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Talgausscheidung bei Neugeborenen von Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS)

20. August 2019 aktualisiert von: Homerton University Hospital NHS Foundation Trust

Sebumausscheidung bei Neugeborenen von Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS): Sagt erhöhte Hautfettung in der ersten Lebenswoche eine spätere Entwicklung des Syndroms voraus? Eine Kohortenstudie

Es sollte untersucht werden, ob postpartale Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom aufgrund hoher Androgenspiegel höhere Talgspiegel im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen ausscheiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Verwandte ersten Grades von Frauen mit PCOS haben eine 3- bis 4-fach erhöhte Prävalenz des Syndroms im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung, was auf eine erbliche genetische Prädisposition hindeutet. Viele Untersuchungen zu möglichen Kandidatengenen für PCOS-Anfälligkeit haben die unvollständige Penetranz eines dominanten Gens angenommen, obwohl kein Konsens über exakte genetische Polymorphismen erreicht wurde, die dafür verantwortlich sein könnten.

Primatenstudien haben der Theorie Glaubwürdigkeit verliehen, dass die genomische Prägung durch umweltbedingten Hyperandrogenismus beeinflusst wird, und die Hypothese einer intrauterinen Exposition gegenüber übermäßigen Androgenen als Ursache von PCOS gewinnt an Bedeutung (Abbott et al., 2010). Bei der Geburt werden sowohl Mutter als auch Neugeborene von einem identischen Hormonprofil beeinflusst, und es wird daher erwartet, dass die Talgausscheidungsraten (ein Korrelat des Androgenüberschusses) bei Neugeborenen von Müttern mit PCOS höher sind als bei Neugeborenen ohne PCOS. Dies würde den beobachteten familiären Übergang von PCOS erklären (Legro et al., 1998; Vink et al., 2006) und die Hypothese stützen, dass in-utero-Hyperandrogenismus differenzierende Gewebe für die spätere Expression des PCOS-Phänotyps in der Adoleszenz vorbereitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen (mit und ohne Diagnose eines polyzystischen Ovarialsyndroms) im Alter von 18 bis 40 Jahren mit einer unkomplizierten Einlingsschwangerschaft, die ein weibliches Baby am Termin (37. Schwangerschaftswoche oder länger) zur Welt bringen. Frauen in der PCOS-Kohorte werden durch alle ESHRE/ASRM Rotterdam-Kriterien definiert. Frauen in der Kontrollgruppe, Nicht-PCOS, die ein weibliches Baby zur Welt bringen, werden dem Alter der PCOS-Gruppe angepasst. Empfängnismethode (natürlich/unterstützt) und mütterliche Parität wirken sich nicht auf die Aufnahme aus, werden aber für spätere Analysen dokumentiert.

Ausschlusskriterien:

  • kleine Jungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PCOS-Frauen und Babys
Talgproduktion mit Sebutape bei postpartalen PCOS-Frauen und Neugeborenen.
Frauen, die der Studie zustimmen, wird ein Sebutape an ihrer und der Stirn ihres Babys angebracht, um die Androgenspiegel zu messen.
Aktiver Komparator: Frauen und Babys ohne PCOS
Talgproduktion mit Sebutape bei postpartalen Nicht-PCOS-Frauen und Neugeborenen.
Frauen, die der Studie zustimmen, wird ein Sebutape an ihrer und der Stirn ihres Babys angebracht, um die Androgenspiegel zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Talgproduktion mit Sebutape
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Roy Homburg, FROG, Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur PCO-Syndrom

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