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COMFORT-Intervention von Pflegekräften zur Verbesserung der Kommunikation und Reduzierung von Stress bei Pflegekräften von Patienten mit Lungenkrebs (COMFORT)

11. August 2017 aktualisiert von: City of Hope Medical Center

Die COMFORT Caregiver Intervention (CCI)

Diese klinische Pilotstudie untersucht die Intervention von Pflegekräften in COMFORT (C-Communication, O-Orientation and Opportunity, M-Mindful Presence, F-Family, O-Openings, R-Relating und T-Team) zur Verbesserung der Kommunikation und zur Reduzierung von Stress bei Pflegekräften von Patienten mit Lungenkrebs. Betreuer von Krebspatienten können unter Stress und Ängsten leiden, weil sie Schwierigkeiten haben, mit Familie, Freunden und Gesundheitsdienstleistern zu kommunizieren, oder weil sie sich nicht in der Lage fühlen, offen zu kommunizieren. Eine Kommunikationsintervention, die die Fähigkeit des Pflegepersonals zur Kommunikation mit Patienten und Gesundheitsdienstleistern verbessert, kann dazu beitragen, die psychische Belastung des Pflegepersonals zu verringern und die gesundheitlichen Ergebnisse der Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Machbarkeit der COMFORT Caregiver Intervention (CCI) für pflegende Angehörige.

II. Untersuchung allgemeiner Bedenken hinsichtlich der Kommunikation von pflegenden Angehörigen in der Onkologie und deren Auswirkungen.

III. Schätzen Sie die Auswirkungen des CCI auf die psychische Belastung der pflegenden Angehörigen (primärer Endpunkt) und das Vertrauen der Pflegekräfte in die Kommunikation (sekundärer Endpunkt).

UMRISS:

Die Teilnehmer erhalten das gedruckte Kommunikationstool „A Communication Guide for Caregivers“, einen Leitfaden, der aus dem COMFORT-Kommunikationscurriculum, einem nationalen Schulungsprogramm für Palliativpflegekommunikation, entwickelt wurde. Nach einem einwöchigen Zeitraum zur Durchsicht des Materials durchlaufen die Teilnehmer etwa eine Stunde lang telefonisch ein Kommunikationscoaching mit einer Forschungskrankenschwester.

Nach Abschluss der Studie werden die Pflegekräfte einen Monat lang nachbeobachtet, um Fragebögen auszufüllen und ihre Zufriedenheit mit der Intervention zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Familienbetreuer müssen die vom Lungenkrebspatienten identifizierten primären Familienbetreuer sein (es werden zehn Betreuer aus jedem der folgenden Kontinuumspunkte der Krebsversorgung rekrutiert).
  • Englisch sprechend
  • Kontinuumspunkte der Krebsversorgung sind wie folgt definiert:

    • Diagnose: Ein Lungenkrebspatient, der innerhalb der letzten 45 Tage eine Diagnose erhalten hat, aber noch nicht mit der Behandlung begonnen hat
    • Behandlung: Ein Lungenkrebspatient, der innerhalb der letzten 30 Tage mit der Erstbehandlung (Chemotherapie, Bestrahlung, Operation) zur Diagnose begonnen hat, aktiv behandelt wird und eine Prognose von mehr als einem Jahr hat
    • Überleben: Ein Lungenkrebspatient, der die Behandlung abgeschlossen hat und zum Zeitpunkt der Aufnahme der Pflegekraft in das Studium klinisch krankheitsfrei ist
    • Lebensende: Ein Lungenkrebspatient, dessen Lebenserwartung schätzungsweise 6 Monate oder weniger beträgt
  • Alle Probanden müssen in der Lage sein, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen und bereit zu sein, daran teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Forschungsteilnehmer, die kein Englisch sprechen oder lesen
  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterstützende Pflege (COMFORT-Kommunikationsintervention)
Die Teilnehmer erhalten das gedruckte Kommunikationstool „A Communication Guide for Caregivers“, einen Leitfaden, der aus dem COMFORT-Kommunikationscurriculum, einem nationalen Schulungsprogramm für Palliativpflegekommunikation, entwickelt wurde. Nach einem einwöchigen Zeitraum zur Durchsicht des Materials durchlaufen die Teilnehmer etwa eine Stunde lang telefonisch ein Kommunikationscoaching mit einer Forschungskrankenschwester.
Fragebögen ausfüllen
Machen Sie ein Kommunikationscoaching
Erhalten Sie den COMFORT-Kommunikationslehrplan
Andere Namen:
  • Erziehung zum Eingreifen
  • Intervention, pädagogisch
Machen Sie ein Kommunikationscoaching

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfallrate
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Es wird eine elektronische Rekrutierungsdatenbank erstellt, um die Ansammlungs-, Fluktuations- und Bindungsraten zu dokumentieren.
Bis zu 18 Monate
Veränderung der psychischen Belastung der Pflegekraft, gemessen mit dem Distress-Thermometer
Zeitfenster: Ausgangswert bis 1 Monat nach der Intervention
Die Daten werden mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst, einschließlich Mittelwerten für normalverteilte kontinuierliche Daten, Medianwerten für nicht normalverteilte kontinuierliche Daten oder Anteilen für kategoriale Daten. Die etablierten Instrumente werden nach Standardanweisungen bewertet und entsprechende deskriptive Statistiken werden berechnet. Die Ergebnisse werden vor und nach der Intervention ohne vollständige Wirksamkeitsanalyse verglichen, da es sich um eine Pilotstudie handelt.
Ausgangswert bis 1 Monat nach der Intervention
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Es wird eine elektronische Rekrutierungsdatenbank erstellt, um die Ansammlungs-, Fluktuations- und Bindungsraten zu dokumentieren.
Bis zu 18 Monate
Retentionsrate
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Es wird eine elektronische Rekrutierungsdatenbank erstellt, um die Ansammlungs-, Fluktuations- und Bindungsraten zu dokumentieren.
Bis zu 18 Monate
Aus der qualitativen Inhaltsanalyse abgeleitete Themen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Es werden eine qualitative Überprüfung der Rekrutierungsverfahren und eine Auswertung des Feedbacks von Forschungskrankenschwestern zu Interventionsaufrufen durchgeführt. Anhand der transkribierten qualitativen Daten wird eine Inhaltsanalyse durchgeführt. Es wird eine qualitative Zusammenfassung der aus Studiendokumenten abgeleiteten Themen verwendet. Die Intervention wird auf der Grundlage der Studienergebnisse verfeinert und verbessert, damit sie für eine größere randomisierte, kontrollierte Studie geeignet ist.
Bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Kommunikationsvertrauens von Pflegekräften, gemessen mithilfe der Umfrage zur Pflegekommunikation
Zeitfenster: Ausgangswert bis 1 Monat nach der Intervention
Die Daten werden mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst, einschließlich Mittelwerten für normalverteilte kontinuierliche Daten, Medianwerten für nicht normalverteilte kontinuierliche Daten oder Anteilen für kategoriale Daten. Die etablierten Instrumente werden nach Standardanweisungen bewertet und entsprechende deskriptive Statistiken werden berechnet. Die Ergebnisse werden vor und nach der Intervention ohne vollständige Wirksamkeitsanalyse verglichen, da es sich um eine Pilotstudie handelt.
Ausgangswert bis 1 Monat nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elaine Wittenberg, PhD, City of Hope Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15359 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
  • NCI-2015-01858 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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