Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unterdruck-Wundtherapie als Arzneimittelabgabesystem

20. Juli 2023 aktualisiert von: Larry Lavery, University of Texas Southwestern Medical Center
Die Forscher planen eine randomisierte klinische Studie mit 150 Patienten mit infizierten, diabetesbedingten Wunden der unteren Extremitäten, um die klinische und wirtschaftliche Wirksamkeit der Unterdruck-Wundtherapie mit kontinuierlicher Spülung und der Unterdruck-Wundtherapie ohne Spülung zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden 150 Patienten aus zwei Zentren aufnehmen: dem University of Texas Southwestern University Hospital und dem Parkland Hospital. Die Forscher werden Patienten mit Wunden im stationären Bereich untersuchen und aufnehmen. Die Patienten werden randomisiert und erhalten während ihres Krankenhausaufenthalts eine herkömmliche NPWT oder eine NPWT mit kontinuierlicher Spülung. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für Patienten, die NPWT erhalten, beträgt 13,3 Tage. Patienten, deren Wunde während des Krankenhausaufenthalts nicht chirurgisch verschlossen wurde, werden mit einer Unterdruck-Wundtherapie für insgesamt bis zu vier Therapiewochen entlassen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden die Probanden zweimal wöchentlich von der häuslichen Krankenpflege untersucht und alle 7 Tage (± 7 Tage) in der Klinik untersucht, bis zu einem Zeitraum von insgesamt 16 Wochen oder bis 30 Tage nach der Wundheilung.

Studienablauf:

Screening-Verfahren

  • Überprüfen und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung und die HIPAA-Autorisierung
  • Der Studienarzt überprüft die Einschluss- und Ausschlusskriterien
  • Demografische Daten (z. B. Alter, Geschlecht, Rasse oder ethnische Zugehörigkeit)
  • Körperliche Untersuchung
  • Blutdruck und Puls im Sitzen
  • Größe und Gewicht
  • Sammlung der Kranken- und Operationsgeschichte
  • Sammlung der Wundgeschichte
  • Wundbeurteilung(en)/Debridement – ​​verschiedene Tests und Messungen zur Beurteilung der Empfindung (Gefühl) und Durchblutung (Blutfluss) in den Füßen und Unterschenkeln des Probanden. Keiner dieser Tests ist invasiv (mit Nadeln), unangenehm oder birgt größere Risiken als die Standardbehandlung.
  • Wundbildgebung – Fotos und Bilder der Wunde des Patienten mithilfe von Acetataufzeichnungen, einer Digitalkamera und einer ARANZ-Kamera (ein spezieller Kameratyp, der mithilfe von Computersoftware das Volumen der Wunde berechnet)
  • Hyperspektrale Bildgebung
  • Gefäß-/neurologische Untersuchung
  • Ergebnisse standardmäßiger Labortests, einschließlich der Anzahl der weißen Blutkörperchen, der Blutchemie (Tests, um festzustellen, wie gut Organe wie Leber und Nieren funktionieren) und Blutzucker. Es werden auch Ergebnisse eines Serumschwangerschaftstests (Standardversorgung für Frauen im gebärfähigen Alter im Rahmen präoperativer Labore) erfasst. Für diese Tests werden etwa 2 Esslöffel Blut entnommen.
  • Sammlung einer Liste der aktuellen Medikamente des Probanden, einschließlich verschreibungspflichtiger, rezeptfreier Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter.

Dieser Besuch dauert etwa 2 Stunden.

Wenn sich der Proband für die Studie qualifiziert, nimmt er an den folgenden Verfahren teil:

Gruppenzuordnung

Wenn die Forscher glauben, dass der Proband an dieser Studie teilnehmen kann, wird ihm/ihr nach dem Zufallsprinzip (wie durch einen Münzwurf) eine der folgenden Therapien zugewiesen:

  • Unterdruck-Wundtherapie mit Spülung
  • Unterdruck-Wundtherapie ohne Spülung

Die Zuteilung der Gruppe erfolgt nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze). Der Sponsor oder die Forscher wissen im Voraus nicht, welche Gruppenzuordnung die einzelnen Probanden erhalten. Weder der Proband noch die Forscher können frei wählen, welcher Gruppe sie zugeordnet werden.

Studienintervention

Der Betreff erhält entweder:

  • Cardinal Pro + Simultanspülung (NPWTi) – Unterdruck-Wundtherapie mit Prontosan®, oder
  • Cardinal Pro (NPWT) Therapie (ohne Prontosan®)

Die zugewiesene Therapie wird im Krankenhaus fortgesetzt, bis der Arzt feststellt, dass die Wunde zum Verschluss bereit ist. Wenn die Wunde des Probanden heilt, wird die Studientherapie abgebrochen und es werden Standardverbände angelegt. Wenn ein chirurgischer Verschluss erforderlich ist, kehrt der Proband für einen Eingriff zum Schließen der Wunde in den Operationssaal zurück.

