- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604745
Degenerative Mitralinsuffizienz bei Patienten mit mittlerem Risiko (DMR)
Degenerative Mitralinsuffizienz bei Patienten mit mittlerem Risiko ab 65 Jahren: Belastungsechokardiogramm und vorläufige Analyse der HRQOL nach der Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Schwere Mitralinsuffizienz ist mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Die chirurgische Reparatur der Mitralklappe hat sich als wirksame und dauerhafte Option bei der Behandlung der symptomatischen degenerativen Mitralinsuffizienz (MR) erwiesen.
Die Echokardiographie bleibt ein Eckpfeiler bei der Beurteilung von Patienten mit degenerativer (Typ II) Mitralinsuffizienz und ermöglicht die Beurteilung der Mitralanatomie, die Quantifizierung des Schweregrads der Regurgitation, die Beurteilung der biventrikulären Funktion, die nicht-invasive Messung des systolischen Drucks der Pulmonalarterie und die Identifizierung des Vorhandenseins anderer Herzklappen Krankheit. Die AHA/ACC-Richtlinien für Herzklappenerkrankungen empfehlen die Verwendung der Belastungsechokardiographie bei Mitralinsuffizienz, um den Grad der Mitralinsuffizienz und den systolischen Druck der Pulmonalarterie vor und nach der Belastung zusätzlich zu einer objektiven Bestimmung der Symptome und der Belastungsfähigkeit zu bestimmen.
Die Echokardiographie (sowohl Ruhe- als auch Belastungsmodalitäten) ist in der Phase nach der Reparatur der Mitralklappe bei der Beurteilung des Mitralklappengradienten und der wiederkehrenden Mitralinsuffizienz hilfreich. Symptomatische MR-Patienten können eine schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) haben, die sich verbessert und/oder zu vergleichbaren altersangepassten Normen für Referenzpopulationen nach einer Mitralklappenreparatur oder einem Mitralklappenersatz zurückkehrt.
Bis heute gibt es nur eine begrenzte Beurteilung des Ausmaßes der Mitralinsuffizienz, Mitralstenose und der Belastungsfähigkeit nach sowohl chirurgischen als auch perkutanen Mitralklappeneingriffen, gemessen durch Belastungsechokardiographie. Wir schlagen vor, dass diese Modalität mit dem Zusatz neuartiger Bildgebungstechnologien einen robusten Weg für die Längsschnittbeurteilung dieser Patienten bietet. Darüber hinaus wird die Bewertung der HRQOL, einschließlich der Bereiche der körperlichen und psychischen Gesundheit, wichtige Informationen liefern, anhand derer die Patientenversorgung nach einer Mitralklappenoperation geleitet werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorherige Operation wegen degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR) im Northwestern Memorial Hospital, durchgeführt von einem einzigen Chirurgen.
- Männlich und weiblich ≥ 65 Jahre zum Zeitpunkt des Indexverfahrens.
- Mitralklappenoperation, die zum Zeitpunkt der Einwilligung > 6 Monate und < 36 Monate durchgeführt wurde. Begleitende Eingriffe zum Zeitpunkt des Indexeingriffs können zufällige CAB-, MAZE- und Trikuspidalklappenoperationen umfassen.
- STS (Society of Thoracic Surgeons) Mortalitätsrisiko-Score von ≥ 2 und < 6 für Mitralklappenreparatur oder ≥ 2 und < 8 für Mitralklappenersatz zum Zeitpunkt des Indexverfahrens.
- Kann Englisch sprechen, lesen und verstehen
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Trikuspidalinsuffizienz von 4+ (schwer) zum Zeitpunkt des Indexverfahrens.
- Schwere RV-Dysfunktion.
- Kontraindikation für Belastungstests (d. h. unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die Symptome oder hämodynamische Beeinträchtigung verursachen, symptomatische schwere Aortenstenose, unkontrollierte symptomatische Herzinsuffizienz usw.).
- Aufgrund klinischer Kriterien wie Sauerstoffabhängigkeit, neuromuskuläre Einschränkungen, NYHA-Klasse 4, instabile Angina und orthostatische Hypotonie kann kein Belastungstest durchgeführt werden.
- Chirurgischer oder interventioneller Herzeingriff oder anderer Eingriff seit dem Indexverfahren, der nach Ansicht des Ermittlers die Datenanalyse verfälschen kann.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %.
- Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Degenerative Mitralinsuffizienz
Diese Kohorte umfasst Patienten, die sich einer Mitralklappenoperation wegen degenerativer Mitralinsuffizienz (Typ II) unterzogen haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Übungskapazität
Zeitfenster: 6 bis 36 Monate Post-Index-Verfahren
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Bewertung der Belastungsdauer und Arbeitsbelastung (METS) bei Patienten, die sich einer Mitralklappenoperation wegen degenerativer Mitralinsuffizienz unterzogen haben
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6 bis 36 Monate Post-Index-Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der HRQOL
Zeitfenster: Baseline (Indexverfahren) bis zu 36 Monate nach der Operation
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Bestimmung der HRQOL-Änderungen vom Ausgangswert bis zum mittleren Zeitraum (6 bis 36 Monate) bei Patienten mit mittlerem Risiko, die sich einer Operation wegen degenerativer Mitralinsuffizienz unterziehen
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Baseline (Indexverfahren) bis zu 36 Monate nach der Operation
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Veränderung der Mitralinsuffizienz
Zeitfenster: Vor dem Eingriff bis zu 36 Monate nach der Operation
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Um die Veränderung des Grades der Mitralinsuffizienz zu bestimmen
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Vor dem Eingriff bis zu 36 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick M McCarthy, MD, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00201771
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