- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02420704
Einfluss der Endometriumdicke auf das IVF-Ergebnis
18. April 2015 aktualisiert von: Yingpu Sun, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Einfluss der Endometriumdicke auf das IVF-Ergebnis: eine prospektive Beobachtungsstudie sowohl der Embryotransferzyklen im Spaltungsstadium als auch im Blastozystenstadium
Obwohl viele Studien den Zusammenhang zwischen der Dicke des Endometriums und dem IVF-Ergebnis untersucht haben, sind die Ergebnisse immer noch umstritten.
Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir fest, dass die Dicke des Endometriums bei Patienten, die sich einem Embryotransfer im Spaltungsstadium unterziehen, einen großen Einfluss auf das IVF-Ergebnis zu haben scheint. Bei Embryotransfers im Blastozystenstadium scheint das IVF-Ergebnis jedoch kaum mit der Dicke des Endometriums zusammenzuhängen.
Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie ist es daher, den Zusammenhang zwischen der Dicke des Endometriums und dem IVF-Ergebnis bei Patienten zu untersuchen, die sich einem Embryotransfer im Spaltungsstadium bzw. im Blastozystenstadium unterziehen.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- Reproductive Medical Center, First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yingpu Ms Sun, M.D,PhD
- Telefonnummer: 86-13803841888
- E-Mail: syp2008@vip.sina.com
-
Kontakt:
- Zhiqin Mr Bu, MD
- Telefonnummer: 86-15981978863
- E-Mail: rmczzu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die mit mindestens zwei hochwertigen Embryonen im Spaltungsstadium oder mit mindestens einem hochwertigen Embryo im Blastozystenstadium transferiert wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 22 und 38 Jahren;
- der erste Zyklus der IVF-Behandlung mit dem standardmäßigen langen Protokoll;
- mit mindestens zwei hochwertigen Embryonen im Spaltungsstadium oder mit mindestens einem hochwertigen Embryo im Blastozystenstadium übertragen.
Ausschlusskriterien:
- PID-Zyklen;
- Gametenspendezyklen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Spaltungsstadium - dünnes Endometrium
Patienten, die mit einem Embryo im Spaltungsstadium mit einer Endometriumdicke von ≤ 7 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) bei frischen Zyklen oder am Tag des Beginns der Progesteronanwendung bei gefrorenen, aufgetauten Zyklen transferiert wurden.
|
Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Spaltungsstadium – mittleres Endometrium
Patienten, die mit einem Embryo im Spaltungsstadium mit einer Endometriumdicke von 8 bis 13 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) für frische Zyklen oder am Tag, an dem mit der Anwendung von Progesteron begonnen wird, für gefrorene, aufgetaute Zyklen transferiert werden.
|
Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Spaltungsstadium dickes Endometrium
Patienten, die mit einem Embryo im Spaltungsstadium mit einer Endometriumdicke von ≥ 14 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) für frische Zyklen oder am Tag, an dem mit der Anwendung von Progesteron begonnen wird, für gefrorene, aufgetaute Zyklen transferiert wurden.
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Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Blastozystenstadium – dünnes Endometrium
Patienten, die mit einem Embryo im Blastozystenstadium mit einer Endometriumdicke von ≤ 7 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) bei frischen Zyklen oder am Tag des Beginns der Progesteronanwendung bei gefrorenen, aufgetauten Zyklen transferiert wurden.
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Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Blastozystenstadium – mittleres Endometrium
Patienten, die mit einem Embryo im Blastozystenstadium mit einer Endometriumdicke von 8 bis 13 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) für frische Zyklen oder am Tag, an dem mit der Anwendung von Progesteron begonnen wird, für gefrorene, aufgetaute Zyklen transferiert werden.
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Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Dickes Endometrium im Blastozystenstadium
Patienten, die mit einem Embryo im Blastozystenstadium mit einer Endometriumdicke von ≥ 14 mm am Tag der Verabreichung von HCG (humanes Choriongonadotropin) bei frischen Zyklen oder am Tag des Beginns der Progesteronanwendung bei gefrorenen, aufgetauten Zyklen transferiert wurden.
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Bei frischen Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach der Eizellentnahme übertragen; Bei gefrorenen und aufgetauten Zyklen wurden die Embryonen 3–5 Tage nach Beginn der Progesteronanwendung übertragen, je nach Stadium der Kryokonservierung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach dem Embryotransfer
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Eine anhaltende Schwangerschaft wurde als Schwangerschaft mit einem positiven Herzschlag im Ultraschall nach der 12. Schwangerschaftswoche definiert.
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12 Wochen nach dem Embryotransfer
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yingpu Sun, M.D, Reproductive Medical Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu Y, Gao X, Lu X, Xi J, Jiang S, Sun Y, Xi X. Endometrial thickness affects the outcome of in vitro fertilization and embryo transfer in normal responders after GnRH antagonist administration. Reprod Biol Endocrinol. 2014 Oct 9;12:96. doi: 10.1186/1477-7827-12-96.
- Zhao J, Zhang Q, Wang Y, Li Y. Endometrial pattern, thickness and growth in predicting pregnancy outcome following 3319 IVF cycle. Reprod Biomed Online. 2014 Sep;29(3):291-8. doi: 10.1016/j.rbmo.2014.05.011. Epub 2014 Jun 13.
- Kasius A, Smit JG, Torrance HL, Eijkemans MJ, Mol BW, Opmeer BC, Broekmans FJ. Endometrial thickness and pregnancy rates after IVF: a systematic review and meta-analysis. Hum Reprod Update. 2014 Jul-Aug;20(4):530-41. doi: 10.1093/humupd/dmu011. Epub 2014 Mar 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMCZZU-Endometrial thickness
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