- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02699827
Adding MgSO4 to Epidural Levobupivacaine in CS for Patients With Preeclampsia
3. Juni 2017 aktualisiert von: Mohamed Sayed Abdelhafez
Adding Magnesium Sulphate to Epidural Levobupivacaine in Elective Caesarian Section for Patients With Preeclampsia
This study aims at evaluating the effect of adding magnesium sulphate epidurally as an adjunct to levobupivacaine on the quality of anesthesia and perioperative pain relief in patients with preeclampsia undergoing elective caesarian section (CS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pregnant women with preeclampsia undergoing elective CS in will be included in the study.
All patients participating in the study will be randomly divided into two groups; magnesium sulphate group (study group) and placebo group (control group).
Patients in the study group will receive epidural 20 ml levobupivacaine hydrochloride 0.5% plus 5 ml magnesium sulphate 10% (500 mg) while patients in the control group will received epidural 20 ml levobupivacaine hydrochloride 0.5% plus 5 ml saline 0.9%.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35111
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Pregnant women with preeclampsia undergoing elective CS.
Exclusion Criteria:
- Age < 20 or > 35 years.
- Height < 150 or > 180 cm.
- Body mass index (BMI) > 35 kg/m2.
- Active labor.
- Multifetal pregnancy.
- Fetal distress.
- Medical conditions complicating pregnancy.
- HELLP syndrome.
- Thrombocytopenia.
- Hepatic or renal impairment.
- Pulmonary edema or cyanosis.
- Placenta previa.
- Vaginal bleeding or placental abruption.
- Contraindication for central neuraxial block.
- History of adverse reaction to any study medication.
- History of analgesic use.
- Magnesium therapy.
- Chronic pain syndrome.
- Presence of communication difficulties preventing reliable assessment.
- Refusal to undergo regional anesthesia.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Magnesium sulphate group
Patients will receive epidural levobupivacaine hydrochloride + magnesium sulphate
|
Patients will receive epidural 20 ml levobupivacaine hydrochloride 0.5%
Andere Namen:
Patients will receive epidural 5 ml magnesium sulphate 10%
|
Placebo-Komparator: Placebo group
Patients will receive epidural levobupivacaine hydrochloride + saline 0.9%
|
Patients will receive epidural 20 ml levobupivacaine hydrochloride 0.5%
Andere Namen:
Patients will receive epidural 5 ml saline 0.9%
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pain-free period
Zeitfenster: 24 hours after the epidural anesthesia
|
The time from reaching sensory block to onset of pain
|
24 hours after the epidural anesthesia
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tamer Elmetwally, Dr, Mansoura University
- Studienleiter: Reem A Elsharkawy, Dr, Mansoura University
- Studienleiter: Alaa Wageeh, Dr, Mansoura University
- Studienstuhl: Salwa S Hays, Prof, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
- Levobupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- TM1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
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