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Pharmakokinetik und Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung von ABT-450/Ritonavir/ABT-267 (ABT-450/r/ABT-267) und ABT-333 bei gesunden chinesischen Probanden

15. Oktober 2015 aktualisiert von: AbbVie

Mehrfachdosis-Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit der gleichzeitigen Verabreichung von ABT-450/Ritonavir/ABT-267 (ABT-450/r/ABT-267) und ABT-333 bei gesunden chinesischen Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik und Sicherheit mehrerer oraler Dosen von ABT-450/Ritonavir/ABT-267 und ABT-333 bei gleichzeitiger Anwendung unter nicht nüchternen Bedingungen bei gesunden chinesischen erwachsenen Teilnehmern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200031
        • Site Reference ID/Investigator# 137655

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Der Teilnehmer muss Chinese sein (d. h. chinesischer Abstammung).

Wenn es sich um eine Frau handelt, muss die Teilnehmerin entweder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal sein, chirurgisch steril sein (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie) oder mindestens eine der folgenden Verhütungsmethoden mit männlichen Partnern praktizieren: völlige sexuelle Abstinenz Geschlechtsverkehr ist der bevorzugte Lebensstil des Probanden, periodische Abstinenz ist nicht akzeptabel; Vasektomierte Partner; hormonelle Kontrazeptiva (oral, parenteral oder transdermal) für mindestens 3 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments; Intrauterinpessar (IUP); oder Doppelbarriere-Methode (Kondome, Verhütungsschwamm oder Diaphragma mit spermiziden Gelen oder Cremes)

Hormonelle Verhütungsmittel, insbesondere orale, topische, injizierbare oder implantierbare Varianten, dürfen während der Studie nicht verwendet werden.

Wenn der Teilnehmer männlich ist, muss er chirurgisch steril sein oder mindestens eine der folgenden Verhütungsmethoden anwenden und von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende verzichten: Partner, die ein IUP verwenden ; Partner, die orale, injizierte, intravaginale oder implantierte Methoden hormoneller Kontrazeptiva anwenden; Teilnehmer und/oder Partner unter Verwendung der Doppelbarrieremethode (Kondome, Verhütungsschwamm, Diaphragma mit Spermizidgelen oder -cremes oder Vaginalring); oder völliger Verzicht auf Geschlechtsverkehr als bevorzugter Lebensstil des Subjekts; Regelmäßige Abstinenz ist nicht akzeptabel

Der Body-Mass-Index (BMI) beträgt ≥ 18 bis < 30 kg/m².

Ein allgemein guter Gesundheitszustand, basierend auf den Ergebnissen einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, einem Laborprofil, einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs (CXR).

Ausschlusskriterien: Verwendung von Medikamenten (verschreibungspflichtig und rezeptfrei), Vitaminen und/oder Kräuterzusätzen innerhalb des Zeitraums von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder innerhalb von 10 Halbwertszeiten des jeweiligen Medikaments, je nachdem, was auch immer ist länger.

Epilepsie in der Anamnese, jede klinisch bedeutsame kardiovaskuläre, respiratorische (außer leichtes Asthma), renale, hepatische, gastrointestinale, hämatologische, neurologische, Schilddrüsenerkrankung oder eine andere unkontrollierte medizinische Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung oder Störung.

Klinisch signifikantes abnormales EKG: EKG mit QT-Intervall korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Korrekturformel von Fridericia (QTcF) > 450 ms bei Frauen und > 430 ms bei Männern oder EKG mit atrioventrikulärem Block zweiten oder dritten Grades.

Vorherige Exposition gegenüber mehr als einer Einzeldosis ABT-450/r/ABT-267 oder ABT-333 innerhalb der letzten 12 Wochen oder frühere Teilnahme an dieser Studie.

Erwägung des Prüfarztes, aus welchem ​​Grund auch immer, dass der Proband ein ungeeigneter Kandidat für die Behandlung mit ABT-450, Ritonavir, ABT-267 oder ABT-333 ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ABT-450/r/ABT-267 + ABT-333
ABT-450/r/ABT-267 wird einmal täglich morgens verabreicht und ABT-333 wird 14 Tage lang morgens und abends verabreicht.
Tablette
Andere Namen:
  • Dasabuvir
Tablette
Andere Namen:
  • Paritaprevir/Ritonavir/Ombitasvir

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ABT-450
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Cmax ist die höchste Konzentration, die ein Arzneimittel nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall im Blut erreicht.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ABT-267
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Cmax ist die höchste Konzentration, die ein Arzneimittel nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall im Blut erreicht.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von ABT-333
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Cmax ist die höchste Konzentration, die ein Arzneimittel nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall im Blut erreicht.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ritonavir
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Cmax ist die höchste Konzentration, die ein Arzneimittel nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall im Blut erreicht.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von ABT-450
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Tmax ist die Zeit, die ein Medikament benötigt, um Cmax zu erreichen.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von ABT-267
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Tmax ist die Zeit, die ein Medikament benötigt, um Cmax zu erreichen.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von ABT-333
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Tmax ist die Zeit, die ein Medikament benötigt, um Cmax zu erreichen.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Ritonavir
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Tmax ist die Zeit, die ein Medikament benötigt, um Cmax zu erreichen.
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14; und 36, 48 und 72 Stunden nach der Morgendosis am 14. Studientag
Talkonzentration (Ctrough) von ABT-450
Zeitfenster: Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Ctrough ist die niedrigste Konzentration eines Arzneimittels im Blut nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall.
Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Talkonzentration (Ctrough) von ABT-267
Zeitfenster: Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Ctrough ist die niedrigste Konzentration eines Arzneimittels im Blut nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall.
Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Talkonzentration (Ctrough) von ABT-333
Zeitfenster: Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Ctrough ist die niedrigste Konzentration eines Arzneimittels im Blut nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall.
Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Talkonzentration (Ctrough) von Ritonavir
Zeitfenster: Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Ctrough ist die niedrigste Konzentration eines Arzneimittels im Blut nach Verabreichung in einem Dosierungsintervall.
Vor der Morgendosis an den Studientagen 7, 9, 11, 13 und 14; 24 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC24) nach der Gabe von ABT-450
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC24) nach der Gabe von Ritonavir
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC24) nach der Gabe von ABT-267
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Vor der Morgendosis (0 Stunden) und 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 15, 18 und 24 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden (AUC12) nach der Gabe von ABT-333
Zeitfenster: Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Vor der Morgendosis (0 Stunde) und 1, 2, 3, 4, 6, 9 und 12 Stunden nach der Morgendosis an den Studientagen 1 und 14
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Täglich für ca. 20 Tage
Täglich für ca. 20 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ABT-333

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