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Bewertung der Pharmakokinetik von GSK1278863 und Metaboliten bei normalen Probanden und Probanden mit Nierenfunktionsstörung

26. Juni 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene Parallelgruppenstudie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Pharmakokinetik von GSK1278863 und Metaboliten bei normalen Probanden und Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion

Hierbei handelt es sich um eine offene Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von GSK1278863 und Metaboliten bei normalen Probanden und Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion, einschließlich Dialysepatienten. GSK1278863 wird 14 Tage lang einmal täglich an normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3 und 4 verabreicht, und 15 Tage lang an Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5. Pharmakokinetische Untersuchungen werden an den Tagen 1 und 14 (normale Probanden, Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3 und 4) oder an den Tagen 14 und 15 (Dialyse- und Nicht-Dialyse-Tage; Stadium 5) durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
        • GSK Investigational Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • GSK Investigational Site
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Studienteilnehmer

Ein Proband kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:

  • Erwachsene zwischen 18 und 75 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Eine weibliche Versuchsperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie im gebärfähigen Alter ist und der Anwendung einer der im Protokoll beschriebenen Verhütungsmethoden zustimmen muss. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt des Screenings bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs eingehalten werden. ODER Nicht gebärfähiges Potenzial gemäß Definition im Protokoll.
  • Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer der im Protokoll aufgeführten Verhütungsmethoden zustimmen. Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs eingehalten werden.
  • Zufriedenstellende medizinische Beurteilung basierend auf der Krankengeschichte, der Medikamentengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den klinischen Labordaten, die beim Screening-Besuch erhoben wurden.
  • Körpergewicht ≥ 45 kg und ≤ 140 kg beim Screening. Bei Probanden im Stadium 5 entspricht das Körpergewicht dem Trockengewicht nach der Hämodialyse.
  • QTcF < 450 ms; ODER QTcF < 480 ms bei Probanden mit Bündelzweigblock. Diese sollten auf dem Durchschnitt der dreifachen Werte basieren, die über einen kurzen Aufzeichnungszeitraum beim Screening und bei der Vordosierung am ersten Tag ermittelt wurden.
  • Vitamin B12 und Folsäure liegen beim Screening über der unteren Normgrenze.
  • Der Proband ist geistig und rechtlich in der Lage, die Anforderungen und Einschränkungen des Protokolls einzuhalten und hat vor der Teilnahme an protokollspezifischen Verfahren, einschließlich Screening-Verfahren, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben.

Zusätzliche Einschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion

  • Hat eine normale Kreatinin-Clearance (CLCR) gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung unter Verwendung von Serumkreatinin und demografischen Daten, die beim Screening ermittelt wurden. Normale Probanden sollten bei der Screening-Urinanalyse nicht mehr als Spuren von Blut oder Protein aufweisen.
  • Ein Hämoglobinwert beim Screening ist größer als die Untergrenze des Referenzbereichs für das örtliche Labor und kleiner oder gleich 16,0 g/dl
  • Nicht mehr als Spuren von Blut bei der Screening-Urinanalyse
  • Laborwerte, für die in den Einschluss- und Ausschlusskriterien dieser Studie keine spezifischen Kriterien definiert sind, müssen im normalen Bereich liegen oder als nicht klinisch signifikant gelten. Ein normaler Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs darf nur dann einbezogen werden, wenn der Prüfer und der medizinische GSK-Monitor übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe oder die Integrität davon nicht beeinträchtigt die Studium.

Zusätzliche Einschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

  • Hat eine Nierenfunktion im Stadium 3 oder 4 (erhält keine Dialyse), bestimmt durch die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet durch die abgekürzte MDRD-Gleichung ODER hat eine Nierenfunktion im Stadium 5 (Nierenversagen im Endstadium) und war für eine stabile Hämodialysebehandlung geplant dreimal wöchentlich für 3 Monate vor dem Screening und der Serumkreatininwert am Tag -1-Besuch muss innerhalb von +/- 20 % des Screening-Werts liegen.
  • Gilt ansonsten als klinisch stabil im Hinblick auf eine zugrunde liegende Nierenfunktionsstörung, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und EKG festgestellt.
  • über klinische Labortestergebnisse verfügt, die nach Ansicht des Prüfers als klinisch stabil gelten, insbesondere wenn die klinische Anomalie oder der Laborparameter als mit der zugrunde liegenden Nierenfunktionsstörung des Probanden verbunden angesehen wird.
  • hat AST, ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin < oder = 1,5xULN (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %).
  • Erfüllt die folgenden Kriterien für Erythropoese-stimulierende Mittel (ESA): Der Proband ist ESA-naiv ODER der Proband hat ein geplantes ESA-Intervall, das ≤ 7 Tage beträgt. Die ESA-Behandlung muss für mindestens 7 Tage unterbrochen werden ODER der Proband hat ein geplantes ESA-Intervall, das ≤ 7 Tage beträgt > 7 Tage muss die ESA-Behandlung mindestens für die geplante Intervalllänge (z. B. ≥ 14 Tage für ein geplantes 14-tägiges ESA-Intervall abgebrochen) UND der Proband wird die ESA-Behandlung erst nach Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs wieder aufnehmen.
  • Hat einen Hämoglobinwert: Für ESA-naive Probanden: ≤11,0 g/dl oder Probanden, die eine laufende ESA-Behandlung erhalten: ≤12,0 g/dl beim Screening mit einem erneuten Kontrollwert von ≤11,0 g/dl nach entsprechendem ESA-Absetzen gemäß dem Einschlusskriterium am Verwendung von ESAs und vor Beginn der Dosierung von Prüfpräparaten.

