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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02638051
Lokales mEHT + TCM versus intraperitoneale Chemoinfusion bei der Behandlung von malignem Aszites: Phase-II-RCT (OTMA-RII)
15. April 2017 aktualisiert von: Galenic Research Institute Ltd
Lokal modulierte Elektrohyperthermie in Kombination mit traditioneller chinesischer Medizin im Vergleich zu intraperitonealer Chemoinfusion bei der Behandlung von Peritonealkarzinose mit malignem Aszites: Eine randomisierte Phase-II-Studie
Diese Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von modulierter Elektrohyperthermie (mEHT) mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM) bei der Behandlung von Peritonealkarzinose mit malignem Aszites im Vergleich zu Standard-Chemoinfusion (CDDP+5FU).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die konservative Behandlung der Peritonealkarzinose mit malignem Aszites (PCMA) basiert auf der Chemoinfusion mit ihrer inhärenten Toxizität.
Es besteht eine starke Nachfrage nach einem sicheren und ungiftigen Verfahren zur Behandlung von PCMA.
Die neue Technologie der modulierten Elektrohyperthermie (mEHT) hat sich bei vielen fortgeschrittenen Krebsarten als wirksam erwiesen, mit minimalen Nebenwirkungen und Synergien mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
TCM hat eine lange Geschichte der Anwendung bei fortgeschrittenem Krebs als symptomatische Behandlung und Stärkung der allgemeinen Widerstandskraft des Organismus.
Shi Pi Decoction soll die optimale Mitbehandlung von PCMA nach den Prinzipien der TCM sein.
Die intraperitoneale Chemoinfusion (IPCI) mit Cisplatin und Fluorouracil ist in China eine weit verbreitete Standardbehandlung von PCMA.
Diese randomisierte Phase-II-Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von mEHT mit TCM bei der Behandlung von PCMA im Vergleich zu Standard-IPCI (CDDP+5FU).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
260
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 511495
- Clifford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigter PC mit malignem Aszites.
- Karnofsky-Performance-Status (KPS)-Score ≥60 %.
- Normale Funktion des Knochenmarks.
- Voraussichtliche Überlebenszeit > 1 Monat.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Operation innerhalb von 3 Wochen oder nicht vollständige Wiederherstellung der postoperativen Naht.
- Aktive Blutung oder Gefäßverschluss im mEHT-Behandlungsbereich.
- Emotionale Instabilität.
- Unmöglichkeit, den Patienten in das mEHT-Gerät zu legen.
- Metallimplantate oder -ersatz im Behandlungsbereich.
- Elektronische implantierte Geräte überall.
- Fehlende oder beschädigte Hitzenerven oder andere feldempfindliche Probleme im Behandlungsbereich.
- Sehr niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen (
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Studiengruppe
Modulierte Elektro-Hyperthermie (mEHT): 150 Watt x 60 min/Sitzung jeden 2. Tag für 4 Wochen (14 Sitzungen); TCM-Kräuter-Dekokt: Shi Pi-Dekokt, zweimal täglich (200 ml x 2) 30 Minuten nach dem Frühstück und Abendessen oral verabreicht, für 4 Wochen.
|
MEHT ist ein Nachkomme der Hyperthermie, die ursprünglich auf nanothermischen, aber nicht temperaturabhängigen Wirkungen elektromagnetischer Felder und einer speziellen fraktalen Modulation beruhte, deren Wirkung die Wirkung der Gesamterwärmung (makroskopische Temperaturerhöhung) um das 3-4-fache übersteigen konnte.
MEHT erfordert keine Temperaturen im Hyperthermiebereich und könnte sicher ohne invasive thermische Kontrolle durchgeführt werden.
Die lokale Maschine EHY-2000 wird für mEHT in der Studie verwendet.
Andere Namen:
Shi Pi Dekokt kann Yang erwärmen, die Milz beleben, die Qi-Zirkulation fördern, um Diurese zu induzieren und den Fuß-Taiyin-Meridian in Gu Zhang zu behandeln.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
IPCI: CDDP (30-60 mg) mit 5FU (500-600 mg/qm Körperoberfläche), beide gelöst in 100 ml physiologischer Kochsalzlösung, nach abdominaler Parazentese und Katheterisierung mit anschließender geschlossener Drainage des Aszites bis auf geringe Restmenge flüssig.
Nach IPCI war der Katheter verschlossen.
