie: MEK/BRAF oder andere zielgerichtete Wirkstoffe
- Chemotherapie
- Immuntherapie: Antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Antigen 4 (CTLA-4)/Anti-PD-1, anderer monoklonaler Antikörper (mAb) oder Impfstoff
- Eine palliative Strahlentherapie ist zulässig, solange sie keine Läsionen beinhaltet, die für TIL oder als Ziel- oder Nicht-Zielläsionen ausgewählt werden. Eine Auswaschung ist nicht erforderlich, wenn alle damit verbundenen Toxizitäten gemäß CTCAE v4.03 auf ≤ Grad 1 abgeklungen sind
Patientinnen im gebärfähigen Alter oder ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft oder das Zeugen eines Kindes für die Dauer der Studie zu vermeiden, und während der Behandlung und für 12 Monate nach Erhalt eine zugelassene, hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren die letzte protokollbezogene Therapie
- Zugelassene Methoden der Empfängnisverhütung sind wie folgt:
- Kombinierte (östrogen- und progesteronhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs: oral, intravaginal, transdermal
- Hormonelle Empfängnisverhütung nur mit Progesteron in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs: oral, injizierbar, implantierbar
- Intrauterinpessar (IUP)
- Intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS)
- Bilateraler Tubenverschluss
- Vasektomieter Partner
- Echte sexuelle Abstinenz, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten entspricht. Periodische Abstinenz (z. B. kalendarische Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden) ist nicht akzeptabel
- Patienten (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) müssen in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung vorgelegt haben, die durch Unterschrift auf einem ICF nachgewiesen wird, das von einem Institutional Review Board / Independent Ethics Committee (IRB / IEC) genehmigt wurde, und zustimmen sich an die Studieneinschränkungen halten und für die erforderlichen Bewertungen, einschließlich des OS-Nachbeobachtungszeitraums, zum Zentrum zurückkehren
- Die Patienten haben eine schriftliche Genehmigung zur Verwendung und Offenlegung von geschützten Gesundheitsinformationen erteilt
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Patienten, die nachweislich BRAF-Mutation-positiv (V600) sind, aber keine vorherige systemische Therapie mit einem BRAF-Inhibitor allein oder einem BRAF-Inhibitor in Kombination mit einem MEK-Inhibitor erhalten haben
- Patienten, die ein Organallotransplantat oder eine vorherige Zelltransfertherapie erhalten haben
- Patienten mit Melanom uvealen/okulären Ursprungs
Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil oder Hilfsstoff von LN-144 oder anderen Studienmedikamenten:
- NMA-LD-Vorkonditionierungsschema (Cyclophosphamid, Mesna und Fludarabin)
- Antibiotika (ABX) der Aminoglycosidgruppe (dh Streptomycin, Gentamicin); außer denen, die im Hauttest negativ auf Gentamicin-Überempfindlichkeit sind
- Jeder Bestandteil der LN-144-Infusionsproduktformulierung, einschließlich Dimethylsulfoxid (DMSO), Humanserumalbumin (HSA), IL-2 und Dextran-40
Patienten mit symptomatischen und/oder unbehandelten Hirnmetastasen (jeder Größe und Anzahl)
- Patienten mit definitiv behandelten Hirnmetastasen können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden und müssen für ≥ 14 Tage vor Beginn des NMA LD-Vorkonditionierungsschemas stabil sein
- Patienten, die aus irgendeinem Grund eine chronische systemische Steroidtherapie erhalten
- Patienten mit aktiven medizinischen Erkrankungen, die ein erhöhtes Risiko für die Studienteilnahme darstellen würden, einschließlich: aktive systemische Infektionen, die eine systemische ABX erfordern, Gerinnungsstörungen oder andere aktive schwere medizinische Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Atmungs- oder Immunsystems
- Patienten mit irgendeiner Form von primärer Immunschwäche (wie schwere kombinierte Immunschwächekrankheit [SCID] und erworbenes Immunschwächesyndrom [AIDS])
Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 % oder einer funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) > Klasse 1
- Bei Patienten im Alter von ≥ 60 Jahren mit einer Vorgeschichte von ischämischer Herzkrankheit, Brustschmerzen oder klinisch signifikanten atrialen und/oder ventrikulären Arrhythmien muss ein Herzbelastungstest durchgeführt werden. Patienten mit irreversiblen Wandbewegungsanomalien sind ausgeschlossen
- Patienten mit einem dokumentierten forcierten Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) von ≤ 60 %
- Patienten, die innerhalb der letzten 3 Jahre eine andere primäre Malignität hatten (mit Ausnahme von Carcinoma in situ der Brust, des Gebärmutterhalses oder der Blase, lokalisiertem Prostatakrebs und nicht-melanozytärem Hautkrebs, der angemessen behandelt wurde)
