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Pflegeplanung für ältere Menschen mit mehreren Erkrankungen: Förderung eines maßgeschneiderten Ansatzes (COMET): Stufe II (COMET)

23. August 2016 aktualisiert von: Yale University
Der Zweck des vorgeschlagenen Projekts besteht darin, im klinischen Umfeld ein computergestütztes klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) zu testen, das die Verschreibung von Medikamenten für ältere Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen und Polypharmazie optimieren soll.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

128

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
        • VA Connecticut Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Veteranen ab 65 Jahren.
  • Bei den Patienten sollten Diabetes und Bluthochdruck diagnostiziert und fünf oder mehr Medikamente verschrieben werden.
  • Patienten, die auf dem West Haven Campus des VA Connecticut Healthcare System eine Grundversorgung erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Aufgrund kognitiver Beeinträchtigung nicht in der Lage, eigene Medikamente zu verwalten.
  • Medikamente, die von einem Arzt außerhalb der VA verschrieben wurden.
  • Schwere Seh- oder Hörbehinderung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Experimental: KOMET
Die Intervention besteht aus der Vervollständigung des Instruments (COMET) mittels eines 30-minütigen Telefoninterviews vor dem Hausarztbesuch und der Bereitstellung der Ergebnisse des Instruments für den Patienten und den Hausarzt. Das COMET-Tool entnimmt Informationen über Medikamente und chronische Erkrankungen des Patienten aus der elektronischen Patientenakte und ergänzt diese dann mit Informationen, die durch ein Telefoninterview gewonnen wurden, das die Kognition, soziale Unterstützung, Medikamentenadhärenz, Hausmedikation, Medikamentennebenwirkungen und den Gesundheitszustand des Patienten bewertet Status. Darüber hinaus gibt es einen Diagramm-Übersichtsbildschirm zur Aufzeichnung von Nierenfunktion, Blutdruck und Hämoglobin A1C. Alle diese Informationen durchlaufen eine Reihe von Algorithmen, um Fehler bei der Medikationsabstimmung und möglicherweise ungeeignete Medikationen zu identifizieren.
Die Intervention besteht aus der Vervollständigung des Instruments mittels eines Telefoninterviews vor dem Hausarztbesuch und der Bereitstellung der Ergebnisse des Instruments für den Patienten und den Hausarzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenbewertung der Pflege bei chronischen Erkrankungen (PACIC)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Arztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
Es wird eine modifizierte Version des Patient Assessment of Care for Chronic Conditions (PACIC) verwendet. Das ursprüngliche Tool ist ein Instrument mit 20 Items (insgesamt 100 Punkte), das entwickelt wurde, um die Wahrnehmung der eigenen Gesundheitsversorgung durch einen Patienten (bei chronischen Erkrankungen) zu bewerten. Eine höhere Punktzahl zeigt eine günstigere Bewertung an.
Unmittelbar nach dem Arztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der am Medikationsschema vorgenommenen Änderungen
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
In den 3 Monaten nach dem Kliniktermin, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird, wird eine Diagrammüberprüfung durchgeführt, um alle Änderungen zu dokumentieren, die am Medikationsschema vorgenommen wurden.
3 Monate Follow-up
Kodierung von Tonbändern des Besuchs in der Grundversorgung
Zeitfenster: Der Hausarztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
Das Active Patient Participation Coding Scheme (APPC) ist ein validiertes Instrument zur Bewertung von Indikatoren und Förderern der Patientenbeteiligung. Audioaufnahmen werden auch codiert, um den Aufbau von Partnerschaften in Form von verbaler Ermutigung zu belegen, Fragen zu stellen, Meinungen zu äußern, über ihre Gefühle zu sprechen und sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen.
Der Hausarztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Terri R Fried, MD, Yale School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1410014812

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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