- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02467322
Untersuchung der Inzidenz und des Ergebnisses einer Parazentese-induzierten Kreislaufstörung bei dekompensierten Zirrhotikern, denen weniger als 5 Liter Aszitesflüssigkeit mit oder ohne Albumininfusion entnommen wurden.
9. Juni 2017 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Untersuchung der Inzidenz und des Ergebnisses einer Parazentese-induzierten Kreislaufstörung bei dekompensierten Zirrhotikern, die weniger als 5 Liter Aszitesflüssigkeit mit oder ohne Albumininfusion erhalten
Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die von MAI 2015 bis DEZEMBER 2016 in ILBS aufgenommen wurden.
Patienten mit dekompensierter Zirrhose werden randomisiert in Gruppe 1: MVP (Parazentese mit mäßigem Volumen) von weniger als 5 Litern mit iv Albumin in einer Dosis von 8 g/l Aszitesflüssigkeit Gruppe 1: MVP (Parazentese mit mäßigem Volumen) von weniger als 5 Litern ohne Albumin .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle mit Aszites dekompensierten Zirrhotiker wurden im Krankenhaus aufgenommen.
- Aszites Grad II/III
- Notwendigkeit einer Parazentese.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 12 oder > 75 Jahre
- Hepatozelluläres Karzinom
- Nicht zirrhotischer Aszites wie Malignität oder tuberkulöse Peritonitis
- Serum-Cr > 1,5 mg %
- Refraktärer septischer Schock
- Hepatische Enzephalopathie Grad III/IV
- Zellulitis der Bauchwand
- Aktive Varizenblutung
- Atem-, Herz- und Nierenversagen
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albumin
MVP (Moderate Volume Paracentesis) von weniger als 5 Litern mit iv Albumin in einer Dosis von 8 g/l Aszitesflüssigkeit.
|
MVP von weniger als 5 Litern mit iv Albumin in einer Dosis von 8 g/l Aszitesflüssigkeit.
|
|
Aktiver Komparator: Kein Albumin
MVP (Moderate Volume Paracentesis) von weniger als 5 Litern ohne Albumin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von PICD (Parazentese-induzierte Kreislaufstörung).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
Gesamtzahl der Patienten, die ein hepatorenales Syndrom entwickeln.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Die Gesamtzahl der Patienten entwickelt eine Hyponatriämie.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Veränderungen der Plasma-Renin-Aktivität.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Änderungen des Aldosteronspiegels mit dem Volumen der Aszitesflüssigkeit klopfen.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-Cirrhosis-003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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