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Wirkungen der bronchialen segmentalen Endotoxin-Instillation beim Menschen

Lungenwirkungen der segmentalen Bronchial-Endotoxin-Instillation beim Menschen

Hintergrund:

- Wenn Bakterien in die Lunge gelangen, können schwere Infektionen auftreten. Forscher wollen mehr über den Entzündungsprozess in der Lunge erfahren, indem sie Lungenzellen und die von ihnen hergestellten Produkte untersuchen. Lungenzellen werden durch Infektionen, Rauchen und körpereigene Moleküle beeinflusst. Die Forscher wollen auch mehr über eines dieser Moleküle erfahren, das als microRNA (oder Mikroribonukleinsäure) bezeichnet wird.

Zielsetzung:

- Um die Reaktion des Körpers auf Infektionen zu verbessern. Auch um zu verstehen, welche Zellen in der Lunge microRNA absondern und wie sie andere Lungenzellen beeinflussen können.

Teilnahmeberechtigung:

- Gesunde, nicht rauchende Erwachsene im Alter von 18 bis 45 Jahren.

Design:

  • Die Teilnehmer werden mit einer Anamnese und einer körperlichen Untersuchung untersucht. Sie werden Blut- und Urintests und ein Elektrokardiogramm haben.
  • Den Teilnehmern wird Blut aus einer Armvene entnommen. Ihnen wird ein intravenöser Katheter (ein kleines Plastikröhrchen) in eine Vene gelegt.
  • Alle Teilnehmer erhalten eine Bronchoskopie mit bronchoalveolärer Lavage. Sie werden mit Medizin betäubt. Ein dünner flexibler Schlauch wird durch die Nasenwege oder den Mund in die Atemwege der Lunge eingeführt.

    • Bei einigen Teilnehmern wird eine Bronchoskopie mit bronchoalveolärer Lavage (Spülung der Atemwege mit Salzwasser) durchgeführt, um Zellen aus der Lunge zu gewinnen. Das Wasser wird dann abgesaugt.
    • Einige Teilnehmer haben zwei Bronchoskopien; Beim ersten Verfahren wird Endotoxin, ein in Bakterien vorkommendes Molekül, in einen kleinen Teil der Lunge gespritzt. Endotoxin ist ein Molekül, das wie eine Infektion wirkt, aber keine ist. Nach 6 bis 48 Stunden wird eine Bronchoskopie mit bronchoalveolärer Lavage durchgeführt, um die Reaktion der Lunge auf Endotoxin zu untersuchen.
  • Während des Eingriffs werden Herzrhythmus und -frequenz, Temperatur und Blutsauerstoffgehalt der Teilnehmer überwacht.
  • Die Teilnehmer werden am nächsten Tag angerufen, um zu erfahren, wie es ihnen geht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Definition der Mechanismen, die Gewebeverletzungen während akuter Entzündungen begrenzen, kann die Grundlage für die Verhinderung sekundärer Organfunktionsstörungen während schwerer Infektionen bilden. Wir planen, das menschliche Endotoxin-Lungenherausforderungsmodell zu verwenden, um Mechanismen zu untersuchen, die mit der Initiierung und Auflösung von Lungenentzündungen verbunden sind.

Endotoxin (LPS), eine Komponente der äußeren Membran gramnegativer Bakterien, ist ein wichtiger mikrobieller Faktor, der Entzündungen im Zusammenhang mit schweren Infektionen vermittelt. Seit über fünfzig Jahren wird Endotoxin Menschen als Provokationsmittel verabreicht, um grundlegende Entzündungsmechanismen zu verstehen, um einen Grundsatznachweis für pharmakologische Interventionen (z bösartige Erkrankungen.

Wir haben zuvor ein menschliches Modell entwickelt, um die Initiierung und Auflösung von Entzündungen in einem Lungensegment nach bronchialer Instillation von Endotoxin zu untersuchen. Die Entzündungsreaktion war auf das herausgeforderte Segment beschränkt und hatte minimale assoziierte systemische Reaktionen. Nach direkter Instillation in ein Lungensegment löst Endotoxin eine Entzündungsreaktion aus, die durch die lokale Produktion von Entzündungsmediatoren, Proteinen und Zunahmen der Zellularität gekennzeichnet ist. Die vorherrschende Zellspezies, die in der bronchoalveolären Lavage (BAL) des herausgeforderten Segments gefunden wird, ändert sich von einem Neutrophilen-Einstrom nach 2–6 Stunden zu einem Einstrom von Monozyten und Lymphozyten nach 24 und 48 Stunden nach der Endotoxin-Einwirkung. Nach 6 Stunden ist die entzündungsfördernde BAL-Aktivität (d. h. Bioaktivität des Tumornekrosefaktors und Induktion des interzellulären Adhäsionsmoleküls-1 auf Reporterzellen) vorhanden und 24 und 48 Stunden nach Endotoxin nicht vorhanden. Außerdem sind während dieser Entzündungsreaktion einzigartige Untergruppen von Lymphozyten in der Lunge vorhanden.

