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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02371603
Arzneimittel-Wechselwirkungsstudie von GSK1278863 mit Pioglitazon, Rosuvastatin und Trimethoprim bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
13. November 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine offene, randomisierte, zweiteilige Studie zur Bewertung des CYP2C8- und OATP1B1-vermittelten Arzneimittel-Wechselwirkungspotenzials von GSK1278863 mit Pioglitazon und Rosuvastatin als Opfern und Trimethoprim als Täter bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Bei dieser Studie handelt es sich um eine zweiteilige Studie mit einem offenen Zwei-Wege-Crossover-Studiendesign mit oraler Einzeldosis.
Teil A und Teil B der Studie sind unabhängig voneinander und können parallel durchgeführt werden.
In Teil A der Studie wird die Wirkung einer oralen Dosis von GSK1278863 auf die Pharmakokinetik eines CYP2C8- (Pioglitazon) und OATP1B1-Sondensubstrats (Rosuvastatin) untersucht, um das Potenzial für klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit CYP2C8- und OATP1B1-Substraten zu bestimmen.
In Teil B der Studie wird die Wirkung eines schwachen CYP2C8-Inhibitors (Trimethoprim) auf die Pharmakokinetik von GSK1278863 und seinen sechs vorherrschenden Metaboliten untersucht.
Teil A wird mit einem randomisierten Studiendesign an etwa 30 gesunden Probanden durchgeführt.
Zwischen jeder Dosierungsperiode liegt eine etwa 7-tägige Auswaschphase.
Teil B wird an etwa 20 gesunden Probanden mit einem Studiendesign mit einer einzigen Sequenz durchgeführt.
Die Nachuntersuchung erfolgt innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach der letzten Dosis sowohl in Teil A als auch in Teil B. Die Gesamtdauer der Beteiligung eines Probanden an Teil A der Studie beträgt etwa 8 Wochen (Screening bis Follow-up) und teilweise B wird ungefähr 7 Wochen dauern (Screening bis Follow-up).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die zwischen 18 und 65 Jahre alt sind, einschließlich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Gesund, wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Bevollmächtigten auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung festgestellt, die beim Screening-Besuch einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und EKG-Überwachung erfolgt. Die Feststellung der klinischen Signifikanz erfolgt durch den Prüfer und den medizinischen Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) und erfordert, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt oder die Studienabläufe oder die Integrität der Studie beeinträchtigt.
- Hämoglobinwerte beim Screening über der Untergrenze des Laborreferenzbereichs und kleiner oder gleich 16,0 Gramm (g)/Deziliter (dl) für Männer und kleiner oder gleich 14,0 g/dl für Frauen.
- Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 19-29,9 kg/Meter (m)^2 (einschließlich).
- Weiblich oder männlich. Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (bestätigt durch einen negativen Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) im Urin oder Serum), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: a) Nicht reproduktives Potenzial definiert als: Frauen vor der Menopause mit einem der folgenden Punkte: dokumentierte Tubenligatur und dokumentiertes hysteroskopisches Tubenverschlussverfahren mit Nachuntersuchung, Bestätigung des bilateralen Tubenverschlusses, Hysterektomie, dokumentierte bilaterale Oophorektomie, b) postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in In fraglichen Fällen erfolgt eine Blutentnahme mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) 23,0-116,3 Internationale Einheiten (IE)/Liter (L) und Östradiolspiegel im Einklang mit der Menopause (<32 Pikogramm (pg)/Milliliter [ml]) sind bestätigend. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen. c) Fortpflanzungspotenzial und stimmt zu, die Empfängnisverhütungspflicht für weibliche Probanden ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und bis mindestens fünf terminale Halbwertszeiten oder bis zum Ende einer anhaltenden pharmakologischen Wirkung zu befolgen, je nachdem, welcher Zeitraum nach der letzten Dosis länger ist der Studienbehandlung und Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einwilligungsformular und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
Ausschlusskriterien:
- Alanintransaminase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin >1,5x Obere Normgrenze (ULN) (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %).
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc): Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß der Bazetts-Formel (QTcB) > 450 Millisekunden (ms). Das QTc muss das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall gemäß der Bazetts-Formel (QTcB) sein. Für Zwecke der Datenanalyse wird QTcB verwendet.
- Hypertonie (diastolischer Blutdruck (BP) > 90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder systolischer Blutdruck > 140 mmHg beim Screening.
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose, eines Schlaganfalls, eines vorübergehenden ischämischen Anfalls, einer Lungenembolie oder einer anderen thrombosebedingten Erkrankung.
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder eines akuten Koronarsyndroms.
- Personen mit einer Vorerkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts und/oder die Leberfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung von GSK1278863, Trimethoprim, Pioglitazon oder Rosuvastatin beeinträchtigen könnte. Beispiele für Erkrankungen, die die normale Magen-Darm-Anatomie oder -Motilität beeinträchtigen könnten, sind Magen-Darm-Bypass-Operationen, teilweise oder vollständige Gastrektomie, Dünndarmresektion, Vagotomie, Malabsorption, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Zöliakie.
