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Ergebnisse der Palliativversorgung bei der Behandlung von malignem Aszites durch interventionelle Radiologie

Maligner Aszites führt zu einer signifikanten Morbidität bei Patienten mit Krebs im Endstadium. Eine Parazentese kann Linderung verschaffen, aber wiederholte Krankenhausbesuche, Schmerzen und eine kurze Dauer der Linderung nach der Parazentese beeinträchtigen die Lebensqualität (QOL). Alternativ zur Parazentese stehen zwei Geräte zur Verfügung. Die Auswirkungen beider Geräte auf die QOL wurden noch nicht vollständig untersucht. Eine nicht-randomisierte Pilotstudie zur Messung der QOL in der Palliativversorgung und der Linderung von Aszites-Symptomen unter Verwendung validierter Erhebungsinstrumente wird vorgeschlagen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit refraktärem malignen Aszites als Folge einer GU- oder GI-Malignität.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Refraktärer maligner Aszites, definiert als Aszites, der mehr als eine Parazentese erfordert, um die Symptome des Patienten trotz medikamentöser Therapie mit Diuretika und a. Peritonealflüssigkeit mit positiver Zytologie für bösartige Zellen ODER
  • Bekannte Malignität mit bildgebendem Befund einer Peritonealkarzinose.
  • Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 3
  • Alter größer oder gleich 18
  • In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Lebenserwartung weniger als einen Monat
  • Koagulopathie, definiert als international normalisierte Ration (INR) >2, die nicht mit gefrorenem Frischplasma korrigiert werden kann
  • Thrombozytenzahl < 50.000/Mikroliter, die nicht durch Thrombozytentransfusion korrigiert werden kann
  • Aktive Hautinfektionen an Stellen, an denen PVS eingesetzt werden würde
  • Vorhandensein einer infektiösen Peritonitis oder Bakteriämie
  • Neutropenie
  • Kongestive Herzinsuffizienz der American Heart Association Klasse D (d. h. New York Heart Association Klasse IV)
  • Stadium 5 CKD (d. h. GFR < 15 ml/min)
  • Schwere Hypoalbuminämie, definiert als < 2,2 g/dl
  • Lokalisierter oder hämorrhagischer Aszites
  • Vorgeschichte von blutenden gastroösophagealen Varizen
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Kann nicht an neuropsychologischen Tests / Fragebögen teilnehmen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Anasarca

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Nadolski, MD, Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UPCC 26813

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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