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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCSHR01210 bei Krebspatienten

26. September 2019 aktualisiert von: Atridia Pty Ltd.

Eine offene, multizentrische, nicht randomisierte Phase-1-Studie zur Dosissteigerung und Tumorexpansion zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCSHR01210 (ehemals SHR-1210) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine offene, multizentrische, nicht randomisierte Phase-I-Studie zur Dosissteigerung und Tumorexpansion zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCSHR01210 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. An der Studie werden Probanden mit fortgeschrittenem soliden Tumor teilnehmen, bei denen die derzeitigen Standard-Antitumortherapien versagt haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

49

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Blacktown, Australien
        • Blacktown Hospital
      • Camperdown, Australien
        • Chris O'Brien Life House
      • Melbourne, Australien
        • Nucleus Network
      • Nedlands, Australien
        • Linear Clinical Research Limited
    • Victoria
      • Heidelberg, Victoria, Australien
        • Austin Hospital/Olivia Newton-John Cancer Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau mindestens 18 Jahre alt;
  • Patienten, bei denen histologisch oder zytologisch solide Tumoren diagnostiziert wurden und bei denen eine fortgeschrittene oder metastasierende Erkrankung dokumentiert ist, für die keine wirksame Antitumorbehandlung bekannt ist (refraktär gegenüber Standardtherapien oder Rückfall von ihnen);
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  • Patienten, die in Teil-2-Erweiterungskohorten aufgenommen wurden:

    • muss messbare Läsion(en) gemäß RECIST v1.1 aufweisen;
    • Kohorte A (Endometriumkarzinom): Probanden, bei denen ein histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Endometriumkarzinom diagnostiziert wurde (Sarkome und mesenchymale Tumoren sind ausgeschlossen). Die Probanden müssen einen Rückfall erlitten haben oder auf mindestens eine vorherige Standardtherapie im metastasierten Umfeld refraktär gewesen sein, Standardtherapien nicht vertragen haben oder die Standardtherapie abgelehnt haben. Darüber hinaus sind Probanden förderfähig, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie ein erneutes Auftreten der Erkrankung auftritt.
    • Kohorte B (Thymuskarzinom): Probanden, bei denen auf der Grundlage lokaler Richtlinien ein histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Thymuskarzinom diagnostiziert wurde.
    • Kohorte C (Gallengangskarzinom): Probanden, bei denen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes, fortgeschrittenes oder metastasiertes extrahepatisches Cholangiokarzinom (Karzinom der Gallenblase oder des Gallengangs) oder Karzinom der Vater-Ampulle diagnostiziert wurde. Die Probanden müssen einen Rückfall erlitten haben oder auf mindestens eine vorherige Standardtherapie refraktär gewesen sein, eine Unverträglichkeit gegenüber Standardtherapien gehabt haben oder eine Standardtherapie abgelehnt haben.
    • Kohorte D (CUP): Probanden, bei denen gemäß den ESMO-Richtlinien CUP diagnostiziert wurde.
  • Angemessene Laborparameter im Screening-Zeitraum, nachgewiesen durch:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5×109/L (1.500/mm3)
    • Blutplättchen ≥100×109/L (100.000/mm3)
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl (90 g/l)
    • Albuminspiegel ≥ 2,8 g/dl
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN
  • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5×ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 5×ULNSerumkreatinin ≤ 1,5×ULNAFähig, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Probanden, die beim Screening eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Zulassung ausgeschlossen:

