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Fernischämische Vorkonditionierung zur Verhinderung dialysebedingter Herzschäden

8. Oktober 2020 aktualisiert von: Christopher McIntyre, Western University, Canada

Randomisierte kontrollierte Studie zur entfernten ischämischen Vorkonditionierung zum Schutz vor dialyseinduzierten Herzschäden bei der Hämodialyse: Niedrig vs. Hohe Intensität

Diese Studie bewertet den Einsatz der ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung zur Vorbeugung dialysebedingter Herzschäden. Die Studie verwendet vier Arme, um unterschiedliche Anwendungshäufigkeiten zu testen, um festzustellen, welche, wenn überhaupt, bei der Reduzierung dialysebedingter Herzschäden am erfolgreichsten ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich mindestens dreimal pro Woche einer Hämodialysebehandlung in einer Einrichtung des London Health Sciences Centre unterziehen
  2. Männlich und weiblich, Alter ≥ 16 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  1. Einschlusskriterien werden nicht erfüllt
  2. Hämodialyse-Exposition für <90 Tage vor der Einstellung
  3. Schwere Herzinsuffizienz (Grad IV der New York Heart Association)
  4. Empfänger einer Herztransplantation
  5. Geistige Unfähigkeit zur Einwilligung
  6. Teilnahme abgelehnt
  7. Einnahme von Ciclosporin
  8. Einnahme von Medikamenten, die ATP-empfindliche Kaliumkanäle öffnen oder blockieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Kontrolle
Aufpumpen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität auf 40 mmHg für vier Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen und anschließendem Entleeren
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität
Aktiver Komparator: Niedrige Intensität
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität auf 200 mmHg für zwei Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen und anschließendem Entleeren.
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität
Aktiver Komparator: Standardintensität
Aufpumpen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität auf 200 mmHg für vier Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen und anschließendem Entleeren.
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität
Aktiver Komparator: Hohe Intensität
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität auf 200 mmHg für vier Zyklen von 5-minütigem Aufpumpen und Entleeren auf wöchentlicher Basis für vier aufeinanderfolgende Wochen.
Aufblasen der Blutdruckmanschette in der unteren Extremität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis wird eine Verringerung der Anzahl linksventrikulärer Segmente sein, bei denen die Längsbelastung um mehr als 30 % reduziert wird, was durch Echokardiographie beim letzten Studienbesuch festgestellt wurde
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Segmente, bei denen die Längsbelastung bei der Intervention, den Besuchen in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 um mehr als 30 % reduziert wurde
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen
bis zu 3 Wochen
Unterschied zwischen der globalen Längsbelastung vor und dem Höhepunkt bei der Intervention, Besuche in Woche 1, Woche 2 und Woche 3
Zeitfenster: bis zu 3 Wochen
bis zu 3 Wochen
Veränderung der globalen Längsbelastung vor der Dialyse zwischen Studienbeginn und letztem Studienbesuch
Zeitfenster: zwischen 1 und 4 Wochen
zwischen 1 und 4 Wochen
Veränderung von Troponin-T, Plasma-IL-6 und N-Typ-proBNP bei Intervention, erster Nachuntersuchung und letztem Besuch
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-15-091

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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