- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02455492
Faktoren im Zusammenhang mit perioperativen Ergebnissen in der Nicht-Notfallchirurgie
Eine epidemiologische Untersuchung des Zusammenhangs zwischen kürzlichem Schlaganfall, akutem Koronarsyndrom oder Lungenentzündung und unerwünschten perioperativen Ergebnissen nach elektiven nichtkardialen und kardialen Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien haben einen früheren Schlaganfall, einen Herzinfarkt oder einen aktuellen Diabetes mellitus und eine Anämie als wichtige Risikofaktoren für unerwünschte Folgen nach einer Operation identifiziert. Kürzlich zurückliegende Herzinfarkte sind mit einem größeren Risiko verbunden als ältere. Während neuere Daten darauf hindeuten, dass neuere Schlaganfälle ein deutlich höheres Risiko bergen als ältere Schlaganfälle, besteht diesbezüglich trotz der Plausibilität des Befundes keine Übereinstimmung in der Literatur. Obwohl bekannt ist, dass eine frühere Lungenentzündung langfristige Gesundheitsrisiken mit sich bringt, fehlen Daten darüber, ob eine frühere Lungenentzündung das perioperative Risiko beeinflusst oder ob das Zeitintervall von der Lungenentzündung bis zur Operation diesen Zusammenhang beeinflusst. Darüber hinaus sind Diabetes mellitus und Anämie bekanntermaßen wichtige perioperative Risikofaktoren, der Zusammenhang zwischen Hämoglobinkonzentration oder HbA1c-Spiegeln und perioperativen Ergebnissen ist jedoch unklar. Das Ziel dieser epidemiologischen Studie besteht darin, diese Zusammenhänge mit dem perioperativen Risiko im britischen Clinical Practice Research Datalink zu untersuchen (mit Verknüpfung zu den Daten der Hospital Episode Statistics und den Mortalitätsdaten des Office of National Statistics).
Die Forschungsziele sind:
- Es sollte der Zusammenhang zwischen drei kürzlich aufgetretenen akuten medizinischen Ereignissen (Schlaganfall, Lungenentzündung und Myokardinfarkt) und unerwünschten perioperativen Ergebnissen nach nichtkardialen und kardialen Operationen untersucht werden.
- Es sollte der Zusammenhang zwischen der Zeitspanne zwischen akuten medizinischen Ereignissen (Schlaganfall, Lungenentzündung und Myokardinfarkt) und unerwünschten perioperativen Ergebnissen nach nichtkardialen und kardialen Operationen untersucht werden.
- Es sollten numerische Risikoschwellenwerte für Hämoglobin und HbA1c untersucht werden, die negative perioperative Ergebnisse nach nichtkardialen und kardiologischen Operationen vorhersagen könnten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat sich zwischen dem 01.01.2004 und dem 31.12.2013 einem nicht-kardialen oder kardiologischen Wahleingriff unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Perioperative Mortalität (ja/nein)
Zeitfenster: bis zu 60 Tage nach der Operation
|
Gesamtmortalität innerhalb des angegebenen Zeitraums; sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses; wie in der Patientenakte der Primärversorgung erfasst und mithilfe der Sterbeurkunden des Office of National Statistics validiert; Es werden unbereinigte und bereinigte relative Risiken berechnet (Odds Ratios und Hazard Ratios).
|
bis zu 60 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akutes Koronarsyndrom (ja/nein)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
vom Arzt diagnostiziert und innerhalb des angegebenen Zeitrahmens aufgetreten; wie in der Patientenakte vermerkt; Es werden unbereinigte und bereinigte relative Risiken berechnet (Odds Ratios und Hazard Ratios).
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Lungenentzündung (ja/nein)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
vom Arzt diagnostiziert und innerhalb des angegebenen Zeitrahmens aufgetreten; wie in den Patientenakten vermerkt; Es werden unbereinigte und bereinigte relative Risiken berechnet (Odds Ratios und Hazard Ratios).
|
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Puja R Myles, PhD, University of Nottingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15_034R
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .