Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zu SANGUINATE™ zur Reduktion der verzögerten Transplantatfunktion bei Nierentransplantationspatienten

23. Mai 2018 aktualisiert von: Prolong Pharmaceuticals

Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, prospektive, einfach verblindete, monozentrische Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von SANGUINATE™ zur Reduktion der verzögerten Transplantatfunktion bei Empfängern einer Spende nach einer Hirntod-Nierentransplantation

Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von SANGUINATE zur Reduktion der verzögerten Transplantatfunktion (DGF) bei Patienten, die Empfänger einer Spenderniere nach Hirntod (DBD) sein werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sechzig (60) erwachsene Probanden, die Empfänger einer Spenderniere nach Hirntod (DBD) sein werden und alle Eignungskriterien erfüllen, werden innerhalb von 48 Stunden vor der Transplantation im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten: zwei Infusionen von SANGUINATE in einer Dosis von 320 mg/kg oder Placebo am Tag der Operation und etwa 24 Stunden nach der Operation. Die Patienten werden bis zu 5 Tage im Krankenhaus behandelt und die Studiendauer beträgt 30 Tage.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann schriftliche Einverständniserklärungen verstehen und abgeben.
  2. Männliches oder weibliches Subjekt mindestens 18 Jahre alt.
  3. Dialysepflichtiges Nierenversagen, das mindestens 3 Monate vor der Transplantation begonnen hat.
  4. Das Subjekt muss der Empfänger einer ersten Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender sein (Hirntodkriterien).
  5. Ist in der Lage, intravenöse Infusionen des Studienmedikaments zu erhalten.
  6. Erwartete Kälteischämiezeit des Spenderorgans < 30 Stunden.
  7. Eine berechnete Vorhersage des DGF-Risikos von mindestens 25 %.
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der anfänglichen 30-tägigen Studiendauer 2 Formen einer wirksamen Empfängnisverhütung (mindestens eine Barrieremethode) anzuwenden.
  9. Männliche Probanden müssen der Verwendung von Kondomen oder anderen geeigneten Mitteln zur Schwangerschaftsverhütung zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening eine Bluttransfusion mit gepackten roten Blutkörperchen (PRBC) erhalten, außer mit leukozytenarmem Blut.
  2. Empfänger einer Lebendspendeniere oder einer Spenderniere nach Herztod (DCD).
  3. Empfänger einer mit normothermischer Maschinenperfusion konservierten Spenderniere.
  4. Soll sich einer Multiorgantransplantation unterziehen.
  5. Hat eine geplante Nierentransplantation von einem Spender < 6 Jahre alt.
  6. Hat eine geplante Transplantation von Nieren, die en bloc implantiert werden (duale Nierentransplantation).
  7. Hat eine geplante Transplantation von Doppelnieren (vom selben Spender) nicht en bloc transplantiert.
  8. Body-Mass-Index (BMI) > 38 kg/m2
  9. Maschinell perfundierte Konservierungs-Spenderniere.
  10. Ist für die Transplantation einer Niere von einem Spender geplant, von dem bekannt ist, dass er unmittelbar vor der Organentnahme eine Prüftherapie (im Rahmen eines anderen Prüfpräparats) gegen ischämische/Reperfusionsverletzung erhalten hat.
  11. Es ist geplant, eine blutgruppeninkompatible Spenderniere zu erhalten.
  12. Wurde vor der Transplantation einer Desensibilisierung unterzogen, um Antikörper zu entfernen.
  13. Gesamtbilirubin > 1,5 mg pro dl, Transaminase mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts oder Anzeichen einer Leberinsuffizienz
  14. Hat innerhalb der letzten 30 Tage an einer Prüfstudie teilgenommen oder ein Prüfprodukt innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten, je nachdem, was am längsten ist. Potenzielle Probanden, die an einer reinen Beobachtungsstudie oder einer Studie mit zugelassenen Behandlungen teilnehmen, sollten mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  15. Hat eine Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV)
  16. Geschichte oder Vorhandensein von Wirkstoffmissbrauch (illegale Drogen oder Alkohol) in den letzten 6 Monaten, wie vom Ermittler angenommen
  17. Vorhandensein von EKG-basierten Hinweisen auf akuten Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzblock dritten Grades oder Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit hämodynamischer Instabilität
  18. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Krankheit oder eines psychiatrischen Zustands, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für Probanden im Zusammenhang mit der Studienteilnahme, der Arzneimittelverabreichung oder der Interpretation der Ergebnisse erhöhen würden
  19. Anamnese einer durch Biopsie bestätigten Malignität innerhalb von 5 Jahren nach Randomisierung, mit Ausnahme von angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen in situ Hautläsionen, Zervixkarzinom in situ oder früh erkanntem Prostatakrebs.
  20. Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
  21. Hat eine positive T- oder B-Zell-Kreuzprobe nach NIH-Antiglobulin-Lymphozytotoxizitätsmethode, falls durchgeführt.
  22. Hat eine positive T- oder B-Zell-Kreuzprobe UND einen spenderspezifischen Anti-Human-Leukozyten-Antigen (Anti-HLA)-Antikörper (DSA), der durch Durchflusszytometrie/Luminex-basierte antigenspezifische Anti-HLA-Antikörpertests nachgewiesen wurde, falls durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SANGUINIEREN
Zwei (2) Infusionen von SANGUINATE
Zwei (2) Infusionen von 320 mg/kg SANGUINATE zu Studienbeginn und an Tag 1
Andere Namen:
  • pegyliertes Carboxyhämoglobin Rind
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Zwei (2) Infusionen mit normaler Kochsalzlösung
Zwei (2) Infusionen mit normaler Kochsalzlösung im gleichen Volumen wie SANGUINATE zu Studienbeginn und an Tag 1.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion der verzögerten Transplantatfunktion (DGF)
Zeitfenster: 30 Tage
Die Reduktion der verzögerten Zugkraftfunktion wird anhand der Anzahl der Dialysesitzungen gemessen.
30 Tage
Teilnehmer mit mindestens einem Auftreten eines zusammengesetzten Sicherheitsendpunkts nach Behandlungsgruppe.
Zeitfenster: 30 Tage
Zusammengesetzter Endpunkt, definiert durch Veränderungen der Vitalfunktionen, elektrokardiographische, biochemische, hämatologische und Urinanalyse, Transplantatverlust, Tod und andere gemeldete unerwünschte Ereignisse und Überleben des Transplantats – 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Personen, die in den ersten 7 Tagen nach der Transplantation aus irgendeinem Grund eine Dialyse benötigen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Anteil der Personen, die nur in den ersten 5 Tagen nach der Transplantation eine Dialyse benötigen
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Anzahl der Tage der Dialysetherapie.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Anteil der Probanden mit einem Absinken des Serumkreatinins.
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Anteil der Probanden mit einem Serum-Kreatinin von mehr als 3 mg/dL, die jedoch bis Tag 5 nach der Transplantation keine Dialyse benötigten
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Veränderung der geschätzten Kreatinin-Clearance vor und nach Nierentransplantation.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Veränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate vor und nach Nierentransplantation.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hemant Misra, PhD, Prolong Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SGTP-003

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verzögerte Funktion der Nierentransplantation

Klinische Studien zur SANGUINIEREN

3
Abonnieren