- Hinweise auf eine aktive Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung beim Screening oder Vorgeschichte klinisch signifikanter Magen-Darm-Blutungen.
- Patienten mit chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis).
- Personen mit einer Vorgeschichte von pulmonaler arterieller Hypertonie.
- Personen, bei denen in den letzten fünf Jahren eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, die eine Krebsbehandlung erhalten oder bei denen in der Familie eine starke Krebserkrankung aufgetreten ist (z. B. familiäre Krebserkrankungen); mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, die vor dem Screening bis Tag -1 (Randomisierung) endgültig behandelt wurden.
- Vorgeschichte einer proliferativen vaskulären Augenerkrankung (z. B. Aderhaut- oder Netzhauterkrankung, wie neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration, proliferative diabetische Retinopathie oder Makulaödem).
- Personen mit Herzinsuffizienz gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA), einschließlich bekannter Rechtsherzinsuffizienz
- Die Probanden müssen auf die Einnahme verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente (einschließlich Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln oder Kräuterzusätzen) verzichten, mit Ausnahme der gelegentlichen Einnahme von Paracetamol, und zwar innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was eintritt). länger) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und von GSK Medical Monitor wird das Medikament die Studie nicht beeinträchtigen.
- Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >14 Getränken für Männer oder >7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 g Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen.
- Kotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten vor dem Screening hinweisen.
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
- Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen (z. B. GSK1278863, Pioglitazon, Rosuvastatin, Trimethoprim) oder deren Bestandteilen oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen .
- Verzehr von >3 Portionen/Tag Rotwein, Grapefruit (Saft), Blutorange (Saft), Sternfrüchten, Zwiebeln, Grünkohl, Brokkoli, grünen Bohnen oder Äpfeln ab 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zur nächsten Es sei denn, der Prüfer und GSK Medical Monitor sind der Meinung, dass dies die Studienabläufe nicht beeinträchtigt oder die Sicherheit der Probanden gefährdet.
- Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie. Eine Mindestliste der Drogen, auf die untersucht wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine.
- Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung der Studienbehandlung ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: GSK1278863, Pioglitazon und Rosuvastatin
Die Probanden erhalten eine einzelne orale Dosis von 15 Milligramm (mg) Pioglitazon, 10 mg Rosuvastatin und 25 mg GSK1278863 (Behandlung A) oder 15 mg Pioglitazon und 10 mg Rosuvastatin (Behandlung B) an Tag 1 und eine 25-mg-Dosis GSK1278863 allein Tag 2 in zwei Behandlungsperioden gemäß Behandlungssequenz AB oder BA.
Die beiden Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von ca. 7 Tagen getrennt
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Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette, die morgens im nüchternen Zustand oral eingenommen wird
Weiße bis cremefarbene, runde, konvexe Tablette ohne Bruchkerbe mit „ACTOS“ auf der einen und „15“ auf der anderen Seite, zur oralen Einnahme im nüchternen Zustand am Morgen
Rosafarbene, runde, bikonvexe, überzogene Tabletten.
Mit der Prägung „CRESTOR“ und „10“ auf einer Seite zur oralen Einnahme im nüchternen Zustand am Morgen
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Experimental: Teil B: GSK1278863 und Trimethoprim
Die Probanden erhalten am Morgen des ersten und sechsten Tages eine orale Einzeldosis von 25 mg GSK1278863.
