- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460484
Sicherheit der Behandlung mit autologem menschlichem Nabelschnurblut bei perinatalem arteriellem ischämischem Schlaganfall
Sicherheit der perinatalen Behandlung mit autologem menschlichem Nabelschnurblut
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Autologes menschliches Nabelschnurblut (hUCB), das im Cord Blood Registry gelagert wird, wird Kindern verabreicht, die einen perinatalen arteriellen ischämischen Schlaganfall erlitten haben.
Die Probanden kommen nach Orlando, um einen Vortest durchzuführen, der eine MRT, SSEP, Urodynamik, Blutuntersuchungen umfasst: CBC, CMP, Leberfunktionspanel, PT/PTT/INR, Bruströntgen, EEG, grobmotorische Funktionsklassifizierung, manuelles Fähigkeitsklassifizierungssystem und a Sprach- und Sprachbewertung.
Nach dem Vortest erhalten die Probanden ihre autologe Nabelschnurblutinfusion intravenös. Die Probanden werden dann 24 Stunden nach der Infusion überwacht. Nach 24 Stunden wird das Subjekt einer erneuten Blutuntersuchung und einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs unterzogen. Die Probanden werden dann nach Hause entlassen.
Die Probanden werden 6 Monate und 1 Jahr nach der Infusion in Orlando nachuntersucht. Beim Folgetest werden die beim Vortest durchgeführten Prüfungen wiederholt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 6 Wochen und 6 Jahren am Tag der Studien-Nabelschnurblutinfusion.
- MRT dokumentierte einen einzelnen arteriellen Verteilungsinfarkt.
- Anfängliche Verletzung, die in der pränatalen oder perinatalen Phase auftritt
- Fähigkeit des Kindes und der Betreuungsperson, nach Orlando zu reisen und dort mindestens 4 Tage zu bleiben und für alle Folgebesuche zurückzukehren (der Patient ist für die Reise- und Unterbringungskosten in Orlando verantwortlich)
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, alle relevanten medizinischen Aufzeichnungen zu erhalten, einschließlich relevanter Arztnotizen, Laborbefunde und Röntgenbilder, die sich auf die ursprüngliche Verletzung, den Krankenhausaufenthalt und die Rehabilitation beziehen – müssen 14 Tage vor der geplanten Nabelschnurblutbehandlung an das FHFC-Forschungsteam gesendet werden. Benötigen Sie ein Gehirn-MRT mit Flair-Sequenz <2 Wochen alt.
- Kürzlicher röntgenologischer Nachweis (innerhalb der letzten 2 Wochen durchgeführte Bildgebung) eines ausgedehnten Schlaganfalls, nachgewiesen durch eine > 100-ml-Läsion
- Multifokale Infarkte im MRT-Screening.
- Nachweis einer hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie im MRT-Screening.
- Unkorrigierte Koagulopathie während der Baseline-Periode, definiert als INR > 1,4; PTT > 35 Sek.; PLT < 100.000
Bekannte Geschichte von:
- Kürzlich diagnostizierte Infektion (innerhalb der letzten 2 Wochen), die eine Behandlung und/oder medizinische Intervention erfordert
- Nierenerkrankung oder veränderte Nierenfunktion, definiert durch Serumkreatinin > 1,5 mg/dl bei Aufnahme
- Lebererkrankung oder veränderte Leberfunktion gemäß Definition durch SGPT > 150 U/L und/oder T. Bilirubin > 1,3 mg/dL bei Einschreibung
- Malignität
- Immunsuppression, definiert als WBC < 3 (10x3) bei Aufnahme
- HIV
- Jeglicher Hinweis auf eine aktive mütterliche Infektion während der Schwangerschaft (Hepatitis A, Hepatitis B, Hepatitis C, HIV 1, HIV 2, humanes T-lymphotropes Virus (HTLV) 1, HTLV 2
- Lungenentzündung oder chronische Lungenerkrankung, die Sauerstoff benötigt
- Kontamination der Nabelschnurblutprobe
- Teilnahme an einer begleitenden Interventionsstudie
- Wunsch nach Organspende im Todesfall
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, nach der Nabelschnurblutinfusion mindestens vier Tage zu bleiben (sollten nach der Infusion Probleme auftreten) und für 6 Monate und 1 Jahr Folgebesuche zurückzukehren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Infusion von Nabelschnurblut
Autologe Nabelschnurblutinfusion
|
Intravenöse Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes Ergebnis: Hämodynamische Sicherheit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Drei primäre und zwei sekundäre hämodynamische Indizes werden als Indizes der hämodynamischen Stabilität während der Infusions- und Nachinfusionszeiträume überwacht. Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffsättigung werden während der Infusion alle 5 Minuten, 2 Stunden nach der Infusion alle 30 Minuten und dann 6 Stunden lang stündlich aufgezeichnet. Ein konsistenter, nicht isolierter Rückgang von 20 % bei einem dieser Indizes wird zu zusätzlichen Manövern zur Wiederherstellung des MAP führen. Zwei sekundäre hämodynamische Indizes werden als Indizes der hämodynamischen Stabilität überwacht: Kapillarerneuerung und Herzfrequenz. Eine Verlängerung der Kapillarfüllung um 2 Sekunden gegenüber dem Ausgangswert und/oder eine Änderung der Herzfrequenz von >20 % während des Eingriffs führt zu einer Bewertung der Ätiologie der Änderung des hämodynamischen Status. Ein unerwünschtes Ereignis wird als anhaltende (> 10 Minuten) > 20 % Abnahme des MAP definiert. Vorübergehende Abnahmen des MAP, die auf eine Flüssigkeitsinfusion oder Inotropika ansprechen, werden nicht als unerwünschte Ereignisse betrachtet. |
1 Jahr
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Zusammengesetztes Ergebnis: Lungensicherheit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Es bestehen Bedenken hinsichtlich der systemischen Infusion von Leukozyten in konzentrierter Weise.