Wir haben kürzlich gezeigt, dass nicht-zelluläre microRNAs (miRNAs) in archivierter BAL aus normalen gesunden Atemwegen von Freiwilligen vorhanden sind und 6 Stunden nach einer Endotoxin-induzierten akuten Lungenentzündung differentiell exprimiert werden. miRNA sind einzelsträngige nichtkodierende RNA, die die posttranskriptionelle Regulation der Genexpression vermitteln. Einige extrazelluläre miRNA-Spezies können lokale und entfernte Zellprozesse modulieren. miRNA kann Toll-like-Rezeptoren (TLRs) aktivieren und wurde als Blutbiomarker für verschiedene Krankheitsstadien beschrieben. Die spezifische Rolle von extrazellulären oder sezernierten miRNAs in der Lunge ist jedoch kaum definiert. Unser Forschungsplan ist darauf ausgelegt, die Rolle von miRNA bei akuter Lungenentzündung zu untersuchen, indem die Veränderungen der miRNA-Signaturen untersucht werden, die in BAL- und Lungenzellen von gesunden Freiwilligen zu Studienbeginn und 6, 24 oder 48 Stunden nach der segmentalen Endotoxin-Lungenherausforderung gefunden wurden. Ein Panel von durchflusszytometrischen Zelloberflächenmarkern wird an Blut- und BAL-Zellen durchgeführt, und intrazelluläre und sezernierte miRNA wird aus bestimmten Zellarten (d. h. Neutrophilen, Monozyten, Makrophagen und Lymphozyten) isoliert. Wir nehmen an, dass miRNA eine Rolle bei der Modulation der Initiierung und Auflösung von Entzündungen spielen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

58

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

    1. Gesunde 18- bis 45-jährige Nichtraucher, basierend auf Screening-Untersuchung und Labortests.
    2. Keine signifikanten aktiven medizinischen Probleme. Dazu gehören unter anderem Herzerkrankungen (z. Herzrhythmusstörungen, Herzklappenerkrankungen), Lungenerkrankungen (z. Asthma, das chronische Medikamente erfordert, chronische Bronchitis, Emphysem), neurologische Störung (z.

      Epilepsie), Nierenerkrankung (z. Nephritis, Nephrose), rheumatologische Erkrankungen (z. entzündliche Arthritis), endokrine Störung (z. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen), Lebererkrankungen (z. Hepatitis), Magen-Darm-Störungen (z. entzündliche Darmerkrankung) oder infektiös

      Krankheit (z. menschlicher Immunschwächevirus).

    3. Keine gleichzeitigen Medikamente einschließlich Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder diese nicht mindestens 7 Tage vor der Studienteilnahme eingenommen haben.
    4. Frühere Raucher müssten mindestens ein Jahr lang auf Zigaretten verzichtet haben und dürfen nicht länger als ein 10-Pack-Jahr geraucht haben. Wenn Sie mehr als einmal pro Woche eine Wasserpfeife, E-Zigarette oder Dampf verwenden, müssen Sie vor der Teilnahme an der Studie mindestens 6 Wochen lang darauf verzichten.
    5. Frauen müssen eine aktive Methode der Empfängnisverhütung oder Abstinenz von sexueller Aktivität praktizieren.
    6. Muss bereit sein, Proben aufbewahren zu lassen

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Jedes schwerwiegende aktive medizinische Problem wie oben definiert
  2. Schwangerschaft und/oder Stillzeit
  3. BMI >30

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1 - Endotoxin
6 Stunden Spülung nach Endotoxin
Untersuchen Sie die Änderungen der miRNA-Signaturen, die in BAL- und Lungenzellen von gesunden Freiwilligen zu Studienbeginn und 6, 24 oder 48 Stunden nach der segmentalen Endotoxin-Lungenherausforderung gefunden wurden.
Experimental: 2 - Endotoxin
24-Stunden-Lavage nach Endotoxin
Untersuchen Sie die Änderungen der miRNA-Signaturen, die in BAL- und Lungenzellen von gesunden Freiwilligen zu Studienbeginn und 6, 24 oder 48 Stunden nach der segmentalen Endotoxin-Lungenherausforderung gefunden wurden.
Experimental: 3 - Endotoxin
48 Stunden Spülung nach Endotoxin
Untersuchen Sie die Änderungen der miRNA-Signaturen, die in BAL- und Lungenzellen von gesunden Freiwilligen zu Studienbeginn und 6, 24 oder 48 Stunden nach der segmentalen Endotoxin-Lungenherausforderung gefunden wurden.
Placebo-Komparator: 4 Placebo-Komparator
6 Stunden Kontrollspülung
Untersuchen Sie die Veränderungen der miRNA-Signaturen, die in BAL- und Lungenzellen von gesunden Freiwilligen zu Beginn und 6 Stunden nach 1800 von normaler Kochsalzlösung gefunden wurden, die in sechs 30-ml-Aliquots in das linke (lingual) und rechte (Mittellappen) Lungensegment (insgesamt 360 ml) eingebracht wurde ).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von zellassoziierter und sezernierter miRNA mit spezifischen Typen residenter und entzündlicher Zellen in der Lunge.
Zeitfenster: 6, 24 oder 48 Stunden nachdem Endotoxin in die Lunge instilliert wurde.
Identifizierung von zellassoziierter und sezernierter miRNA.
6, 24 oder 48 Stunden nachdem Endotoxin in die Lunge instilliert wurde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony F Suffredini, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

28. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

.Protocol schweigt zur IDP-Freigabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Lungenentzündung

Klinische Studien zur Endotoxin

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