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Überwachung des Herzzeitvolumens bei Verbrennungspatienten

26. Februar 2018 aktualisiert von: Rachael Williams, Emory University

Nicht-invasive Überwachung des Herzzeitvolumens bei Patienten mit Brandverletzungen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Verwendung von nicht-invasiven Herzleistungsmonitoren (NICOM) bei Patienten mit Brandverletzungen zu beschreiben und ein Protokoll für NICOM in einer Verbrennungseinheit zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine angemessene Flüssigkeitszufuhr in den ersten 24 Stunden nach einer Verbrennungsverletzung beeinflusst direkt das Outcome und die Morbidität des Patienten. Derzeit gibt es einige Kontroversen um die Über- und Unterreanimation und die Endpunkte der Reanimation unter Verwendung älterer Flüssigkeitsreanimationsformeln bei Patienten mit Verbrennungsverletzungen. Das NICOM wurde bei der Wiederbelebung von Patienten mit Sepsis eingesetzt. Das NICOM wird bei Patienten mit Verbrennungsverletzungen verwendet, um die Flüssigkeitsempfindlichkeit des Patienten und die Notwendigkeit zusätzlicher Flüssigkeitsboli im Vergleich zu Medikamenten zur Erhöhung des Blutdrucks des Patienten zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
        • Grady Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) Verbrennung von mehr als 20 % TBSA (Gesamtkörperoberfläche)

Ausschlusskriterien:

1) Weniger als 20 % TBSA (Gesamtkörperoberfläche) verbrennen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NICOM

Patienten mit Verbrennungen von mehr als 20 % der Gesamtkörperoberfläche (TBSA) wird nach den ersten 24 Stunden der Aufnahme ein NICOM angelegt, wenn der Patient eine Episode von Hypotonie hat (mittlerer arterieller Druck < 65 oder systolischer Blutdruck < 90 mmHg). Das NICOM generiert eine Zahl, die das Schlagvolumen des Herzens widerspiegelt. Wenn die Anzahl größer als 10 Prozent ist, erhält der Proband einen Bolus mit kristalloider Flüssigkeit. Wenn die Zahl weniger als 10 Prozent beträgt, beginnt der Proband mit einem Medikament, um den Blutdruck zu erhöhen.

Ärzte können auch traditionelle Endpunkte der Wiederbelebung verwenden, darunter Basendefizitwerte und Urinausscheidungsziele von 0,5 cc/kg/h als Anzeichen einer angemessenen intravenösen Flüssigkeitswiederbelebung.

Der nicht-invasive Herzleistungsmonitor (NICOM) wird verwendet, um das Flüssigkeitsmanagement anzupassen, um die Wiederbelebung zu optimieren, wenn der Patient eine Episode von Hypotonie (definiert als systolischer Blutdruck) hat

Die Elektroden verbleiben zwanzig Minuten lang am Patienten. Sobald die Elektroden platziert sind, wird das Bein des Patienten um 45 Grad angehoben und der Monitor, an dem die Elektroden befestigt sind, generiert eine Zahl, die das Schlagvolumen des Herzens widerspiegelt. Die Elektroden werden entfernt, sobald diese Anzahl bestimmt ist.

Kein Eingriff: Kontrolle
Dies ist eine retrospektive Vergleichskontrollgruppe von Patienten mit Verbrennungen von mehr als 20 % der Gesamtkörperoberfläche (TBSA), die vom 1.7.2014 bis zum 31.12.2014 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtvolumen der verabreichten Flüssigkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
Das Gesamtvolumen an Flüssigkeit, das den Probanden in den ersten 24 Stunden verabreicht wurde
24 Stunden
Rate der Pressornutzung
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage
Definiert als Anzahl der Probanden, die pressorische Unterstützung benötigten (Verabreichung von kardiovaskulär unterstützenden Mitteln)
Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Lungenödems
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage
Definiert als Anzahl der Probanden mit Lungenödem
Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage
Rate des akuten Nierenversagens
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage
Definiert als Anzahl der Probanden mit Nierenversagen
Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 30 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der ersten Entlassung aus der Intensivstation.
3 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus, unabhängig davon, ob die Person nach Hause oder an einen anderen Ort entlassen wurde.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachael Williams, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00078576

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbrennungen

Klinische Studien zur NICOM (nicht-invasiver Herzleistungsmonitor)

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