Theoretisch könnten aktivierte Monozyten so wirken, dass sie die PMN-Migration in die Lunge verstärken, da die Lunge der primäre „First-Pass“-Filter für die intravenöse Infusion eines beliebigen Zellprodukts ist.
Eine PMN-vermittelte Organverletzung tritt typischerweise über einen Zeitraum von 6–24 Stunden auf.
Auf dieser Grundlage werden Röntgenaufnahmen des Brustkorbs zu Studienbeginn und am Tag 1 nach der Infusion durchgeführt und ausgewertet. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs werden für die systemische Infusion von Leukozyten in konzentrierter Form ausgewertet.
Zusätzlich wird die Blutsauerstoffsättigung mit einem Fingeroximeter überwacht.
Eine mittelschwere respiratorische Dysfunktion innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Infusion wird als unerwünschtes Ereignis angesehen, rechtfertigt jedoch keinen Abbruch der Studie, es sei denn, dies wird vom DSMB empfohlen.
Im Falle einer Lungenfunktionsstörung wird eine unterstützende Standardtherapie durchgeführt.
Pulmonale Symptome/Ereignisse, die CTCAE v3.0 Grad 3 entsprechen, lösen die Stoppregeln aus.
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1 Jahr
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Zusammengesetztes Ergebnis: Nierensicherheit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Um die Wirkung von DSMO zu minimieren, wird unser hUCB-Produkt vor der Infusion gemäß den Standardarbeitsanweisungen gewaschen.
Obwohl es unwahrscheinlich ist, ist es möglich, dass eine gewisse Menge DMSO zurückbleibt, die Toxizität verursachen könnte.
Nierenfunktion/Ereignisse, die CTCAE v3.0 Grad 3 entsprechen, lösen die Stoppregeln aus
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1 Jahr
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Zusammengesetztes Ergebnis: Neurologische Sicherheit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der akute neurologische Zustand des Patienten wird bis zur Entlassung überwacht.
Die alle 4 Stunden aufgezeichneten Daten umfassen GCS, Pupillengröße/Reaktivität, motorische/sensorische Bewertung der Extremitäten und Anfallsaktivität von der Infusion bis zur Entlassung.
ZNS-Ereignisse Grad 3-5 gemäß Definition in NCI CTCAE v3.0, die innerhalb von 12 Stunden nach der Infusion des Zellprodukts auftreten, lösen die Abbruchregeln aus.
Andere zeitlich mit der hUCB-Infusion zusammenhängende Veränderungen (die Ereignisse, die innerhalb von 12 Stunden nach der Infusion auftreten) werden als mit dem Protokoll in Zusammenhang stehend betrachtet und als unerwünschtes Ereignis aufgezeichnet.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EEG
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anamnese einschließlich aktueller Anfallshäufigkeit und antikonvulsiver Behandlung.
Vergleich aktueller EEG-Ergebnisse mit früheren Studien.
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1 Jahr
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Fein- und Grobmotorik
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anamnese und körperliche Untersuchungsbefunde im Vergleich zu früheren Untersuchungen.
SSEP-Test im Vergleich zu früheren Tests.
MACS- und GMFCS-Klassifizierung im Vergleich zu früheren Bewertungen.
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1 Jahr
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Sprache
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Sprache wird vor der Behandlung und bei Nachsorgeuntersuchungen nach 6 Monaten und 1 Jahr bewertet.
Vollständige Bewertungen umfassen Messungen des Sprachausdrucks, der Rezeption und der oralmotorischen Funktion.
Zu den formalen Tests gehören: The Preschool Language Scale, Fifth Edition (PLS-5), Expressive Vocabulary Test, Second Edition (EVT-2) und Peabody Picture Vocabulary Test, Fourth Edition (PPVT-4).
Zu den informellen Maßnahmen gehören: phonetische Bestandsaufnahme, mündliche motorische Bewertung und die Rossetti-Sprachskala für Säuglinge und Kleinkinder.
|
1 Jahr
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Rede
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Sprache wird vor der Behandlung und bei Nachsorgeuntersuchungen nach 6 Monaten und 1 Jahr bewertet.
Vollständige Auswertungen umfassen Messungen der Sprachproduktion.
Zu den formalen Tests gehören: The Comprehensive Assessment of Spoken Language (CASL) und The Arizona Articulation Proficiency Scale – Third Edition.
|
1 Jahr
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|
Blase: Urodynamik
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Fragen zu Toilettentraining und Kontinenz werden in die Anamnese des Patienten aufgenommen.
CMG-Tests werden ebenfalls durchgeführt und mit früheren CMG-Tests verglichen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 443002
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