- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02653339
Wirksamkeit von Qufeng Shengshi Fang bei der Behandlung von allergischer Rhinitis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital traditional Chinese medicine department
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die diagnostischen Kriterien für allergische Rhinitis (einschließlich allergischer Rhinitis mit Asthma) in der Abteilung für Allergie des Peking Union Medical College Hospital erfüllen;
- in Episoden an allergischer Rhinitis leiden.
- ohne Antihistaminikum, Lokalanästhetikum oder traditionelle chinesische Medizin in den letzten Monaten.
- unterzeichnete die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- eine schwere Abweichung der Nasenscheidewand und Nasenpolypen haben.
- wenn Sie eine Nasenoperation haben oder in der Vergangenheit an Krebs (Tumor) erkrankt sind.
- andere schwere Erkrankungen oder Anzeichen einer psychischen Störung haben.
- Weibchen in Schwangerschaft und Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Qufeng Shengshi Fang und Loratadin
Qufeng Shengshi Fang ist eine traditionelle chinesische Medizin, die aus 8 Kräuterarten besteht.
Loratadin ist das Antihistaminikum der zweiten Generation. Nach der Umwandlung in seinen aktiven Carrie-Metaboliten (Carebastin) wurde seine antihistaminische und allergische Wirkung in vitro und in vivo-Tests nachgewiesen, außerdem wurden Daten aus klinischen Studien erhalten.
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Die Patienten mit allergischer Rhinitis werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine ist die Versuchsgruppe und die andere ist die Kontrollgruppe. Die Patienten der Versuchsgruppe werden zweimal täglich mit 200 ml Qufeng oral und einmal täglich mit 10 mg Loratadin oral behandelt Die Patienten mit allergischer Rhinitis werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine ist die Versuchsgruppe und die andere ist die Kontrollgruppe. Die Patienten der Kontrollgruppe werden oral mit 10 mg Loratadin einmal täglich behandelt
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Loratadin
Loratadin (INN) ist ein H1-Histaminantagonist der zweiten Generation zur Behandlung von Allergien.
In seiner Struktur ist es eng mit trizyklischen Antidepressiva wie Imipramin verwandt und entfernt mit dem atypischen Antipsychotikum Quetiapin verwandt. Loratadin wird von Schering-Plough [muss aktualisiert werden] unter mehreren Handelsnamen (z. B. Claritin) und auch von Shionogi in vermarktet Japan.
Es ist als Generikum erhältlich und wird wegen seiner nicht sedierenden Eigenschaften vermarktet.
In einer Version namens Claritin-D oder Clarinase wird es mit Pseudoephedrin, einem abschwellenden Mittel, kombiniert; Dies macht es nützlich bei Erkältungen und Allergien, bringt aber auch mögliche Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Angstzustände und Nervosität mit sich.
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Die Patienten mit allergischer Rhinitis werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine ist die Versuchsgruppe und die andere ist die Kontrollgruppe. Die Patienten der Versuchsgruppe werden zweimal täglich mit 200 ml Qufeng oral und einmal täglich mit 10 mg Loratadin oral behandelt Die Patienten mit allergischer Rhinitis werden in zwei Gruppen eingeteilt, eine ist die Versuchsgruppe und die andere ist die Kontrollgruppe. Die Patienten der Kontrollgruppe werden oral mit 10 mg Loratadin einmal täglich behandelt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserung der klinischen Symptome einer Allergen-Rhinitis
Zeitfenster: 0,4 und 8 Wochen
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Klinische Symptome einer Allergen-Rhinitis, einschließlich Rhinoknesmus (0: Keine Symptome; 1: Intermittierend; 2: Ameisenlaufen, aber erträglich; 3: Ameisenlaufen und nicht erträglich) Niesen (0: Keine Symptome; 1: 3-5 mal täglich; 2: 6-10 Mal). Mal täglich;3: >11 Mal täglich), Rhinorrhoe (0: Kein Symptom; 1: gering; 2: mittel; 3: Masse), Rhinobyon (0: Kein Symptom; 1: Bewusste Inspiration; 2: Intermittierend; 3: Meistens Atmen durch den Mund), juckende Augen (0: keine Symptome; 1: Pruritus, aber erträglich; 2: muss gelegentlich die Augen gerieben werden; 3: muss häufig die Augen gerieben werden), Racryorrhoe (0: keine Symptome; 1: mit Niesen; 2: zwischen 1 und 3;3: Auch kein Niesen), Juckende Ohren und Gaumen (0: Kein Symptom; 1: Zeitweise; 2: Juckreiz, aber erträglich; 3: Juckreiz und nicht erträglich).
