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Bioäquivalenzstudie von Synflutide HFA Inhalator und Seretide Evohaler bei gesunden Probanden mit Aktivkohleblockade

4. Juni 2015 aktualisiert von: Intech Biopharm Ltd.

Eine randomisierte, Open-Label-Crossover-, Pivotal-, vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie mit Einzeldosis von Synflutide HFA 250/25 Inhalator und SeretideTM 250 EvohalerTM bei gesunden Freiwilligen mit Aktivkohleblockade

Das Ziel dieser zulassungsrelevanten Studie ist die Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Synflutide HFA 250/25 Inhaler und SeretideTM 250 EvohalerTM bei gesunden Probanden mit Aktivkohleblockade.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine zulassungsrelevante, randomisierte, unverblindete Einzeldosis-Studie mit zwei Perioden, zwei Sequenzen, zwei Behandlungen, Crossover, vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie für das Testarzneimittel Synflutide HFA 250/25 Inhaler und das Referenzarzneimittel SeretideTM 250 EvohalerTM bei gesunden Probanden mit Aktivkohle Block. Fünfzig gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 20 bis 65 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2, einschließlich, wird eingeschrieben. Eine Einzeldosis von 4 Sprühstößen (entspricht 1000 μg Fluticasonpropionat + 100 μg Salmeterol aus dem Ventil) in jedem Studienzeitraum. Plasmaproben werden auf Fluticasonpropionat und Salmeterol unter Verwendung einer validierten Analysemethode gemäß den Grundsätzen der Guten Laborpraxis untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Taipei City, Taiwan
        • Clinical Pharmacology Unit of Mackay Memorial Hospital Tamshui Branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 20 bis einschließlich 65 Jahren.
  • BMI, der innerhalb von 18,0-30,0 liegt kg/m², inklusive.
  • Gesund oder nicht klinisch signifikant, gemäß Anamnese, EKG, Röntgen-Thorax und körperlicher Untersuchung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
  • Systolischer Blutdruck zwischen 90–139 mmHg (einschließlich) und diastolischer Blutdruck zwischen 50–90 mmHg (einschließlich) und Pulsfrequenz zwischen 50–100 bpm (einschließlich) und Temperatur zwischen 35,0–37,4℃.
  • Klinische Laborwerte innerhalb des akzeptablen Bereichs von PPC gemäß PPC SOP VI-006.
  • Fähigkeit, die Art der Studie zu verstehen und darüber informiert zu sein, wie von PPC-Mitarbeitern bewertet. Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung vor Erhalt von Studienmedikation. Muss in der Lage sein, effektiv mit dem Klinikpersonal zu kommunizieren.
  • Fähigkeit, mindestens 14 Stunden zu fasten und Standardmahlzeiten zu sich zu nehmen.
  • Bereitschaft, sich während der gesamten Studiendauer freiwillig zu melden und bereit, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Stimmen Sie zu, bis zum Ende der Studie kein Tattoo oder Piercing zu haben.
  • Weibliche Probanden müssen mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Mindestens 6 Monate chirurgisch steril sein;
    • Postmenopause für mindestens 1 Jahr;
    • Stimmen Sie zu, eine Schwangerschaft zu vermeiden und eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode von mindestens 30 Tagen vor der Studie bis 30 Tage nach Beendigung der Studie anzuwenden (letztes Studienverfahren).

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Anamnese oder Anwesenheit von klinisch signifikanten hepatischen (z. aktive Lebererkrankung, Leberfunktionsstörung), renal/urogenital (z. Niereninsuffizienz), gastrointestinal, kardiovaskulär, zerebrovaskulär, pulmonal, endokrin (z. Hypothyreose), immunologische, muskuloskelettale (z. Myopathie, Rhabdomyolyse), neurologische, psychiatrische, dermatologische oder hämatologische Erkrankung oder Zustand, es sei denn, der Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt hat sie als klinisch nicht signifikant eingestuft.
  • Klinisch signifikante Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Pathologie (z. chronischer Durchfall, entzündliche Darmerkrankung), ungelöste Magen-Darm-Beschwerden (z. Durchfall, Erbrechen) oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung aufgetreten sind, wie vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt festgelegt.
  • Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
  • Vorhandensein einer signifikanten körperlichen oder organischen Anomalie, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
  • Ein positives Testergebnis für eines der folgenden: HIV, Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis C, Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Phencyclidin, Tetrahydrocannabinol), Atemalkoholtest. Positiver Schwangerschaftstest für weibliche Probanden.
  • Bekannte Geschichte oder Anwesenheit von:

    • Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
    • Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit;
    • Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Fluticasonpropionat, Salmeterolxinafoat, seine Hilfsstoffe und/oder verwandte Substanzen;
    • Nahrungsmittelallergien und/oder Vorhandensein von diätetischen Einschränkungen;
    • Schwere allergische Reaktionen (z. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem).
  • Unverträglichkeit und/oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme durch Venenpunktion.
  • Abnormale Ernährungsgewohnheiten (aus irgendeinem Grund) während der vier Wochen vor der Studie, einschließlich Fasten, proteinreiche Ernährung usw.
  • Personen, die in den Tagen vor der ersten Arzneimittelgabe gespendet haben:

    • Weniger als 250 ml Blut in den letzten 60 Tagen
    • 300 ml oder mehr in den letzten 90 Tagen
  • Spende von Plasma durch Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
  • Personen, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben oder die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung ein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Verzehr von Speisen oder Getränken, die Koffein/Methylxanthine, Mohnsamen und/oder Alkohol enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme und die Grapefruit und/oder Pampelmuse enthalten, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Prüfmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Medikamentenverabreichung.
  • Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (einschließlich oraler Multivitamine, Kräuter- und/oder Nahrungsergänzungsmittel) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung (mit Ausnahme von spermiziden/Barriere-Verhütungsmitteln).
  • Frauen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung orale oder transdermale hormonelle Kontrazeptiva einnehmen.
  • Frauen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung implantierte, injizierte, intravaginale oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva angewendet haben.
  • Personen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie einer größeren Operation unterzogen haben, sofern vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt nicht anders festgelegt.
  • Bekannte Geschichte des Rauchens oder der Verwendung von Tabakprodukten, Nikotinprodukten (Pflaster, Kaugummi usw.) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
  • Schwangere/stillende Frauen.
  • Die Probanden werden geschult, um sicherzustellen, dass die Probanden in der Lage sind, die Prüfpräparate beim Screening korrekt zu verwenden. Die Probanden, die nicht in der Lage sind, die Prüfprodukte kompetent zu bedienen, werden nicht in diese Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Synflutid HFA MDI, 250/25 mcg/Dosis
Synflutide HFA MDI (Fluticasonpropionat/Salmeterol, 250/25 mcg), Einzeldosis, 4 Sprühstöße
Inhaliertes Kortikosteroid, pMDI
Andere Namen:
  • Flixotid
  • Flovent
Beta-Agonist, LABA, pMDI
Andere Namen:
  • Serevent
Aktiver Komparator: SeretideTM EvohalerTM, 250/25 mcg/Dosis
SeretideTM EvohalerTM (Fluticasonpropionat/Salmeterol, 250/25 mcg), Einzeldosis, 4 Sprühstöße
Inhaliertes Kortikosteroid, pMDI
Andere Namen:
  • Flixotid
  • Flovent
Beta-Agonist, LABA, pMDI
Andere Namen:
  • Serevent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
Blutdruck [BP]
Zeitfenster: vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
Pulsfrequenz [PR]
Zeitfenster: vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Fluticasonpropionat

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