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen nach Beginn des NMA-LD-Vorkonditionierungsschemas einen Lebend- oder attenuierten Impfstoff erhalten haben
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Patienten, deren Krebs sofortige Behandlung erfordert oder die anderweitig durch die Teilnahme an dieser Studie benachteiligt würden
Patienten, die durch die folgenden Einschränkungen geschützt sind:
- Hospitalisierte Personen ohne Zustimmung oder Personen, denen aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen ist
- Volljährige Personen mit einer gesetzlichen Schutzmaßnahme oder Personen, die ihre Einwilligung nicht ausdrücken können
- Patienten in Notfallsituationen, die einer Teilnahme an der Studie nicht zustimmen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1
Lifileucel (LN-144) ohne Kryokonservierung (Gen 1 Infusionsprodukt) (Geschlossen)
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Eine Tumorprobe wird von jedem Patienten reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population tumorinfiltrierender Lymphozyten zu erweitern.
Nach der Lymphodepletion wird den Patienten Lifileucel infundiert, gefolgt von IL-2.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 2
Kryokonserviertes Lifileucel (LN-144) (Gen 2 Infusionsprodukt) (Geschlossen)
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Eine Tumorprobe wird von jedem Patienten reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population tumorinfiltrierender Lymphozyten zu erweitern.
Nach der Lymphodepletion wird den Patienten Lifileucel infundiert, gefolgt von IL-2.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 3
Wiederholungsbehandlungskohorte: Patienten aus Kohorte 1, Kohorte 2 oder Kohorte 4 können für eine zweite TIL-Schematherapie erneut gescreent werden, wenn sie alle Einschluss- und Ausschlusskriterien (außer Ausschlusskriterium b) erfüllen.
|
Eine Tumorprobe wird von jedem Patienten reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population tumorinfiltrierender Lymphozyten zu erweitern.
Nach der Lymphodepletion wird den Patienten Lifileucel infundiert, gefolgt von IL-2.
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 4
Kryokonserviertes Lifileucel (LN-144) (Gen 2 Infusionsprodukt)
|
Eine Tumorprobe wird von jedem Patienten reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population tumorinfiltrierender Lymphozyten zu erweitern.
Nach der Lymphodepletion wird den Patienten Lifileucel infundiert, gefolgt von IL-2.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsbewertung für objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit von LN-144 bei Patienten mit inoperablem oder metastasiertem Melanom anhand der objektiven Ansprechrate (ORR), die vom Blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 bewertet wurde
|
Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Tod oder bis zu 60 Monaten
|
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) und der objektiven Ansprechrate (ORR) durch den Prüfarzt
|
Bis zum Tod oder bis zu 60 Monaten
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Maximal 60 Monate
|
Inzidenzrate von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs nach Schweregrad und Beziehung zu Lifileucel (LN-144).
|
Maximal 60 Monate
|
Krankheitsbewertung hinsichtlich der Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte der Ansprechdauer (DOR) durch das BIRC und den Prüfer gemäß RECIST v1.1
|
Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Krankheitsbewertung für die Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte der Krankheitskontrollrate (DCR), wie vom BIRC und vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bewertet
|
Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Krankheitsbewertung für progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte des progressionsfreien Überlebens (PFS), wie vom BIRC und vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bewertet
|
Alle 6 Wochen für 6 Monate, dann alle 3 Monate für maximal 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Iovance Biotherapeutics Medical Monitor, Iovance Biotherapeutics, Inc.
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Studienaufzeichnungsdaten
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Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- C-144-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Lifileucel
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Iovance Biotherapeutics, Inc.RekrutierungMelanom | Metastasierendes Melanom | Nicht resezierbares MelanomVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Frankreich, Niederlande, Kanada, Schweden
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