- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02471027
Die klinische Forschung der kombinierten Chirurgie mit neoadjuvanter Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Optimierungsforschung der frühen Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische registrierte Studie. Ausgewählt vom 1. Januar 2009 bis 31. Juni 2016, akzeptierte neoadjuvante Chemotherapie kombinierte radikale Chirurgie oder radikale Chirurgie direkt als Behandlung, Patientinnen mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium ⅠB2 und ⅡA2 in jedem Zentrum, um an der Forschung teilzunehmen. Die Gesamtzahl der Patienten beträgt mindestens 1000 Fälle. Vom 1. Januar 2009 bis 31. Mai 2015 wurden die Basisdaten und Nachsorgeinformationen von Krankenhauspatienten gesammelt, die als retrospektive Gruppe bezeichnet wurden. Vom 1. Juni 2015 bis 31. Mai 2016 Alle Fälle in der Gruppe nehmen einen prospektiven Weg, um Basisdaten zu sammeln (als prospektive Gruppe bezeichnet). Sammeln Sie hauptsächlich die Follow-up-Informationen.
1. Die wichtigsten Beobachtungsindizes: das Gesamtüberleben (OS): die Zeit von der Berechnung zum ersten Mal der Behandlung (erster Tag der neoadjuvanten Chemotherapie oder Operation) bis zum Todeszeitpunkt oder dem Zeitpunkt der letzten noch lebenden Nachsorge (ca vier Jahre).
2.Sekundäres Ergebnis:
- 3 Jahre krankheitsfreies Überleben (DFS) : von der Operationszeit oder neoadjuvanten Chemotherapiezeitberechnung zum ersten Mal bis zum Rezidiv/dem Zeitpunkt oder dem letzten Nachsorgezeitpunkt des Todes.
- Bewertung der Lebensqualität: einschließlich EQ-5D-Gesundheitsindexskala und FSFI-Skala.
- die Wirtschaftsindizes: direkte und indirekte Kosten.
- Hochrisikofaktoren der Rückfallanalyse: Lymphknoten-Positivrate, zervikale lokale Tumorveränderungen nach neoadjuvanter Chemotherapie, pathologische vollständige Ansprechrate nach neoadjuvanter Chemotherapie, Tumorpathologie-Klassifikation, Tumorstroma-Infiltrationstiefe, Cut-Edge-Positivrate, vaskuläre Infiltrations-Clearance-Rate usw.
- perioperativ: Operationszeit, intraoperativer Blutverlust, postoperative Komplikationen, postoperative Mortalität, Infektionen etc.
- Nebenwirkungen (nur prospektive Kohortenstudie): Anwendung Grad der Nebenwirkungen von Anti-Krebs-Medikamenten der WHO und RTOG/EORTC-Kriterien zur Bewertung unterschiedlicher Behandlungen von Nebenwirkungen.
Gegenstand der Aufsichtsorganisation für das klinische Forschungsinstitut ist das klinische Forschungsinstitut der Universität Peking.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer als gleich 18
- Die anfängliche Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, die Pathologie ist Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und Adenosquamöses Karzinom
- 2009 FIGO klinische Einstufung IB2, IIA2 Stadium Gebärmutterhalskrebs
- Die Patienten akzeptierten die Behandlung der neoadjuvanten Chemotherapie kombiniert mit einer radikalen Operation des Gebärmutterhalskrebses oder einer radikalen Operation des Gebärmutterhalskrebses direkt
- Einverständniserklärung informieren
Ausschlusskriterien:
- Bei schweren Komplikationen kann eine Operation, Chemotherapie nicht toleriert werden
- Patienten mit Fernmetastasen
- Bei unkontrollierten Krampfanfällen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder einer Vorgeschichte von psychischen Störungen bestimmen die Forscher den klinischen Schweregrad, der sich auf die klinische Forschung auswirkt
- Die letzten fünf Jahre hat eine Geschichte von anderen bösartigen Erkrankungen
- Patienten mit Chemotherapie und Strahlentherapie erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimentelle Gruppe
2009 FIGO-Stadium ⅠB2 oder ⅡA2, die Behandlung ist eine neoadjuvante Chemotherapie in Kombination mit einer radikalen Operation des Gebärmutterhalskrebses.
|
Es gibt kein einheitliches Schema, häufig verwendete Medikamente wie Carboplatin, Cisplatin, Paclitaxel, Vincristin, Bleomycin, Fluorouracil, Ifosfamid, Mitomycin, Gemcitabin usw. Methoden, einschließlich intravenöser Chemotherapie und Arterieninterventionschemotherapie, wurden ebenfalls nicht vereinheitlicht.
|
|
Kontrollgruppe
2009 FIGO Staging ⅠB2 oder ⅡA2,Die Behandlung ist eine radikale Operation bei Gebärmutterhalskrebs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu vier Jahre.
|
Berechnung der Zeit von der erstmaligen Behandlung (erster Tag der neoadjuvanten Chemotherapie oder Operation) bis zum Todeszeitpunkt oder Zeitpunkt der letzten Nachsorge (im Dezember 2019) noch am Leben.
|
Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu vier Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3 Jahre krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu drei Jahre.
|
Von der Operationszeit bzw. neoadjuvanten Chemotherapiezeitberechnung zum ersten Mal bis zum Rezidiv/dem Todeszeitpunkt oder der letzten Nachsorgezeit.
|
Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu drei Jahre.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Lebensqualitätsbeurteilung
Zeitfenster: Vor Behandlungs- und Nachsorgezeitraum. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu zwei Jahre.
|
Einschließlich EQ-5D-Gesundheitsindex-Skala und FSFI-Skala.
|
Vor Behandlungs- und Nachsorgezeitraum. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu zwei Jahre.
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Hohe Risikofaktoren der Rückfallanalyse
Zeitfenster: Das Ergebnis erhalten wir nach der Operation. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
|
Zu den Hochrisikofaktoren für einen Rückfall gehören: positive Lymphknotenrate, zervikale lokale Tumorveränderungen nach neoadjuvanter Chemotherapie, pathologische Gesamtansprechrate neoadjuvante Chemotherapie, Klassifikation der Tumorpathologie, Tumorstroma-Infiltrationstiefe, Cut-Edge-Positivrate, vaskuläre Tumorembolierate usw.
|
Das Ergebnis erhalten wir nach der Operation. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
|
|
perioperative Indizes
Zeitfenster: Der Zeitraum von präoperativ, intraoperativ und postoperativ. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
|
Die perioperativen Indizes beinhalten Operationszeit, intraoperativen Blutverlust, postoperative Komplikationen, postoperative Mortalität etc.
|
Der Zeitraum von präoperativ, intraoperativ und postoperativ. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
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|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Der Zeitraum der neoadjuvanten Chemotherapie und der postoperativen Strahlen- und Chemotherapie. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
|
Anwendung Grad der Nebenwirkungen von Krebsmedikamenten der WHO und RTOG/EORTC-Kriterien zur Bewertung der unterschiedlichen Behandlung von Nebenwirkungen.
|
Der Zeitraum der neoadjuvanten Chemotherapie und der postoperativen Strahlen- und Chemotherapie. Die durchschnittliche Zeit beträgt bis zu einem Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yu M Wu, professor, Beijing obstetrics and geynecology hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D151100001915001
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