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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02763540
Pathologische Vergleiche von chirurgischen offenen Lungenbiopsien und Kryobiopsien bei Nicht-IPF-ILD (CryoPID)
16. März 2021 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier
Die Rolle der transbronchischen Kryobiopsie im Rahmen der Diagnostik interstitieller pulmonaler Erkrankungen
Pathologische Vergleiche von chirurgischen offenen Lungenbiopsien und Kryobiopsien bei Nicht-IPF-ILD.
Patienten mit Nicht-IPF-ILD, die für eine offene Lungenbiopsie in Frage kommen, werden gleichzeitig einer Kryobiopsie unterzogen.
Die Übereinstimmung zwischen den Beobachtern wird für jedes Probenpaar bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Arnaud de Villeneuve University Hospital
-
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-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- S'Orsola-Malpighi hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht-IPF-ILD, die für eine chirurgische Lungenbiopsie in Frage kommt, wurde im Rahmen eines multidisziplinären Ansatzes überprüft
Ausschlusskriterien:
- Nicht für eine Lungenbiopsie geeignet: pulmonale Hypertonie, Gerinnungsmangel, FEV<11, riesige emphysematöse Bullae, hämodynamische Instabilität, schwere Hypoxie, Nichtzulassung von Vollnarkose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kryobiopsie der Lunge
|
Transbronchiale Kryobiopsie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz übereinstimmender Diagnosen zwischen Kryobiopsie und chirurgischer Lungenbiopsie.
Zeitfenster: zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
Der Goldstandard ist die einvernehmliche Diagnose zwischen den beiden Befundern, die anhand einer chirurgischen Biopsie erstellt wird
|
zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die prozentuale Homologie zwischen der Diagnose durch chirurgische Biopsie und Kryobiopsie mit dem multidisziplinären Ansatz
Zeitfenster: einen Tag nach der Aufnahme
|
einen Tag nach der Aufnahme
|
|
Die prozentuale Homologie innerhalb und zwischen Beobachtern für die histopathologische Analyse jedes Probentyps mittels Mac-Nemar-Test
Zeitfenster: zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
|
Die Anzahl der tatsächlich in den beiden Proben desselben Patienten vorhandenen Elementarläsionen
Zeitfenster: Einen Tag nach der Aufnahme
|
Einen Tag nach der Aufnahme
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Der Zeitpunkt der Geste und die jeweilige Anästhesiekomplexität jedes Eingriffs
Zeitfenster: Einen Tag nach der Aufnahme
|
Einen Tag nach der Aufnahme
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Die Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
zur statistischen Auswertung 12 Monate nach der ersten Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arnaud Bourdin, MD, PhD, University Hospitals of Montpellier
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Romagnoli M, Colby TV, Suehs CM, Vachier I, Molinari N, Bourdin A. Cryobiopsy Compared with Surgical Lung Biopsy in ILD: Reply to Maldonado et al., Froidure et al., Bendstrup et al., Agarwal et al., Richeldi et al., Rajchgot et al., and Quadrelli et al. Am J Respir Crit Care Med. 2019 Oct 1;200(7):944-946. doi: 10.1164/rccm.201906-1252LE. No abstract available.
- Bourdin A, Suehs CM, Colby TV, Vachier I, Molinari N, Romagnoli M. Reply to Wand et al.: Role of Transbronchial Cryobiopsy in Interstitial Lung Diseases: An Ongoing Tale. Am J Respir Crit Care Med. 2020 Jan 15;201(2):260-261. doi: 10.1164/rccm.201909-1736LE. No abstract available.
- Bourdin A, Romagnoli M, Gamez AS, Hireche K, Berthet JP, Mallet JP, Vachier I, Nava S, Reynaud P, Molinari N, Suehs C. Careful consideration of the bleeding caused by transbronchial lung cryobiopsies. Eur Respir J. 2020 May 21;55(5):1902415. doi: 10.1183/13993003.02415-2019. Print 2020 May. No abstract available.
- Romagnoli M, Colby TV, Berthet JP, Gamez AS, Mallet JP, Serre I, Cancellieri A, Cavazza A, Solovei L, Dell'Amore A, Dolci G, Guerrieri A, Reynaud P, Bommart S, Zompatori M, Dalpiaz G, Nava S, Trisolini R, Suehs CM, Vachier I, Molinari N, Bourdin A. Poor Concordance between Sequential Transbronchial Lung Cryobiopsy and Surgical Lung Biopsy in the Diagnosis of Diffuse Interstitial Lung Diseases. Am J Respir Crit Care Med. 2019 May 15;199(10):1249-1256. doi: 10.1164/rccm.201810-1947OC.
- Suehs C, Bourdin A, Vachier I, Molinari N, Romagnoli M. Transbronchial cryobiopsy in the diagnosis of interstitial lung diseases: methodologies and perspectives from the Cryo-PID and COLDICE studies. Ann Transl Med. 2020 Oct;8(20):1330. doi: 10.21037/atm-20-2814. No abstract available.
- Reynaud P, Ahmed E, Serre I, Knabe L, Bommart S, Suehs C, Vachier I, Berthet JP, Romagnoli M, Vernisse C, Mallet JP, Gamez AS, Bourdin A. Club Cell Loss as a Feature of Bronchiolization in ILD. Front Immunol. 2021 Feb 26;12:630096. doi: 10.3389/fimmu.2021.630096. eCollection 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9607
- 2015-A01350-49 (Andere Kennung: RCB number)
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