- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02637427
Reduziert Plasma Blutungen bei Patienten, die sich invasiven Eingriffen unterziehen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den USA wird sehr häufig frisch gefrorenes Plasma verwendet. Viele Plasmatransfusionen werden vor einem Eingriff verabreicht, um das wahrgenommene Blutungsrisiko zu korrigieren. Dennoch gibt es kaum Belege dafür, dass die Verwendung von Plasma Blutungen reduziert. Es gab noch nie eine ausreichend fundierte Studie, um die Wirksamkeit von Plasma nachzuweisen und die Risiken zu dokumentieren. In dieser Pilotstudie wird die Machbarkeit der Durchführung eines Forschungsprotokolls bewertet, das zu einer groß angelegten klinischen Studie führen wird, die darauf abzielt, die Behandlungswirksamkeit einer prophylaktischen Plasmatransfusion bei Patienten mit mäßig erhöhten INRs vor einem invasiven Eingriff außerhalb des Operationssaals zu bewerten.
Die Studienteilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Plasmatransfusion vor dem Eingriff oder keiner Behandlung zugeteilt. Die Studienergebnisse werden zwischen den beiden Studienarmen verglichen. Die Rekrutierungsraten, die Einhaltung des Protokolls und die Studienergebnisse werden bewertet, um die Durchführbarkeit der groß angelegten Studie zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University, The Johns Hopkins Hospital
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Robert Wood Johnson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- INR-Wert zwischen 1,50 und 2,50 inklusive
- sich einem invasiven Eingriff am Krankenbett, im Endoskopielabor oder in der Radiologie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- sich einem chirurgischen Eingriff im Operationssaal unterziehen;
- aktive Blutung;
- sich einem Eingriff unterziehen, der das Zentralnervensystem oder das Rückenmark betrifft oder in dessen Nähe liegt;
- Herzkatheterisierung,
- unter Verwendung von 4-Faktor-Plasmakonzentraten
- Verwendung einer systemischen Heparin-/Heparinoidtherapie, direkter Faktor-X-Inhibitoren und anderer Antikoagulanzien, bei denen Plasma eine verlängerte INR nicht korrigiert;
- Thrombozytenzahl unter 50.000/ul,
- angeborene Gerinnungsstörungen;
- erworbene Erkrankungen (z. B. Lupus-Antikoagulans), bei denen Plasma die Erkrankung nicht korrigiert;
- Frauen, die schwanger sind und;
- mangelnde Bereitschaft, über eine Bluttransfusion nachzudenken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Transfusion von frisch gefrorenem Plasma
Transfusion von frisch gefrorenem Plasma vor dem Eingriff (15 ml pro kg, Bereich 10–20 ml/kg, maximal 5 Einheiten)
|
Transfusion von frisch gefrorenem Plasma vor dem Eingriff (15 ml pro kg bis maximal 5 Einheiten)
|
|
Kein Eingriff: Keine Transfusion
Keine Transfusionen vor dem Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Änderung des Hämoglobins vor dem Eingriff auf den niedrigsten Wert innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Transfusionen roter Blutkörperchen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Unterschiede in der Anzahl der Einheiten roter Blutkörperchen-Transfusionen zwischen den beiden Studienarmen
|
innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit transfusionsbedingter Herzüberlastung (TACO)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Unterschied in den Raten zwischen den beiden Studienarmen
|
innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit transfusionsbedingter akuter Lungenverletzung (TRALI).
Zeitfenster: mit 2 Tagen Nachbehandlung
|
Unterschied in den Raten zwischen den beiden Studienarmen
|
mit 2 Tagen Nachbehandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerer Blutung
Zeitfenster: mit 2 Tagen Nachbehandlung
|
Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl oder mehr
|
mit 2 Tagen Nachbehandlung
|
|
Änderung des International Normalised Ratio (INR) nach dem Verfahren
Zeitfenster: Tag des Verfahrens
|
Änderung gegenüber dem INR-Wert vor dem Eingriff
|
Tag des Verfahrens
|
|
Änderung des INR-Levels am 1. Tag
Zeitfenster: Tag 1 nach dem Verfahren
|
Änderung gegenüber dem INR-Wert vor dem Eingriff
|
Tag 1 nach dem Verfahren
|
|
Änderung des INR-Levels an Tag 2
Zeitfenster: Tag 2 nach dem Eingriff
|
Änderung gegenüber dem INR-Wert vor dem Eingriff
|
Tag 2 nach dem Eingriff
|
|
Sterblichkeit (Anzahl der Teilnehmer)
Zeitfenster: im Krankenhaus bis zu 7 Tage
|
Tod
|
im Krankenhaus bis zu 7 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Infektion
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Lungenentzündung oder Blutbahninfektion
|
innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Neuaufnahme auf die Intensivstation
|
innerhalb von 2 Tagen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jeffrey L Carson, MD, Rutgers Robert Wood Johnson Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro20150001801
- 1R34HL125804-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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