Die Probanden erhalten vom 3. bis 6. Tag außerdem zweimal täglich eine Dosis von 200 mg Trimethoprim, wobei die Dosierung am 6. Tag mit der morgendlichen Gabe von GSK1278863 einhergeht
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Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette, die morgens im nüchternen Zustand oral eingenommen wird
Weiße, runde, gewölbte Tablette mit Bruchrille, auf der einen Seite die Prägung „93“ über der Bruchkerbe und unter der Bruchkerbe die Prägung „2159“ und auf der anderen Seite die Prägung „2159“, zur oralen Einnahme in Form von zwei Tabletten einmal morgens und einmal abends
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammensetzung der pharmakokinetischen (PK) Parameter für Pioglitazon nach oraler Verabreichung von Pioglitazon allein und in Kombination mit GSK1278863, bewertet durch Messung von Plasma-Cmax und AUC (0-unendlich) für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden (h) nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Die Wirkung einer oralen Dosis von GSK1278863 auf die Pharmakokinetik von Pioglitazon wird anhand der folgenden PK-Parameter bewertet: maximale beobachtete Konzentration (Cmax), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC). (0-unendlich)
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Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden (h) nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Zusammengesetzte PK-Parameter für Rosuvastatin nach oraler Verabreichung von Rosuvastatin allein und in Kombination mit GSK1278863, bewertet durch Messung von Plasma-Cmax und AUC (0-unendlich) für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Die Wirkung einer oralen Dosis von GSK1278863 auf die Pharmakokinetik von Rosuvastatin wird anhand der folgenden PK-Parameter bewertet: Cmax und AUC (0-unendlich)
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Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Zusammensetzung der PK-Parameter für GSK1278863 und seine 6 vorherrschenden Metaboliten nach oraler Verabreichung von GSK1278863 allein und in Kombination mit Trimethoprim im Steady-State, bewertet durch Messung von Plasma-Cmax und AUC (0-unendlich) für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24 und 48 Stunden nach der Dosis von GSK1278863 am Tag 1 und Tag 6
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Die Wirkung von Trimethoprim auf die Pharmakokinetik von GSK1278863 und sechs vorherrschenden Metaboliten (GSK2391220 [M2], GSK2506104 [M3], GSK2487818 [M4], GSK2506102 [M5], GSK2531398 [M6], GSK2531401 [M13]) wird sein wie folgt beurteilt PK-Parameter: Cmax und AUC (0-unendlich)
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24 und 48 Stunden nach der Dosis von GSK1278863 am Tag 1 und Tag 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzte PK-Parameter für Pioglitazon nach oraler Verabreichung von Pioglitazon allein und in Kombination mit GSK1278863, bewertet durch Messung der Plasma-AUC(0-t), tmax und t1/2 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Zusätzliche Plasma-PK-Parameter zur Charakterisierung der Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von GSK1278863 auf die Pharmakokinetik von Pioglitazon sind die folgenden: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t] ), Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax) und Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2)
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Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Zusammengesetzte PK-Parameter für Rosuvastatin nach oraler Verabreichung von Rosuvastatin allein und in Kombination mit GSK1278863, bewertet durch Messung der Plasma-AUC(0-t), tmax und t1/2 für Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Weitere Plasma-PK-Parameter zur Charakterisierung der Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von GSK1278863 auf die Pharmakokinetik von Rosuvastatin sind die folgenden: AUC[0-t], tmax) und t1/2
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Vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis in jedem Behandlungszeitraum
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Zusammensetzung der PK-Parameter für GSK1278863 und seine 6 vorherrschenden Metaboliten nach oraler Verabreichung von GSK1278863 allein und in Kombination mit Trimethoprim im Steady-State, bewertet durch Messung der Plasma-AUC(0-t), tmax und t1/2 für Teil B
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24 und 48 Stunden nach der Dosis von GSK1278863 am Tag 1 und Tag 6
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Zusätzliche Plasma-PK-Parameter zur Charakterisierung der Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von Trimethoprim im Steady-State auf die Pharmakokinetik von GSK1278863 und sechs vorherrschenden Metaboliten (GSK2391220 [M2], GSK2506104 [M3], GSK2487818 [M4], GSK2506102 [M5], GSK2531398 [M6). ],GSK2531401 [M13]) sind die folgenden: AUC[0-ttmax und t1/2
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24 und 48 Stunden nach der Dosis von GSK1278863 am Tag 1 und Tag 6
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von GSK1278863 allein und zusammen mit Pioglitazon und Rosuvastatin oder Trimethoprim im Steady-State
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Unerwünschte Ereignisse werden vom ersten Tag bis zum letzten Nachuntersuchungsbesuch erfasst.
Die Intensität der Nebenwirkungen wird in leicht, mittelschwer oder schwer eingeteilt
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Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Zusammenstellung klinischer Labortests, bewertet durch Messungen der Hämatologie, der klinischen Chemie und der Urinanalyse
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Klinische Labortests umfassen Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse
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Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis GSK1278863 allein und zusammen mit Pioglitazon und Rosuvastatin oder Trimethoprim im Steady-State, beurteilt durch ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Dreifache 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt während der Studie mit einem EKG-Gerät erstellt, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst
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Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Zusammenstellung von Vitalfunktionen, die durch Messung von Temperatur, systolischem und diastolischem Blutdruck und Pulsfrequenz ermittelt werden
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Die Vitalfunktionen werden nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage gemessen und umfassen Temperatur, systolischen und diastolischen Blutdruck sowie Pulsfrequenz
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Bis zu 4 Wochen für Teil A und bis zu 3 Wochen für Teil B
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Folsäure-Antagonisten
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Pioglitazon
- Trimethoprim
Andere Studien-ID-Nummern
- 200229
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Studienprotokoll
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 200229Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur GSK1278863 25 mg Tablette
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GlaxoSmithKlineBeendet
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Kunming Pharmaceuticals, Inc.Noch keine RekrutierungGesunde Probanden 、 LipidstoffwechselChina
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E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; Janssen PharmaceuticalsAbgeschlossenInfektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
-
University Medical Center GroningenNoch keine RekrutierungMorbus Crohn (CD) | Colitis ulcerosa (UC)Niederlande
-
Zydus Lifesciences LimitedAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseIndien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Abgeschlossen
-
Repros Therapeutics Inc.Abgeschlossen
-
Jiaxing AnDiCon Biotech Co.,LtdAbgeschlossen