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

Alle Studienteilnehmer

  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie beim Screening.
  • Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (diastolischer Blutdruck >100 mmHg oder systolischer Blutdruck >160 mmHg beim Screening.
  • Ein positives Drogen- und Alkoholscreening.
  • Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, wie im Protokoll beschrieben.
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Konsums tabak- oder nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, mehr als 20 Zigaretten pro Tag oder gleichwertig.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeiten gegenüber einem der Prüfpräparate oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für deren Teilnahme darstellen.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein experimentelles Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (was auch immer länger ist).
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie (wenn die klinische Forschungseinheit Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit intravenöser Kanülen aufrechtzuerhalten).
  • Thrombose in der Anamnese, definiert als tiefe Venenthrombose, Schlaganfall, Lungenembolie oder andere thrombosebedingte Erkrankungen innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder eines akuten Koronarsyndroms innerhalb eines Jahres vor dem Screening
  • Personen mit einer Vorerkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts und/oder die Leberfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung des Prüfpräparats beeinträchtigen könnte. Beispiele für Erkrankungen, die die normale Magen-Darm-Anatomie oder -Motilität beeinträchtigen könnten, sind Cholezystektomie, Magen-Darm-Bypass-Operation, teilweise oder vollständige Gastrektomie, Dünndarmresektion, Vagotomie, Malabsorption, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Zöliakie. Beispiele für Erkrankungen, die die Leberfunktion beeinträchtigen könnten, sind das Gilbert-Syndrom.
  • Nachweis einer aktiven Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung beim Screening.
  • Vorgeschichte chronischer rektaler Blutungen.
  • Patienten mit polyzystischer Nierenerkrankung.
  • Personen mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, die die Erythropoese beeinträchtigen könnten (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie).
  • Personen mit chronischer Lungenerkrankung, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen.
  • Patienten mit der Diagnose pulmonaler arterieller Hypertonie.
  • Probanden mit Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA).
  • Patienten nach einer Nierentransplantation mit funktionierendem Transplantat. Hinweis: Personen, bei denen eine Transplantation fehlgeschlagen ist und die wieder einer Hämodialyse unterzogen werden, können an dieser Studie teilnehmen, sollten jedoch in den letzten 3 Monaten beim Screening keine immunsuppressiven Medikamente eingenommen haben.
  • Aktive Malignität oder Diagnose einer Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (ausgenommen erfolgreich behandeltes Basal- oder Plattenepithelkarzinom).
  • Vorgeschichte einer proliferativen vaskulären Augenerkrankung (z. B. Aderhaut- oder Netzhauterkrankung, wie neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration oder proliferative diabetische Retinopathie oder feuchtes Makulaödem), basierend auf einer mündlichen Bestätigung, dass innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening eine augenärztliche Untersuchung durchgeführt wurde.
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serum-Beta-hCG-Test beim Screening und am Tag -1.
  • Stillende Weibchen.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die Verfahren oder Lebensstil- und/oder Ernährungseinschränkungen einzuhalten, die in der Einverständniserklärung dargelegt sind und vom Personal vor Ort angewiesen wurden.
  • Verzehr von Rotwein, Grapefruit (Saft), Blutorange (Saft), Sternfrüchten, Zwiebeln, Grünkohl, Brokkoli, grünen Bohnen oder Äpfeln ab 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, sofern nicht nach Meinung des Prüfarztes und Der GSK Medical Monitor wird dadurch nicht in die Studienabläufe eingreifen und die Sicherheit der Probanden nicht gefährden.
  • Der Proband ist entweder ein unmittelbares Familienmitglied eines teilnehmenden Prüfers, ein Studienkoordinator oder ein Mitarbeiter eines Prüfers. oder ist ein Mitarbeiter, der die Studie durchführt.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion

  • Die Werte der hämatologischen Parameter beim Screening liegen außerhalb des Referenzbereichs und werden vom Prüfer oder vom GSK Medical Monitor als klinisch signifikant erachtet.
  • Die Werte der folgenden Tests beim Screening liegen: - TIBC: außerhalb des Referenzbereichs und Serumeisen: außerhalb des Referenzbereichs und Serumferritin: außerhalb des Referenzbereichs.
  • Verwendung oder geplante Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die gemäß der Definition im Protokoll verboten sind, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Arzneimittel ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor beeinträchtigt das Medikament nicht die Studienabläufe oder beeinträchtigt die Sicherheit des Probanden.