  • Personen mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erfordert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: rheumatoide Arthritis, Pneumonitis, Kolitis (entzündliche Darmerkrankung), Hepatitis, Hypophysitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose, außer bei Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter. Probanden mit den folgenden Erkrankungen werden von dieser Studie nicht ausgeschlossen: Asthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren erfordert, Hypothyreose, die bei Hormonersatz stabil ist, Vitiligo, Morbus Basedow oder Hashimoto-Krankheit. Weitere Ausnahmen können mit Genehmigung eines medizinischen Monitors gemacht werden.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der INCSHR01210-Formulierung.
  • Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Verwendung immunsuppressiver Medikamente oder immunsuppressiver Dosen systemischer oder resorbierbarer topischer Kortikosteroide erfordert. Dosen > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent sind innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verboten. Hinweis: Kortikosteroide zur intravenösen Kontrastmittelallergieprophylaxe sind zulässig.
  • Aktive ZNS-Metastasen (angezeigt durch klinische Symptome, Hirnödem, Steroidbedarf oder fortschreitende Erkrankung). Patienten mit Hirn- oder Hirnhautmetastasen, die zuvor behandelt wurden, müssen klinisch stabil sein (Magnetresonanztomographie im Abstand von mindestens 4 Wochen zeigt keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Metastasen) und sie müssen immunsuppressive Dosen systemischer Steroide (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) abgesetzt haben ) für mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Unkontrollierter klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (1) Herzinsuffizienz (New York Health Authority-Klasse > 2), (2) instabile Angina pectoris, (3) Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate oder (4 ) klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert.
  • Vorherige systemische Chemotherapie (< 6 Wochen bei Chemotherapie einschließlich Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin), Strahlentherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Operation oder Zieltherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder alle ungelösten unerwünschten Ereignisse > CTCAE Grad 1 (mit Ausnahme aller stabile chronische Toxizitäten, deren Abklingen nicht zu erwarten ist).
  • Aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während der Screening-Besuche oder am ersten geplanten Tag der Dosierung (nach Ermessen des Prüfarztes können Probanden mit Tumorfieber eingeschlossen werden).
  • Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheit.
  • Jeder andere medizinische Zustand (z. B. eine Lungen-, Stoffwechsel-, angeborene, endokrine oder ZNS-Erkrankung), psychiatrische oder soziale Erkrankung, von dem der Prüfer annimmt, dass er wahrscheinlich die Rechte, die Sicherheit, das Wohlergehen oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigt, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, zu kooperieren, und an der Studie teilnehmen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen würden.
  • Prüftherapie, verabreicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von INCSHR01210.
  • Hinweise auf eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das Risiko einer Reaktivierung basierend auf institutionellen Richtlinien und Tests. Die Tests können Folgendes umfassen: HBV-DNA, HCV-RNA, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörper.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INCSHR01210
In dieser Studie werden 3 Dosisstufen entwickelt.3 Bis zu 6 Patienten (traditionelles „3+3“-Design) werden in jede Dosiskohorte aufgenommen. Die INCSHR01210-Injektion wird bei jeder Dosisstufe alle 2 Wochen verabreicht (alle 2 Wochen, außer im ersten Zyklus).

Teil 1: Die INCSHR01210-Injektion in einer Dosis von 1, 3 oder 10 mg/kg wird alle 2 Wochen (3+3, alle 2 Wochen) verabreicht, außer im ersten Zyklus, in dem den Probanden nur einmal am Tag 1 eine Dosis für PK-Proben und Dosierung verabreicht wird Begrenzung der Toxizitätsbeobachtung). Das Ansprechen wird alle 2 Zyklen (4 Wochen pro Zyklus) mithilfe von irRECIST bewertet.

Teil 2: Zusätzliche Patienten (200-mg-Dosis) werden in Teil 2 aufgenommen, abhängig von den Datenergebnissen in Teil 1, um die vorläufigen klinischen Vorteile von INCSHR01210 sowie die anderen Ziele der Studie weiter zu untersuchen.

Andere Namen:
  • SHR-1210
  • HR-301210

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 15 Monate
Die empfohlene Phase-II-Dosierung (RP2D) beträgt 200 mg, und das einzige zu testende Dosisintervall ist einmal alle 4 Wochen (Q4W).
15 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktionsdauer
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Zeit für Fortschritt
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Pharmakokinetisches (PK)-Profil von INCSHR01210 (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1
Tag 1 von Zyklus 1
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von INCSHR01210
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Vorkommen von Anti-INCSHR01210-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Belegung des PD-1-Rezeptors
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 15 Monate
15 Monate
Pharmakokinetisches (PK)-Profil von INCSHR01210 (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1
Tag 1 von Zyklus 1
Pharmakokinetisches (PK)-Profil von INCSHR01210 (AUC0-28 Tage)
Zeitfenster: Tag 28 von Zyklus 1
Tag 28 von Zyklus 1
Pharmakokinetisches (PK)-Profil von INCSHR01210 (Akkumulationsverhältnis R)
Zeitfenster: Tag 28 jedes Zyklus
Tag 28 jedes Zyklus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCSHR1210-101

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Solide Tumore und hämatologische Malignität

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