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Immuninflammatorische Reaktion beim Post-Cardiac-Arrest-Syndrom (PCAS) (PCAS)

5. März 2024 aktualisiert von: David B. Seder MD, MaineHealth
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie zur Untersuchung molekularer Mechanismen, die den systemischen Entzündungsprozess vermitteln, und ihrer Auswirkungen auf Hirnverletzungen, Überleben und funktionelle Ergebnisse nach einem Herzstillstand. Forscher haben gezeigt, dass ein Herzstillstand Veränderungen in der Anzahl und den Eigenschaften zirkulierender Immunzellen hervorruft, wodurch sich das Gleichgewicht in Richtung eines entzündungsfördernden Phänotyps verschiebt, und es besteht ein erhöhtes Interesse an den Entzündungswegen und den Signalmechanismen, durch die sie moduliert werden. Den Teilnehmern werden 7 Tage nach dem Herzstillstand Blutproben entnommen und Analysen durchgeführt. Patientencharakteristika, klinische Umstände und Ergebnisse werden erfasst und ihre Assoziationen mit diesen Entzündungswegen charakterisiert.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass interindividuelle Variablen wie die Aktivität von Immunzellen und die Produktion von entzündungsfördernden Faktoren Patienten mit dem höchsten Risiko für ein schlechtes neurologisches Ergebnis unterscheiden und neue therapeutische Ansätze aufzeigen können, die auf der Förderung molekularer Wege der Entzündungsauflösung und -wiederherstellung basieren um den Schweregrad von HIE zu reduzieren.

Eine vergleichende Analyse zeigte, dass Überlebende eines Herzstillstands mehr CD73+-Lymphozyten aufweisen als Nichtüberlebende. CD73 ist das Schlüsselenzym bei der Bildung von entzündungshemmendem und immunsuppressivem Adenosin. Wir haben auch neue Populationen von Neutrophilen (CD14posCD16low und DEspR+) identifiziert, die eine verstärkte Reaktion auf Entzündungsreize zeigten. Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die individuelle Variabilität der Expressions- und Signalisierungsprofile von weißen Blutkörperchen (Lymphozyten, Neutrophile, Monozyten und Makrophagen) nach einer Wiederbelebung die Entzündung beeinflusst und unabhängig mit dem neurologischen Ergebnis assoziiert ist. Um diese Hypothese zu testen, werden Forscher die Spiegel verschiedener Immunzellpopulationen zu verschiedenen Zeitpunkten im peripheren Blut von Patienten bestimmen. Die Charakterisierung von Blutzirkulationsfaktoren, klinischen Phänotypen und neurologischen Ergebnissen nach einem Herzstillstand ist ein zweites Ziel dieses Projekts, wobei der Schwerpunkt auf dem Verständnis der Heterogenität zellulärer und humoraler Immunantworten und ihrer Beziehung zu verschiedenen klinischen Phänotypen des Post-Reanimation-Syndroms liegt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

240

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Rekrutierung
        • Maine Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • David J Gagnon, PharmD
        • Hauptermittler:
          • David B Seder, MD
        • Hauptermittler:
          • Sergey Ryzhov, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Teresa May, DO
        • Unterermittler:
          • Richard Riker, MD
        • Unterermittler:
          • Angela M Leclerc, PA-C
        • Unterermittler:
          • Brittany Lachance, DO
        • Unterermittler:
          • Patrick T Mailloux, DO
        • Unterermittler:
          • Matthew Lynes, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Überlebende eines Herzstillstands mit Enzephalopathie, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und nach der Wiederbelebung nicht ansprechbar waren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Aufnahme auf die Intensivstation nach Herzstillstand
  • Nach Wiederbelebung nicht ansprechbar

Ausschlusskriterien:

  • Sterbend
  • Eine Einverständniserklärung kann nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Reanimation eingeholt werden
  • Hämoglobin unter 7,0 g/dl oder Transfusionsbedürftigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelationen zwischen Entzündungsmarkern und klinischen Ergebnissen
Zeitfenster: 14 Tage
Korrelationen zwischen Entzündungsmarkern und klinischen Ergebnissen
14 Tage
Korrelationen zwischen Entzündungsmarkern und Biomarkern von neurologischen und kardialen Verletzungen
Zeitfenster: 7 Tage
Korrelationen zwischen Entzündungsmarkern und Biomarkern von neurologischen und kardialen Verletzungen
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung von Entzündungsmechanismen nach der Wiederbelebung und ihrer Regulatoren
Zeitfenster: 7 Tage
Charakterisierung von Entzündungsmechanismen nach der Wiederbelebung und ihrer Regulatoren
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David B Seder, MD, MaineHealth
  • Hauptermittler: Sergey Ryzhov, MD, PhD, MaineHealth Institute for Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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