Zusätzliche Ausschlusskriterien für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion

  • Die Werte für Ferritin und Transferrin beim Screening auf Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sind: Transferrinsättigung ≥ 20 % und Serumferritin < 100 μg/L
  • Einnahme eines verbotenen Medikaments oder Nahrungsergänzungsmittels (mit Ausnahme zugelassener Vitamine oder Mineralien innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats bis Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs, es sei denn, der Prüfer und Sponsor sind der Meinung, dass das Medikament die Studie nicht beeinträchtigt. Die folgenden Medikamente sind vom Screening bis zur Nachuntersuchung ausdrücklich ausgeschlossen: nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) sowie Immunsuppressiva und Medikamente zur Behandlung bösartiger Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4
Die Probanden erhalten 14 Tage lang 5 mg GSK1278863.
5 mg pro Tag oral verabreicht über 14 Tage für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4; 5 mg pro Tag, oral verabreicht über 15 Tage für Personen mit Nierenfunktion im Stadium 5
Experimental: Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5
Die Probanden erhalten 15 Tage lang 5 mg GSK1278863.
5 mg pro Tag oral verabreicht über 14 Tage für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4; 5 mg pro Tag, oral verabreicht über 15 Tage für Personen mit Nierenfunktion im Stadium 5

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall. Zusammensetzung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden im Stadium 3/4 und am Tag 14 und entnommen Tag 15 für Fächer der Stufe 5
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall von GSK1278863 und Metaboliten am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4; Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall von GSK1278863 und Metaboliten an Tag 14 (Dialyse) und Tag 15 (Nicht-Dialyse) für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5.
Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden im Stadium 3/4 und am Tag 14 und entnommen Tag 15 für Fächer der Stufe 5
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert bis ins Unendliche. Zusammensetzung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag bei normalen Probanden und Probanden im Stadium 3/4 entnommen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) von GSK1278863 und Metaboliten am Tag 1 für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktionsdosis im Stadium 3/4, extrapoliert auf unendliche Zeit für
Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag bei normalen Probanden und Probanden im Stadium 3/4 entnommen
Maximal beobachtete Konzentration. Zusammensetzung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden im Stadium 3/4 und am Tag 14 und entnommen Tag 15 für Fächer der Stufe 5
Maximal beobachtete Konzentration von GSK1278863 und Metaboliten an Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4; Maximal beobachtete Konzentration von GSK1278863 und Metaboliten an Tag 14 und Tag 15 für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5.
Blutproben werden vor der Dosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden im Stadium 3/4 und am Tag 14 und entnommen Tag 15 für Fächer der Stufe 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl unerwünschter Ereignisse während des Dosierungszeitraums.
Zeitfenster: Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4 vom ersten Tag bis zur Nachuntersuchung etwa am 27. Tag. Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5 vom ersten Tag bis zum Nachuntersuchungstermin ungefähr am 28. Tag.
Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4 vom ersten Tag bis zur Nachuntersuchung etwa am 27. Tag. Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5 vom ersten Tag bis zum Nachuntersuchungstermin ungefähr am 28. Tag.
Zeitpunkt des Auftretens der maximalen beobachteten Konzentration
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
Zeitpunkt des Auftretens der maximalen beobachteten Konzentration von GSK1278863 und Metaboliten am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4
Tag 1 und Tag 14
Halbwertszeit der Endphase
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14
Terminale Halbwertszeit von GSK1278863 und Metaboliten am Tag 1 und Tag 14 für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4
Tag 1 und Tag 14
renale Clearance
Zeitfenster: Tag 14
renale Clearance von GSK1278863 und Metaboliten bei normalen Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4
Tag 14
Dialysefreigabe
Zeitfenster: Tag 14
Dialyse-Clearance von GSK1278863 und Metaboliten bei Nierenfunktion im Stadium 5
Tag 14
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in QTcB oder QTcF
Zeitfenster: Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4, vom 1. bis zum 14. Tag; Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5, vom 1. bis zum 15. Tag.
Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4, vom 1. bis zum 14. Tag; Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5, vom 1. bis zum 15. Tag.
Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4 vom ersten Tag bis zur Nachuntersuchung etwa am 27. Tag. Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5 vom ersten Tag bis zum Nachuntersuchungstermin ungefähr am 28. Tag.
Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4 vom ersten Tag bis zur Nachuntersuchung etwa am 27. Tag. Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5 vom ersten Tag bis zum Nachuntersuchungstermin ungefähr am 28. Tag.
Sicherheit und Verträglichkeit von GSK1278863, bewertet anhand der Änderung der Toxizitätsbewertung klinischer Labortests gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4, vom 1. bis zum 15. Tag; Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5, vom 1. bis zum 16. Tag.
Für normale Probanden und Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 3/4, vom 1. bis zum 15. Tag; Für Probanden mit Nierenfunktion im Stadium 5, vom 1. bis zum 16. Tag.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 115573

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 5 mg GSK1278863

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