- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02474576
Perkutane Aponeurotomie bei der Behandlung von Morbus Dupuytren (APADUP)
Die Wirksamkeit der perkutanen Aponeurotomie bei der Behandlung der Dupuytren-Krankheit ist bekannt. Die Dauer der klinischen Besserung nach Aponeurotomie ist jedoch nicht bekannt.
Diese Studie zielt in erster Linie darauf ab, die Inzidenzrate eines lokalen Rezidivs von Dupuytrens-induziertem Fingerflessum innerhalb von zwei Jahren nach der Behandlung durch perkutane Aponeurotomie bei Dupuytrens zu messen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Paris, Frankreich, 75020
- Diaconesses Croix Saint-Simon Hospital Group
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient leidet an der Dupuytren-Krankheit
- Der Patient hat mindestens einen Finger mit mindestens 20° Flessum am Metakarpophalangealgelenk und/oder am proximalen Interphalangealgelenk
- Der Patient hat sich entschieden, von einer lokalen Behandlung zu profitieren
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillen
- Keine Sozialversicherung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Perkutane Aponeurotomie
Behandlung von Dupuytrens-induziertem Fingerflessum mittels perkutaner Aponeurotomie
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Der oder die Finger mit eingeschränkter Streckung aufgrund der Dupuytren-Krankheit, für die der Patient eine Behandlung wünscht, werden durch perkutane Feinnadel-Aponeurotomie unter örtlicher Betäubung (ambulanter Eingriff) behandelt.
Dieses Verfahren wird bereits routinemäßig in der klinischen Praxis eingesetzt; Unsere Studie zielt darauf ab, die Zeit-Nachhaltigkeit ihrer Vorteile besser zu beschreiben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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die statistische Einheit ist der durch Aponeurotomie behandelte Finger (wir erwarten durchschnittlich 2 behandelte Finger für einen eingeschlossenen Patienten).
Ein Lokalrezidiv ist definiert als das Wiederauftreten eines Fingerflessums, das um 20° über dem Gelenkbereich liegt, der ursprünglich nach einer Aponeurotomie erhalten wurde
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24 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primäre Erfolgsrate der Aponeurotomie
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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die statistische Einheit ist der durch Aponeurotomie behandelte Finger (wir erwarten durchschnittlich 2 behandelte Finger für einen eingeschlossenen Patienten).
Vollständiger Erfolg wird als Fingerflessum unter 5° definiert
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3 Monate nach der Behandlung
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Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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12 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 36 Monaten
Zeitfenster: 36 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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36 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 48 Monaten
Zeitfenster: 48 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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48 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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Häufigkeit von Lokalrezidiven nach 60 Monaten
Zeitfenster: 60 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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60 Monate nach Behandlung durch Aponeurotomie
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMN_2015-1
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