- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02584868
Kolloide in der Kinderherzchirurgie: Vergleich zwischen einem balancierten und einem nicht balancierten Kolloid (COLCHIRCARD)
16. Oktober 2020 aktualisiert von: Queen Fabiola Children's University Hospital
Diese Studie wird die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Volulyte® und Voluven® während einer elektiven Operation am offenen Herzen bei pädiatrischen Patienten vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1020
- Hôpital Universitaire des Enfants Reine Fabiola
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Wochen bis 3 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 28 Tage bis 3 Jahre alt
- Geplante Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Moribunde Patienten (ASA 5)
- Zeugen Jehovas
- Präoperative Gerinnungsstörungen
- Präoperative Niereninsuffizienz
- Präoperative Lebererkrankungen
- Intrakranielle Blutung
- Hypernatriämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Volulyte
Prüfpräparat: HES 130/0.4
(6%) in einer isotonischen Elektrolytlösung (Markenname=Volulyte®)
|
Perioperative Flüssigkeitsersatztherapie (max. 40 ml/kg/Tag)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Voluven
Kontrollarzneimittel: HES 130/0,4
(6%) in Natriumchlorid 0,9% (Markenname=Voluven®)
|
Perioperative Flüssigkeitsersatztherapie (max. 40 ml/kg/Tag)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Berechneter Blutverlust am 3. postoperativen Tag (POD)
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Perioperative Blutverluste in ml/kg am Ende der Operation
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Thoraxdrainage
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Vollständige Thoraxdrainage während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU).
|
72 Stunden nach der Operation
|
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Totaler Blutverlust Intraoperativ + Thoraxdrainage während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU).
|
72 Stunden nach der Operation
|
Exposition gegenüber Blutprodukten
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Transfusion beliebiger Blutprodukte (intraoperativ + während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Exposition gegenüber roten Blutkörperchen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Transfusion von roten Blutkörperchen (intraoperativ + während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Rote Blutkörperchen transfundiert
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Transfundierte rote Blutkörperchen bei transfundierten Patienten in ml/kg (intraoperativ + während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Exposition gegenüber frischem gefrorenem Plasma
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Transfusion von gefrorenem Frischplasma (intraoperativ und während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Frisches gefrorenes Plasma transfundiert
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Transfusion von gefrorenem Frischplasma in ml/kg (intraoperativ und während des Aufenthalts auf der pädiatrischen Intensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Exposition gegenüber Blutplättchen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Blutplättchentransfusion (intraoperativ und während des Aufenthalts auf der Kinderintensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Blutplättchen transfundiert
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Thrombozytentransfusion in ml/kg (intraoperativ und während des Aufenthalts auf der Kinderintensivstation)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Kreatinin
Zeitfenster: Bei Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation (Stunde 0 Tag 0 nach der Operation)
|
Bei Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation (Stunde 0 Tag 0 nach der Operation)
|
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Bei Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation (Stunde 0 Tag 0 nach der Operation)
|
Bei Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation (Stunde 0 Tag 0 nach der Operation)
|
|
PTT
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
|
APTT
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
|
INR
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
|
Fibrinogen
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
|
Gerinnungszeit in Sekunden
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Gerinnungszeit auf EXTEM ROTEM®
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Maximale Tuchfestigkeit
Zeitfenster: Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Maximale Stofffestigkeit auf EXTEM ROTEM®
|
Ende der Operation, durchschnittlich 200 Minuten
|
Kreatinin
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
CRP
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
PTT
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
APTT
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
INR
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
Fibrinogen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Postoperativer Tag 1
|
|
Kreatinin
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
CRP
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
PTT
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
APTT
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
INR
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Fibrinogen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Kreatinin
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Postoperativer Tag 3
|
|
CRP
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Postoperativer Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Van der Linden, MDPhD, Huderf
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-006034-17
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