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Migränebehandlung bei ED

22. August 2018 aktualisiert von: NYU Langone Health

Evaluierung eines Verhaltensprogramms für Migränepatienten in der Notaufnahme.

Randomisierte Pilot-Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Auswirkungen der Einführung einer Verhaltenstherapie bei Migräne in der Notaufnahme (Notaufnahme) und der Verschreibung von Medikamenten zur Migräneprävention in der Notaufnahme. Die Studie wird die Wirkung dieser Behandlungen, sowohl einzeln als auch in Kombination, auf die Schmerzstärke und kopfschmerzbedingte Behinderung untersuchen. Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit eines Vergleichs von vier Interventionen für ED-Patienten mit Migräne zu untersuchen. Gruppe 1: Start-Topiramat; Gruppe 2: Durchführung einer kurzen Verhaltensintervention; Gruppe 3: Behandlung mit einer Kombinationstherapie aus Topiramat und Verhaltensintervention; und Gruppe 4: Pflegestandard.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre bis 65 Jahre
  • Primärdiagnose von Migräne basierend auf den Beta-Kriterien der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen 3
  • 3 oder mehr Tage/Monat unter Migräne leiden.

Ausschlusskriterien:

  • Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Biofeedback oder andere Entspannungstherapie im letzten Jahr
  • Einnahme von Medikamenten zur Migräneprävention (Topiramat, Propranolol, Valproinsäure, Amitriptylin/Nortriptylin/Imipramin/Desipramin, Botulinumtoxin, ein SNRI, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-I) oder ARB)
  • kognitives Defizit oder andere körperliche Probleme, die möglicherweise die Verhaltenstherapie beeinträchtigen könnten
  • Substanz- oder Alkoholmissbrauch gemäß Selbstbericht oder vorheriger Dokumentation in der Krankenakte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Alle Teilnehmer erhalten abortive Medikamente zur Akutbehandlung ihrer Migräne. Bevorzugte Medikamente sind Naproxen (500 mg) und Sumatriptan (100 mg).
Standard-Entlassungsinformationsblatt plus vom behandelnden Arzt verordnete Standardmedikamente. Das klinische Team wird angewiesen, sich gegebenenfalls um die Nachsorge nach der Entlassung zu kümmern
Aktiver Komparator: Topiramat

Verschreibung von vorbeugenden Medikamenten an den Patienten mit schriftlichen Anweisungen und Informationen zu Nebenwirkungen:

Topiramat 25 mg Tabletten (mit geplanter Erhöhung auf 100 mg)

Alle Teilnehmer erhalten abortive Medikamente zur Akutbehandlung ihrer Migräne. Bevorzugte Medikamente sind Naproxen (500 mg) und Sumatriptan (100 mg).
Aktiver Komparator: Verhaltensintervention
Alle Teilnehmer erhalten abortive Medikamente zur Akutbehandlung ihrer Migräne. Bevorzugte Medikamente sind Naproxen (500 mg) und Sumatriptan (100 mg).
Zwischen 30 und 60 Minuten nach der Verabreichung der Standardmedikamente (Metoclopramid, Magnesium, Prochlorperazin, Ketorolac oder Steroide nach Ermessen des behandelnden Arztes) erhält der Patient eine Schulung in Entspannungstherapie.
Aktiver Komparator: Topiramat und Verhaltensintervention

Verschreibung von vorbeugenden Medikamenten an den Patienten mit schriftlichen Anweisungen und Informationen zu Nebenwirkungen:

Topiramat 25 mg Tabletten (mit geplanter Erhöhung auf 100 mg)

Alle Teilnehmer erhalten abortive Medikamente zur Akutbehandlung ihrer Migräne. Bevorzugte Medikamente sind Naproxen (500 mg) und Sumatriptan (100 mg).
Zwischen 30 und 60 Minuten nach der Verabreichung der Standardmedikamente (Metoclopramid, Magnesium, Prochlorperazin, Ketorolac oder Steroide nach Ermessen des behandelnden Arztes) erhält der Patient eine Schulung in Entspannungstherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse der verbalen numerischen Bewertungsskala (VNRS).
Zeitfenster: 24 Stunden, 72 Stunden
Um zu untersuchen, ob es bei Patienten in der Notaufnahme nach einer Verhaltenstherapie zu einer signifikanten Schmerzreduktion kommt, analysieren die Forscher die Schmerzwerte in der Notaufnahme sowie nach 24 und 72 Stunden.
24 Stunden, 72 Stunden
Ergebnisse des Headache Impact Test (HIT).
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mia Minen, New York University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Topiramat

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