Wenn die Wunde während des Krankenhausaufenthalts nicht zum Schließen bereit ist, setzen die Probanden die NPWT für den Rest der 4 Behandlungswochen zu Hause fort. Die NPWT zu Hause erfolgt ohne Spülung (KCI VAC Via®).

Verfahren und Bewertungen während der Forschung Die Studientherapie wird nur durchgeführt, während sich der Proband im Krankenhaus befindet. Er/sie wird die Therapie bis zu 4 Wochen lang bzw. bis zum Wundverschluss fortsetzen. Sobald die Therapie beendet ist, wird er/sie weiterhin vom Prüfarzt betreut. Nachdem der Proband aus dem Krankenhaus entlassen wurde, muss er/sie alle 7 Tage (±7 Tage) den Studienarzt aufsuchen. Wenn die Wunde des Probanden nicht vor 56 Tagen nach seiner/ihrer ersten Operation heilt, wird er/sie nicht mehr an der Studie teilnehmen. Der Studienarzt wird die Wunde weiterhin untersuchen. Wenn sich die Wunde schließt, wird er/sie 30 Tage später den Studienarzt aufsuchen, um die geschlossene Wunde untersuchen zu lassen.

Verlängerung um 12 Monate:

Nach dem Ende des definierten Studienzeitraums werden die Patienten 12 Monate lang anhand ihrer elektronischen Krankenakten beobachtet, da es nicht möglich wäre, sie zu bitten, zu einer persönlichen Untersuchung zurückzukehren, weil: Die Patienten sind umgezogen und haben keine korrekten Angaben mehr Außerdem würde es für die Patienten zu finanziellen Schwierigkeiten führen, wenn sie zu weiteren Besuchen zurückkehren würden. Um die langfristigen Ergebnisse der Teilnahme besser bestimmen zu können, ist eine längere Nachbeobachtungszeit erforderlich. Verwandte Ergebnisse, die wir über einen Zeitraum von 12 Monaten verfolgen möchten, sind das Auftreten neuer Fußgeschwüre, das Wiederauftreten von Geschwüren einer zuvor geheilten Fußwunde, die Heilung und Zeit bis zur Heilung von Patienten, die länger brauchten, als die aktuelle Studie zulässt, sowie die Dauer der Antibiotika wegen Fußinfektionen, Wiedereinweisungen ins Krankenhaus, Notwendigkeit einer Folgeoperation, Amputation, Verlust von Gliedmaßen und Tod. Dieser erweiterte Nachbeobachtungszeitraum würde wertvolle Informationen über die langfristigen Ergebnisse und Komplikationen dieser Hochrisikopopulation liefern und dazu beitragen, zu bestimmen, wie künftige Bemühungen besser darauf ausgerichtet werden können, Komplikationen zu reduzieren und die Ergebnisse zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center at Dallas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Diagnose von Diabetes mellitus Männer/Frauen ≥21 Jahre alt Fuß- oder Knöchelwunden mit einer Größe von 5 cm2–100 cm2 ABI≥0,5 oder Zehendruck >30 mmHg

Ausschlusskriterien:

Aktive Charcot-Arthropathie. NPWT kann zu Hause nicht angewendet werden. Unbehandelte Knochen- oder Weichteilinfektion. Forschungstermine können nicht eingehalten werden. Aktiver Alkohol- oder Substanzmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Cardinal Pro + Bewässerung (NPWTi)
Unterdruck-Wundtherapie mit Spülung: Quantum™ + simultane Spülung (NPWTi) – Unterdruck-Wundtherapie mit Prontosan® Intervention erhält den Cardinal Vac mit Spülung
NPWT mit Spülung mit geringem Volumen (15 cm³/h) mit 1 % Polyhexanid-Biguanid (PHMB), Prontosan®
Andere Namen:
  • • Unterdruck-Wundtherapie mit Spülung
Aktiver Komparator: Cardinal Pro (NPWT) Therapie
Unterdruck-Wundtherapie ohne Spülung: Quantum™ (NPWT) – Unterdruck-Wundtherapie (ohne Prontosan®) Intervention erhält den Cardinal Vac ohne Spülung
NPWT 125 mm Hg Dauerdruck mit Schaumstoffschnittstelle
Andere Namen:
  • • Unterdruck-Wundtherapie ohne Spülung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine vollständige Heilung oder Abdeckung der Studienwunde erreichten
Zeitfenster: 16 Wochen
Wie viele Wunden sind in 16 Wochen vollständig geheilt? Heilung definiert als vollständig epithelisierte Haut ohne Drainage.
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse der Teilnehmer
Zeitfenster: 16 Wochen
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse, einschließlich neuer Fußgeschwürbildung, Krankenhausrückübernahme aus allen Gründen und fußbezogener Krankenhausrückübernahme.
16 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Wunddehiszenz nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 16 Wochen
Unter Dehiszenz versteht man jeden Teil einer chirurgisch geschlossenen Wunde, der nach der Nahtentfernung nicht heilte.
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lawrence A Lavery, DPM, UT Southwestern Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

Klinische Studien zur Cardinal Pro + Gleichzeitige Bewässerung (NPWTi)

3
Abonnieren