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Perkutane Aponeurotomie bei der Behandlung von Morbus Dupuytren (APADUP)

10. Februar 2021 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Diaconesses Croix Saint-Simon

Die Wirksamkeit der perkutanen Aponeurotomie bei der Behandlung der Dupuytren-Krankheit ist bekannt. Die Dauer der klinischen Besserung nach Aponeurotomie ist jedoch nicht bekannt.

Diese Studie zielt in erster Linie darauf ab, die Inzidenzrate eines lokalen Rezidivs von Dupuytrens-induziertem Fingerflessum innerhalb von zwei Jahren nach der Behandlung durch perkutane Aponeurotomie bei Dupuytrens zu messen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75020
        • Diaconesses Croix Saint-Simon Hospital Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient leidet an der Dupuytren-Krankheit
  • Der Patient hat mindestens einen Finger mit mindestens 20° Flessum am Metakarpophalangealgelenk und/oder am proximalen Interphalangealgelenk
  • Der Patient hat sich entschieden, von einer lokalen Behandlung zu profitieren

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Keine Sozialversicherung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Perkutane Aponeurotomie
Behandlung von Dupuytrens-induziertem Fingerflessum mittels perkutaner Aponeurotomie
Der oder die Finger mit eingeschränkter Streckung aufgrund der Dupuytren-Krankheit, für die der Patient eine Behandlung wünscht, werden durch perkutane Feinnadel-Aponeurotomie unter örtlicher Betäubung (ambulanter Eingriff) behandelt. Dieses Verfahren wird bereits routinemäßig in der klinischen Praxis eingesetzt; Unsere Studie zielt darauf ab, die Zeit-Nachhaltigkeit ihrer Vorteile besser zu beschreiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
die statistische Einheit ist der durch Aponeurotomie behandelte Finger (wir erwarten durchschnittlich 2 behandelte Finger für einen eingeschlossenen Patienten). Ein Lokalrezidiv ist definiert als das Wiederauftreten eines Fingerflessums, das um 20° über dem Gelenkbereich liegt, der ursprünglich nach einer Aponeurotomie erhalten wurde
24 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Erfolgsrate der Aponeurotomie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
die statistische Einheit ist der durch Aponeurotomie behandelte Finger (wir erwarten durchschnittlich 2 behandelte Finger für einen eingeschlossenen Patienten). Vollständiger Erfolg wird als Fingerflessum unter 5° definiert
3 Monate nach der Behandlung
Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
12 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 36 Monaten
Zeitfenster: 36 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
36 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 48 Monaten
Zeitfenster: 48 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
48 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 60 Monaten
Zeitfenster: 60 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
60 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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