- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02642003
Bewertung der Wirksamkeit des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors im Vergleich zur medizinischen Standardtherapie bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose
Hintergrund und Ziele: Die Lebertransplantation ist die einzige kurative Behandlungsmethode für dekompensierte Zirrhose und ist durch die Verfügbarkeit von Spenderorganen und finanziellen Ressourcen begrenzt; daher sterben viele Patienten, während sie auf eine Lebertransplantation warten. Granulozyten-Kolonie-stimulierender-Faktor (GCSF)-Therapie kann Knochenmark-Stammzellen für die Geweberegeneration mobilisieren, und es hat sich gezeigt, dass sie Patienten mit Lebererkrankungen zugute kommt. Die Prüfärzte bewerteten die Wirksamkeit der GCSF-Therapie bei dekompensierter Zirrhose in einer offenen randomisierten Kontrollstudie.
Patienten und Methoden: Konsekutivpatienten mit dekompensierter Zirrhose gemischter Genese wurden randomisiert und erhielten entweder eine 5-tägige Behandlung mit GCSF (5 μg/kg/d) plus 6 Monate lang eine medikamentöse Standardtherapie (Gruppe-A); oder alleinige medizinische Standardtherapie für 6 Monate (Gruppe-B). Am Ende der 6 Monate wurde ihr Überleben verglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
New Delhi, Indien, 110060
- Department of Gastroenterology & Hepatology, Sir Ganga Ram Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre bis 75 Jahre
- Patienten mit dekompensierter Zirrhose mit CTP ≥6 und ≤ 13
- Lebertransplantation bald nicht durchführbar (aus finanziellen Gründen oder Nichtverfügbarkeit von Spendern).
Ausschlusskriterien:
- Hepatozelluläres Karzinom
- Sepsis (Jede positive Kultur: Blut, Urin, jede andere offensichtliche Infektionsquelle: UTI, SBP): Die Patienten wurden eingeschlossen, nachdem die Sepsis kontrolliert wurde.
- Jedes Organversagen
- Hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4, aktive Varizenblutung, hepatorenales Syndrom: Patienten können nach klinischer Besserung aufgenommen werden
- HIV-Seropositivität
- Schwangerschaft
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
- Früher bekannte Überempfindlichkeit gegen G-CSF
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GCSF+SMT
5-tägiger GCSF-Kurs (5 μg/kg/d) plus medikamentöse Standardtherapie für 6 Monate
|
|
|
Kein Eingriff: SMT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 6 Monaten leben
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gastro-2014-OL
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