Verabreicht zweiwöchentlich während vier Wochen des Kurses, insgesamt zweimal.
|
Intraperitoneale Chemoinfusion von CDDP (30–60 mg) und 5-Fluorouracil (500–600 mg/m²).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 8 Wochen nach Behandlungsbeginn (4 Wochen nach Behandlungsende)
|
Objektive Ansprechrate (ORR) = Komplette Remission (CR) + Partielle Remission (PR) WHO-Kriterien der therapeutischen Wirkungsbewertung beim malignen Aszites:
|
8 Wochen nach Behandlungsbeginn (4 Wochen nach Behandlungsende)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungsrate (AER)
Zeitfenster: Während 4 Wochen Behandlungsverlauf und 4 Wochen nach der Behandlung
|
Gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) (v4.03:
14. Juni 2010) U.S. DEPARTMENT OF HEALTH AND HUMAN SERVICES, National Institutes of Health, National Cancer Institute.
|
Während 4 Wochen Behandlungsverlauf und 4 Wochen nach der Behandlung
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: 8 Wochen nach Behandlungsbeginn (4 Wochen nach Behandlungsende)
|
Karnofsky Performance Score Verbesserungsrate (KPS IR)
|
8 Wochen nach Behandlungsbeginn (4 Wochen nach Behandlungsende)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Clifford LK Pang, PhD, Clifford Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sangisetty SL, Miner TJ. Malignant ascites: A review of prognostic factors, pathophysiology and therapeutic measures. World J Gastrointest Surg. 2012 Apr 27;4(4):87-95. doi: 10.4240/wjgs.v4.i4.87.
- Andocs G, Renner H, Balogh L, Fonyad L, Jakab C, Szasz A. Strong synergy of heat and modulated electromagnetic field in tumor cell killing. Strahlenther Onkol. 2009 Feb;185(2):120-6. doi: 10.1007/s00066-009-1903-1. Epub 2009 Feb 25.
- Meggyeshazi N, Andocs G, Balogh L, Balla P, Kiszner G, Teleki I, Jeney A, Krenacs T. DNA fragmentation and caspase-independent programmed cell death by modulated electrohyperthermia. Strahlenther Onkol. 2014 Sep;190(9):815-22. doi: 10.1007/s00066-014-0617-1. Epub 2014 Feb 22.
- Ling Y. Traditional Chinese medicine in the treatment of symptoms in patients with advanced cancer. Ann Palliat Med. 2013 Jul;2(3):141-52. doi: 10.3978/j.issn.2224-5820.2013.04.05.
- Andocs G, Meggyeshazi N, Balogh L, Spisak S, Maros ME, Balla P, Kiszner G, Teleki I, Kovago C, Krenacs T. Upregulation of heat shock proteins and the promotion of damage-associated molecular pattern signals in a colorectal cancer model by modulated electrohyperthermia. Cell Stress Chaperones. 2015 Jan;20(1):37-46. doi: 10.1007/s12192-014-0523-6. Epub 2014 Jun 29.
- Tsang YW, Huang CC, Yang KL, Chi MS, Chiang HC, Wang YS, Andocs G, Szasz A, Li WT, Chi KH. Improving immunological tumor microenvironment using electro-hyperthermia followed by dendritic cell immunotherapy. BMC Cancer. 2015 Oct 15;15:708. doi: 10.1186/s12885-015-1690-2.
- Matharu G, Tucker O, Alderson D. Systematic review of intraperitoneal chemotherapy for gastric cancer. Br J Surg. 2011 Sep;98(9):1225-35. doi: 10.1002/bjs.7586. Epub 2011 Jun 6.
- Pang CLK, Zhang X, Wang Z, Ou J, Lu Y, Chen P, Zhao C, Wang X, Zhang H, Roussakow SV. Local modulated electro-hyperthermia in combination with traditional Chinese medicine vs. intraperitoneal chemoinfusion for the treatment of peritoneal carcinomatosis with malignant ascites: A phase II randomized trial. Mol Clin Oncol. 2017 May;6(5):723-732. doi: 10.3892/mco.2017.1221. Epub 2017 Apr 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OT-CH-PCMA-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Studiendaten/Dokumente
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 10.3892/mco.2017.1221Informationskommentare: Pang CLK, Zhang X, Wang Z, Ou J, Lu Y, Chen P, Zhao C, Wang X, Zhang H, Roussakow SV. Lokal modulierte Elektrohyperthermie in Kombination mit traditioneller chinesischer Medizin vs. intraperitoneale Chemoinfusion zur Behandlung von Peritonealkarzinose mit malignem Aszites: Eine randomisierte Phase-II-Studie. Mol Clin Oncol. 2017;6:723-32,
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