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International Normalized Ratio-Bewertung durch Allgemeinmediziner in Vollzeit-Pflegeeinrichtungen für ältere Menschen (INR-Cap pilote)

17. November 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

International Normalised Ratio Evaluation durch Allgemeinmediziner in Vollzeit-Pflegeeinrichtungen für ältere Menschen: eine Pilotstudie

Das Hauptziel dieser Studie ist es, über einen 6-monatigen Beobachtungszeitraum die Übereinstimmung in Bezug auf die klinische Entscheidungsfindung hinsichtlich therapeutischer Anpassungen zu bewerten, wie sie durch eine wöchentliche kapillare International Normalized Ratio (INR)-Überwachungsstrategie im Vergleich zur üblichen Strategie in einer Population von pflegebedürftigen älteren Menschen in Pflegeheimen bestimmt wird, die mit Anti-Vitamin K (AVK) behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

A. Die Schätzung der Intra-Patienten-Variabilität von kapillären INR-Messwerten.

B. Die Schätzung der Zeit im Ziel-INR-Bereich (TTR) von pflegebedürftigen älteren Patienten in Pflegeheimen unter AVK-Behandlung mit einer kapillären INR-Überwachungsstrategie.

C. Die Schätzung der Anzahl venöser thromboembolischer Ereignisse und Blutungsereignisse während des 6-monatigen Beobachtungszeitraums.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pont-Saint-Esprit, Frankreich, 30130
        • EHPAD de l'Hôpital de Pont Saint Esprit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient wohnt in der Einrichtung für pflegebedürftige ältere Menschen (Pflegeheim (EHPAD)) in Pont-Saint-Esprit, Frankreich
  • Der Patient muss versichert oder Begünstigter eines Krankenversicherungsplans sein
  • Der Patient wird seit über sechs Monaten mit Vitamin-K-Antagonisten behandelt
  • Der Patient muss seine/ihre informierte und unterzeichnete Einwilligung gegeben haben
  • Für Erwachsene unter rechtlicher Betreuung muss der gesetzliche Betreuer seine freie und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient steht unter gerichtlichem Schutz
  • Der für den Patienten im EHPAD zuständige Hausarzt möchte nicht an der Studie teilnehmen
  • Es ist unmöglich, den Patienten oder seinen/ihren gesetzlichen Betreuer korrekt zu informieren
  • Der Patient oder sein/ihr gesetzlicher Betreuer weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen
  • Der Patient nimmt an einer anderen interventionellen Studie teil oder hat in den letzten drei Monaten an einer anderen interventionellen Studie teilgenommen
  • Der Patient befindet sich in einer Ausschlussphase, die durch eine vorherige Studie bestimmt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Studienpopulation
Die klinischen Phasen dieser Studie werden im Pflegeheim (EHPAD; Hauptgebäude + 2 Nebengebäude) von Pont-Saint-Esprit in Frankreich stattfinden. Patienten sind ältere pflegebedürftige Personen, die seit mehr als 6 Monaten mit Vitamin-K-Antagonisten behandelt werden.

Wir werden das CoagucheckXSR-Gerät für kapilläre INR-Messungen verwenden, die von Pflegekräften alle 7 Tage während der 6 Monate der Studie sowie nach entsprechenden Zwischenereignissen durchgeführt werden.

Wenn die kapilläre INR < 2 oder > 3 ist (mit einer Toleranz von 1,9 bis 3,1 angesichts der Messungenauigkeit des Koagulometers), wird eine klassische venöse Messung durchgeführt. Wenn beide Tests übereinstimmen, erfolgt eine Anpassung der Behandlung wie angegeben. Bei leicht abweichenden Ergebnissen werden die INR-Werte als diskordant betrachtet, und die Entscheidung zur Anpassung der Behandlungsdosis und des nächsten Überwachungstermins für die venöse INR wird auf Basis des venösen INR-Werts gemäß dem vordefinierten Protokoll getroffen. Bei klinisch signifikanter Diskrepanz (> 0,3) wird innerhalb von 24 Stunden eine venöse INR wiederholt, und falls die Diskrepanz bestehen bleibt, wird die Dosisanpassung gemäß der venösen INR und dem vordefinierten Protokoll vorgenommen.

Wenn die kapilläre INR > 4 ist, erfolgt eine Überprüfung durch venöse Messung und Überweisung an den Hausarzt.

Andere Namen:
  • CoaguChek XSR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ist die kapillare INR mit der venösen INR übereinstimmend? ja/nein
Zeitfenster: 6 Monate
Primärer Endpunkt gemäß Protokoll: Klinische Übereinstimmungen und klinische Diskrepanzen zwischen kapillärem INR und venösem INR bei jedem gleichzeitigen Auftreten
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl thromboembolischer Ereignisse pro Patient
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Anzahl der Blutungsereignisse pro Patient
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Anzahl thromboembolischer oder Blutungsereignisse pro Patient
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Variationskoeffizient für kapilläre INR-Messungen pro Patient
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Zeit im therapeutischen Bereich (Tage)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chloé Sikirdji, Interne, Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
  • Hauptermittler: Jean-François Clape, MD, Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LOCAL/2015/CS-01
  • 2015-A01056-43 (Andere Kennung: ANSM)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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