Beurteilung der Veränderung durch Vergleich der Symptombewertung vor und nach der Behandlung.
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0,4 und 8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung der Leberfunktion
Zeitfenster: 0,4 und 8 Wochen
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Leberfunktionsuntersuchung einschließlich Alaninaminotransferase (ALT) (U/L), Aspartattransaminase (AST) (U/L) und Glutamyltranspeptidase (GGT) (U/L).
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0,4 und 8 Wochen
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Untersuchung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 0,4 und 8 Wochen
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Nierenfunktionsuntersuchung einschließlich Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) (mmol/L) und Urin-Kreatinin (UCr) (mmol/Tag).
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0,4 und 8 Wochen
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Untersuchung des sekretorischen Immunglobulins E
Zeitfenster: 0 und 8 Wochen
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0 und 8 Wochen
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Routinemäßige Blutuntersuchung
Zeitfenster: 0,4 und 8 Wochen
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Routinemäßige Blutuntersuchung einschließlich weißer Blutkörperchen (WBC) (*10^9/L), Monozytenzahl (MONO#) (*10^9/L), Monozytenprozentsatz (MONO%) (%), Lymphozytenzahl (LY#) (*10^9/L), Lymphozytenprozentsatz (LY%)(%), Neutrophilenzahl (NEUT#) (*10^9/L), Neutrophilenanteil (NEUT%) (%), Eosinophilenzahl (NEUT#) (*10^9/L), Eosinophilenanteil (NEUT%)(%), rote Blutkörperchen (RBC)(*10^12/L), Hämoglobin (HGB) (g/L) und Thrombozytenzahl (PLT)( *10^9/L).
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0,4 und 8 Wochen
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Routineuntersuchung des Urins
Zeitfenster: 0,4 und 8 Wochen
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Routinemäßige Urinuntersuchung einschließlich okkultem Blut (BLD) (Zellen/μl) und Proteinurie (PRO) (g/l).
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0,4 und 8 Wochen
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Fraktionierte Untersuchung des ausgeatmeten Stickoxids
Zeitfenster: 0 und 8 Wochen
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0 und 8 Wochen
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Test von Zytokin
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zytokine sind eine Art lösliches Protein mit niedrigem Molekulargewicht, das die Funktion hat, die inhärente und adaptive Immunität, die Erythropoese, das Zellwachstum und die Reparatur verletzten Gewebes und andere zu regulieren. In der Studie FlowCellect™ Mouse Th2 Intrazelluläres Zytokin-Kit (FCIM025124) und Th17 Das intrazelluläre Zytokin-Kit (FCIM025125) wird verwendet, um die Veränderung des Zytokins vor und nach der Behandlung zu vergleichen.
Dieses FlowCellect Maus-Zytokin-Th2-Identifizierungskit für die Durchflusszytometrie soll einem Forscher eine schnelle und einfache Möglichkeit bieten, die IL-4-Expression in Maus-Th2-CD4+-T-Zellen nachzuweisen.
Dieses FlowCellect Maus-Zytokin-Th17-Identifizierungskit für die Durchflusszytometrie soll Forschern eine schnelle und einfache Möglichkeit bieten, die IL-17-Expression in Maus-Th17-CD4+-T-Zellen nachzuweisen.
