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Isobid-Lösung und Meniace-Tabletten im Vergleich zur Monotherapie mit Meniace-Tabletten

23. März 2016 aktualisiert von: Alvogen Korea

Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie mit einer gleichzeitigen Kontrollgruppe zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie mit Isobidlösung und Meniace-Tabletten im Vergleich zu einer Monotherapie mit Meniace-Tabletten bei Patienten mit Morbus Meniere

Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie mit einer gleichzeitigen Kontrollgruppe zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie mit Isobid-Lösung und Meniace-Tabletten im Vergleich zu einer Monotherapie mit Meniace-Tabletten bei Patienten mit Morbus Menière

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 20 - 80 Jahre (vollständig)
  • Ein Patient mit definitivem Morbus Menière gemäß den diagnostischen Kriterien von AAO-HNS (1995), der innerhalb der letzten 3 Monate (12 Wochen) 2 oder mehr Drehschwindel-Episoden mit einer Dauer von mehr als 20 Minuten und 1 oder mehr Episoden mit Hörverlust hatte aufgezeichnet durch Audiometrie und hat Tinnitus oder Ohren Völlegefühl.
  • Für weibliche Probanden mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft während des Studienzeitraums, ein Proband, dessen Urin-Schwangerschaftstestergebnis zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs negativ war. Eine Person, die sich seit mindestens einem Jahr in den Wechseljahren befindet, eine Person, die keine Möglichkeit hat, durch eine Operation schwanger zu werden, oder eine Person, die eine akzeptable Verhütungsmaßnahme wirksam anwendet. Ein Proband, der definitiv zugestimmt hat, während des Zeitraums der klinischen Studie eine angemessene Verhütungsmaßnahme anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Ein Patient mit der Vorgeschichte einer Ohroperation
  • Ein Patient mit der Vorgeschichte einer Endolymphatiksackoperation
  • Ein Patient, der innerhalb der letzten 6 Monate Steroide oder Gentamycin im Trommelfell verwendet hat
  • Ein Patient, dem Isobide innerhalb von 3 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings verabreicht wurde
  • Ein Patient, der eine Infektion im Ohr, in den Nasennebenhöhlen oder im oberen Atemwegssystem hat
  • Ein Patient mit einer anderen Krankheit als Morbus Meniere, die sich als wiederholter Schwindel manifestiert (z. Migräneschwindel, vertebrobasiläre transiente ischämische Attacke, Akustikusneurinom)
  • Ein Patient mit einem akuten intrakraniellen Hämatom (Wenn dieses Arzneimittel einem Patienten mit Verdacht auf ein akutes intrakranielles Hämatom verabreicht wird, ohne dass das Vorhandensein eines intrakraniellen Hämatoms überprüft wurde, kann eine Blutung, die vorübergehend durch den Hirndruck gestoppt wurde, erneut auftreten, wenn der intrakranielle Druck verringert wird . Beseitigen Sie daher die Ursache der Blutung und verabreichen Sie das Medikament, nachdem Sie sichergestellt haben, dass keine Bedenken hinsichtlich einer erneuten Blutung bestehen.)
  • Ein Patient mit Anurie (mit einer Urinausscheidung von weniger als 100 ml/Tag)
  • Ein stark dehydrierter Patient (Verlust von 10 % oder mehr des Körpergewichts)
  • Ein Patient mit akutem Lungenödem
  • Ein Patient mit schwerer Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder höher)
  • Ein Patient mit einem Nebennierentumor
  • Ein Patient mit Phäochromozytom
  • Ein Patient, der gegenüber den Inhaltsstoffen der Test- und Kontrollmedikamente überempfindlich ist
  • Ein Patient mit einer Erbkrankheit wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  • Eine schwangere oder stillende Frau
  • Ein Patient, der vom Analytiker für diese klinische Studie als nicht geeignet erachtet wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Meniace und Isobid
gleichzeitige Anwendung von Isobid-Lösung und Meniace-Tabletten
6 mg Meniace-Tabletten wurden dreimal täglich nach den Mahlzeiten verabreicht
Eine Anfangsdosis von 90 ml Isobidlösung wurde dreimal täglich nach den Mahlzeiten oral verabreicht
Aktiver Komparator: Menie
Einzelverabreichung Meniace Tabletten
6 mg Meniace-Tabletten wurden dreimal täglich nach den Mahlzeiten verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Anzahl der Schwindelanfälle
Zeitfenster: Der Unterschied zwischen der Anzahl der während der 4 Wochen vor dem Screening aufgetretenen Schwindelanfälle und der Anzahl der während der 4 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments aufgetretenen Schwindelanfälle
Der Unterschied zwischen der Anzahl der während der 4 Wochen vor dem Screening aufgetretenen Schwindelanfälle und der Anzahl der während der 4 Wochen nach der Verabreichung des Studienmedikaments aufgetretenen Schwindelanfälle

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Won-ho Jeong, Ph.D., Samsung Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KW-ISOBIDE_P4

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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