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Albumin in niedriger Dosis versus Albumin in Standarddosis bei spontaner bakterieller Peritonitis mit hohem Risiko.

Eine randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie zum Vergleich von Albumin in niedriger Dosis mit Albumin in Standarddosis bei spontaner bakterieller Peritonitis mit hohem Risiko.

AIM:- Eine randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie zum Vergleich von Albumin in niedriger Dosis mit Albumin in Standarddosis bei spontaner bakterieller Peritonitis mit hohem Risiko.

Methodik In dieser nicht unterlegenen randomisierten kontrollierten Studie erhält eine Gruppe Albumin in niedriger Dosis: 20 % Albumin 0,75 g/kg bei Diagnose und 0,5 g/kg nach 48 Stunden und die andere Gruppe erhält Albumin in Standarddosis: 20 % Albumin1.5 g/kg bei Diagnose und 1 g/kg nach 48 h (Dauer der Infusion 6 Stunden).

Studienpopulation: Patienten im Alter von > 18 Jahren mit Leberzirrhose, die auf einer Station/Intensivstation mit Diagnose einer spontanen bakteriellen Peritonitis aufgenommen werden.

Studiendesign: Randomisierte kontrollierte Studie Studienzeitraum: September 2019 – September 2020 Stichprobengröße: 300 (150 Fälle in jeder Gruppe) Wenn es einen echten Unterschied zugunsten der experimentellen Behandlung von 5 % gibt, müssen sich 270 Patienten zu 80 % sicher sein dass die Obergrenze eines einseitigen 95-%-Konfidenzintervalls (oder äquivalent eines zweiseitigen 90-%-Konfidenzintervalls) einen Unterschied zugunsten der Standardgruppe von mehr als 5 % ausschließt. Und wenn die Ermittler 10 % Abbruch in Betracht ziehen, beträgt die endgültige Stichprobengröße 270 + 30 = 300. 150 in jedem Glied. Die Fälle werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen durch die Block-Randomisierungsmethode mit einer Blockgröße von 10 aufgeteilt.

Überwachung und Bewertung: alle Parameter des Ziels und auch alle nachteiligen Auswirkungen festgestellt.

Unerwünschte Wirkungen: Übelkeit, Erbrechen, Fieber mit Schüttelfrost, Atemnot Abbruchregel: Bei Auftreten einer der unerwünschten Wirkungen während der Therapie.

Erwartetes Ergebnis des Projekts:

Anteil der Patienten mit Neuentwicklung oder Progression einer akuten Nierenschädigung bis zum 7. Tag

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110070
        • Institute of liver and Biliary Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. >18 Jahre
  2. Zirrhose mit SBP (ambulant erworben, im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung und nosokomial) und Baseline-Serumbilirubin ≥ 4 mg/dl und/oder SCr ≥ 1 mg/dl.

Ausschlusskriterien:

  1. Antibiotikabehandlung innerhalb einer Woche vor der Diagnose von SBP (außer prophylaktische Behandlung mit Norfloxacin)
  2. Signifikante Herzinsuffizienz, Lungenerkrankung
  3. Bekannte CKD (chronische Nierenerkrankung) oder Befunde, die auf eine organische Nephropathie hindeuten (Proteinurie, Hämaturie oder abnormale Befunde bei Nieren-USG)
  4. Hepatozelluläres Karzinom
  5. HIV (Human Immunodeficiency Virus)-Infektion;
  6. Magen-Darm-Blutung innerhalb von 1 Monat vor der Studie
  7. Ileus
  8. Grad 3 bis 4 hepatische Enzephalopathie
  9. Andere Arten von Infektionen
  10. Schock
  11. Vorhandensein von möglichen Ursachen für Dehydration (wie Durchfall oder ein intensives Ansprechen auf eine Behandlung mit Diuretika) innerhalb einer Woche vor der Diagnose von SBP).
  12. Baseline-Serumbilirubin < 4 mg/dl oder S. Cr < 1 mg/dl
  13. Serumkreatininspiegel von > 3,0 mg/dl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standarddosis Albumin+SOC
20 % Albumin1,5 g/kg bei Diagnose und 1 g/kg nach 48 Stunden. SOC (Standard of Care)
20 % Albumin1,5 g/kg bei Diagnose und 1 g/kg nach 48 Stunden (Dauer der Infusion 6 Stunden).
Experimental: Niedrig dosiertes Albumin+SOC
20 % Albumin 0,75 g/kg bei Diagnose und 0,5 g/kg. nach 48 Stunden SOC (Standard of Care)
20 % Albumin 0,75 g/kg bei Diagnose und 0,5 g/kg nach 48 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Neuentwicklung oder Progression einer akuten Nierenschädigung in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Abklingen der spontanen bakteriellen Peritonitis in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7
Änderungen des RRI (renaler Widerstandsindex) in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 6
Tag 6
Anzahl der Teilnehmer, die in beiden Gruppen eine Volumenüberlastung entwickeln
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7
Anzahl der Teilnehmer, die in beiden Gruppen nicht überleben.
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7
Anzahl der Teilnehmer, die in beiden Gruppen nicht überleben.
Zeitfenster: Tag 28
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ILBS-AKI-03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spontane bakterielle Peritonitis

Klinische Studien zur Albumin in Standarddosis

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