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8 Wochen
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Test der Metabonomics
Zeitfenster: 8 Wochen
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Unter Metabolomik versteht man die wissenschaftliche Untersuchung chemischer Prozesse, an denen Metaboliten beteiligt sind.
Insbesondere ist Metabolomik die „systematische Untersuchung der einzigartigen chemischen Fingerabdrücke, die bestimmte zelluläre Prozesse hinterlassen“, die Untersuchung ihrer niedermolekularen Metabolitenprofile.
Das Metabolom stellt die Sammlung aller Metaboliten in einer biologischen Zelle, einem Gewebe, einem Organ oder einem Organismus dar, die Endprodukte zellulärer Prozesse sind.
Kleine Moleküle sind in der Metabonomics Objekte, deren relative Molekülmasse weniger als 1000 beträgt. In der Studie wird NMR als Methode zur Beurteilung der Veränderung der Metabonomics vor und nach der Behandlung verwendet.
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8 Wochen
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Test der Proteomik
Zeitfenster: 8 Wochen
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Das Proteom ist der gesamte Satz von Proteinen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt von einem Genom, einer Zelle, einem Gewebe oder einem Organismus exprimiert werden.
Genauer gesagt handelt es sich um die Menge exprimierter Proteine in einem bestimmten Zelltyp oder Organismus zu einem bestimmten Zeitpunkt und unter definierten Bedingungen.
Der Begriff ist ein Kunstwort aus Proteinen und Genom.
Proteomik ist die Untersuchung des Proteoms. In der Studie wird Massenspektrometrie verwendet, um die Veränderung des Proteoms vor und nach der Behandlung zu vergleichen.
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8 Wochen
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Veränderung der Exosomen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Exosomen als Utrikelblasenstruktur sind im peripheren Blut, Urin, Speichel, Aszites, Fruchtwasser und anderen Körperflüssigkeiten weit verbreitet.
Exosomen tragen verschiedene Komponenten, die von verschiedenen Zellen abgesondert werden, und diese Komponenten verleihen Exosomen vielfältige biologische Funktionen, wie potenzielle Biomarker für Immunzellen, Krebs usw. In der Studie wird Ribo™ Exosome Isolation Reagent (für Plasma oder Serum) verwendet verwendet werden, um die Veränderung an Exosomen vor und nach der Behandlung zu vergleichen.
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8 Wochen
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IncRNA-Sequenzierung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Lange nicht-kodierende RNAs (lnc-RNAs) sind nicht-proteinkodierende RNA-Moleküle mit einer Sequenz von mehr als 200 Nukleotiden.
Sie sind viermal so groß wie proteinkodierende Transkripte und spielen eine wichtige Rolle bei verschiedenen zellulären Regulierungen.
Die Funktionsidentifizierung dieser lncRNAs bleibt eine Herausforderung, obwohl auf diesem Gebiet große Anstrengungen unternommen wurden.
In der Studie wird ein Genexpressionsprofil mit dem Namen RiboArrayTM lncDETECTTM Human Array verwendet, das von RiboBio Co., Ltd. bereitgestellt wird.
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8 Wochen
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Untersuchung der Lungenfunktion
Zeitfenster: 8 Wochen
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Lungenfunktionsuntersuchung einschließlich forciertem Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)(L), forcierter Vitalkapazitätsrate in einer Sekunde (FEV1,0/FVC)(%),
maximale mittlere exspiratorische Flussgeschwindigkeit (L/s), maximaler exspiratorischer Fluss bei 50 % Vitalkapazität (L), maximaler exspiratorischer Fluss bei 75 % Vitalkapazität (L) und maximale exspiratorische Flussrate (PEFR) (L/s).
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8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Xiaochun Liang, Doctor, Peking Union Medical College Hospital traditional Chinese medicine department
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Nasenerkrankungen
- Schnupfen
- Rhinitis, allergisch
- Rhinitis, Allergiker, Staude
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Loratadin
Andere Studien-ID-Nummern
- JS-958
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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