- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02501967
Pflegeplanung für ältere Menschen mit mehreren Erkrankungen: Förderung eines maßgeschneiderten Ansatzes (COMET): Stufe II (COMET)
23. August 2016 aktualisiert von: Yale University
Der Zweck des vorgeschlagenen Projekts besteht darin, im klinischen Umfeld ein computergestütztes klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) zu testen, das die Verschreibung von Medikamenten für ältere Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen und Polypharmazie optimieren soll.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
- VA Connecticut Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteranen ab 65 Jahren.
- Bei den Patienten sollten Diabetes und Bluthochdruck diagnostiziert und fünf oder mehr Medikamente verschrieben werden.
- Patienten, die auf dem West Haven Campus des VA Connecticut Healthcare System eine Grundversorgung erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund kognitiver Beeinträchtigung nicht in der Lage, eigene Medikamente zu verwalten.
- Medikamente, die von einem Arzt außerhalb der VA verschrieben wurden.
- Schwere Seh- oder Hörbehinderung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
|
|
Experimental: KOMET
Die Intervention besteht aus der Vervollständigung des Instruments (COMET) mittels eines 30-minütigen Telefoninterviews vor dem Hausarztbesuch und der Bereitstellung der Ergebnisse des Instruments für den Patienten und den Hausarzt.
Das COMET-Tool entnimmt Informationen über Medikamente und chronische Erkrankungen des Patienten aus der elektronischen Patientenakte und ergänzt diese dann mit Informationen, die durch ein Telefoninterview gewonnen wurden, das die Kognition, soziale Unterstützung, Medikamentenadhärenz, Hausmedikation, Medikamentennebenwirkungen und den Gesundheitszustand des Patienten bewertet Status.
Darüber hinaus gibt es einen Diagramm-Übersichtsbildschirm zur Aufzeichnung von Nierenfunktion, Blutdruck und Hämoglobin A1C.
Alle diese Informationen durchlaufen eine Reihe von Algorithmen, um Fehler bei der Medikationsabstimmung und möglicherweise ungeeignete Medikationen zu identifizieren.
|
Die Intervention besteht aus der Vervollständigung des Instruments mittels eines Telefoninterviews vor dem Hausarztbesuch und der Bereitstellung der Ergebnisse des Instruments für den Patienten und den Hausarzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenbewertung der Pflege bei chronischen Erkrankungen (PACIC)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Arztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
|
Es wird eine modifizierte Version des Patient Assessment of Care for Chronic Conditions (PACIC) verwendet.
Das ursprüngliche Tool ist ein Instrument mit 20 Items (insgesamt 100 Punkte), das entwickelt wurde, um die Wahrnehmung der eigenen Gesundheitsversorgung durch einen Patienten (bei chronischen Erkrankungen) zu bewerten.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine günstigere Bewertung an.
|
Unmittelbar nach dem Arztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der am Medikationsschema vorgenommenen Änderungen
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
|
In den 3 Monaten nach dem Kliniktermin, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird, wird eine Diagrammüberprüfung durchgeführt, um alle Änderungen zu dokumentieren, die am Medikationsschema vorgenommen wurden.
|
3 Monate Follow-up
|
Kodierung von Tonbändern des Besuchs in der Grundversorgung
Zeitfenster: Der Hausarztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
|
Das Active Patient Participation Coding Scheme (APPC) ist ein validiertes Instrument zur Bewertung von Indikatoren und Förderern der Patientenbeteiligung.
Audioaufnahmen werden auch codiert, um den Aufbau von Partnerschaften in Form von verbaler Ermutigung zu belegen, Fragen zu stellen, Meinungen zu äußern, über ihre Gefühle zu sprechen und sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen.
|
Der Hausarztbesuch, bei dem der Patient in die Studie aufgenommen wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Terri R Fried, MD, Yale School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1410014812
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur KOMET
-
Jamieson Bourque, MDAdvanced Medical Predictive Devices, Diagnostics and Displays, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKlinische VerschlechterungVereinigte Staaten
-
University of BathKing's College London; University of Pennsylvania; Newcastle University; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPsychisches Wohlbefinden 1Vereinigtes Königreich
-
Indiana UniversityAbgeschlossenDepression | Angst | EmotionsregulationVereinigte Staaten
-
Sanquin-LUMC J.J van Rood Center for Clinical Transfusion...Leiden University Medical CenterRekrutierungGesund | Mitochondriale Sauerstoffmessung | MessfehlerNiederlande
-
University of PennsylvaniaOhio State University; Indiana University; University of Missouri, St. LouisRekrutierungDepression | Angst | WohlbefindenVereinigte Staaten
-
Indiana UniversityNoch keine RekrutierungDepression | Angst
-
University of PennsylvaniaRekrutierungAngst | Depressive SymptomeVereinigte Staaten
-
Rick HulskesPhotonics Healthcare B.V., Utrecht, The NetherlandsAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle | Mitochondriale SauerstoffmessungNiederlande
-
Nanjing Medical UniversityUnbekannt
-
Washington University School of MedicineBoston Scientific CorporationRekrutierungKoronare HerzkrankheitVereinigte Staaten