- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02773589
Prospektive Bewertung eines neuen Ansatzes zur Durchführung einer Ösophagus-Myotomie: der transösophageale Submukosa-Ansatz
Achalasie ist eine motorische Behinderung der Speiseröhre, die durch eine mangelnde Entspannung des unteren Ösophagussphinkters (LES) bis zum Schlucken gekennzeichnet ist. Die Myotomie ist die chirurgische Goldstandardtechnik zur Heilung dieser Pathologie. In dieser Studie verwenden Forscher eine neue endoluminale Myotomietechnik, die innovativer und weniger invasiv ist und als POEM (PerOral Endoscopic Myotomy) bezeichnet wird. Bei dieser Technik ist kein Hautschnitt erforderlich.
Miniinvasive Chirurgie wird immer häufiger mit der Endoskopie in Verbindung gebracht. Die Praxis wurde mit der Einführung der transluminalen endoskopischen Chirurgie mit natürlichen Öffnungen (NOTES) ins Leben gerufen. In diesem Zusammenhang scheint die Einführung der POEM-Technik ein origineller Ansatz und eine natürliche Weiterentwicklung zu einer neuen Generation der chirurgischen Endoskopie zu sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- University Hospital, Strasbourg, France
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Achalasie der Speiseröhre
- Bestätigt durch Ösophagusmanometrie
- Erfordert chirurgische Versorgung
- Keine Kontraindikation für eine Vollnarkose
- BMI unter 40 kg/m²
- Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Kandidat für die optionale Heller-Myotomie
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem
- Unterzeichnete und informierte Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittene Erweiterung der Speiseröhre (Sigmoid-Megaösophagus)
- Frühere mediastinale oder ösophageale Operation
- Kontraindikation für die Ösophagogastroduodenoskopie (EGD)
- Kontraindikation für eine Vollnarkose
- BMI über 40 kg/m²
- Infektiöse Ösophagitis (z.B. Candidiasis)
- Psychiatrischer Kontext ungeeignet für ein experimentelles Protokoll
- Allergie gegen Beta-Lactam
- Kontraindikation zur Endoskopie (Ösophagusstenose, Verdacht auf Verdauungsperforation, Schockzustand, schwere Anämie, Herz-Kreislauf-Versagen oder schwere Stoffwechselstörungen)
- Kontraindikation für überwachtes Pneumoperitoneum (kardiorespiratorische Insuffizienz oder schwere Stoffwechselstörungen)
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen (Notfallsituationen, Missverständnisse…)
- Patient in Untersuchungshaft
- Patient unter Vormundschaft
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Perorale endoskopische Myotomie
|
Perorale endoskopische Myotomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Sicherheitsbewertung basiert auf der Auswertung aller chirurgischen intraoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Silvana PERRETTA, MD, University Hospital, Strasbourg, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5368
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