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Vorgeschlagene Mahlzeitenänderungen für CACFP: Auswirkungen auf die Nahrungsaufnahme und die Kosten von Kindern

13. Januar 2020 aktualisiert von: Jayna Dave, Baylor College of Medicine
Die Mahlzeiten des Child and Adult Care Food Program (CACFP) haben einen wichtigen Einfluss auf die Ernährung von Kindern aus einkommensschwachen Familien, die am CACFP teilnehmen, und sollten den Nährstoffbedarf von Kindern decken und gleichzeitig gesunde Essgewohnheiten fördern, die es ihnen ermöglichen, ein Energiegleichgewicht aufrechtzuerhalten. Jüngste nationale Daten zeigten, dass Kinder wenig Lebensmittel zu sich nahmen, die gesunde Ernährungsmuster unterstützen (Vollkornprodukte, Obst und Gemüse außer Kartoffeln), aber viel nährstoffarme, energiereiche Lebensmittel zu sich nahmen. Der 2011 vom USDA in Auftrag gegebene Bericht des Institute of Medicine (IOM) für CACFP-Mahlzeiten enthielt neue Empfehlungen, die neue Anforderungen an die Ernährungsmuster für die Ernährungsprogramme beinhalten und sie an die US-amerikanischen Ernährungsrichtlinien anpassen, um sicherzustellen, dass die Mahlzeiten die Gesundheit fördern und eine unzureichende und übermäßige Aufnahme reduzieren. Der Bericht empfahl die Aufnahme von mehr Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und Fleisch-/Fleischalternativen, was wahrscheinlich die Kosten für Mahlzeiten erhöhen wird. Zwei der Empfehlungen des IOM-Berichts fordern Forschungen, um besser zu verstehen, wie die neuen Mahlzeitenanforderungen die CACFP-Mahlzeiten von Kindern und die Verpflegungskosten verändern würden. Dies sind wichtige Fragen, und Antworten sind erforderlich, um die Politik und den zukünftigen Bedarf an technischer und pädagogischer Unterstützung zu informieren. Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Umsetzung der IOM-Mahlzeitmusteranforderungen für CACFP-Mahlzeiten in Tagesheimen und Zentren in Texas. Das multidisziplinäre Team wird sich auf Ernährung, Ökonomie und Ergebnisse des Anbieters konzentrieren. Die spezifischen Ziele bestehen darin, die Auswirkungen der neuen Anforderungen an das Essensmuster auf 1) Teilnahmeraten an Mahlzeiten; 2) Verpflegungskosten des Anbieters (Essen, Arbeit, Mahlzeiten insgesamt); und 3) Ernährungsaufnahme von Kindern in CACFP-Häusern und -Zentren. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Kinder an Interventionsstandorten im Vergleich zu Kontrollzentren in der Schule eine gesündere Ernährung wählen und konsumieren (mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte). Insgesamt werden 32 Kindertagesstätten für die Studie rekrutiert. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Kinder an den Interventionsorten im Vergleich zu den Kontrollstellen gesündere Ernährungsweisen (mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte) im Zentrum auswählen und konsumieren werden. Es wird auch die Hypothese aufgestellt, dass der Anstieg der Nahrungsmittelkosten geringer ausfallen wird als im IOM-Bericht projiziert. Die Ergebnisse zu den Kosten, die mit der Erstellung der gewünschten Mahlzeiten verbunden sind, werden sehr wichtig sein, da diese Daten in früheren Studien nicht systematisch erhoben wurden. Diese bedeutende Studie zielt auf unterversorgte Minderheiten mit gesundheitsfördernden Interventionen ab, um gesundheitliche Ungleichheiten zu verringern, und wird darüber hinaus die Politik über den Einfluss einer gesunden Ernährungsumgebung auf die Ernährung von Kindern informieren und wichtige Informationen zu den Kosten liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es müssen Tagesstätten sein
  • Sie müssen Eltern der Kinder sein, die die Kindertagesstätten besuchen

Ausschluss:

  • Eltern von Kindern, die keinen der 32 Kitas besuchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Erhalten Sie ein neues CACFP-Menümuster
Kein Eingriff: Kontrolle
Befolgen Sie das bestehende CACFP-Menümuster

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Nahrungsaufnahme des Kindes zu Studienbeginn nach 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bis zu 12 Monate
Änderung der Basisrate der Teilnahme an Mahlzeiten nach 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bis zu 12 Monate
Änderung der Grundversorgungskosten des Anbieters (Lebensmittel, Arbeitskraft, Gesamtmahlzeiten) nach 6 Monaten und 12 Monaten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-35784
  • R01HL119520 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Baylor College of Medicine versteht die NIH-Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Forschungsdaten und zur gemeinsamen Nutzung von Modellorganismen (wie im NIH-Leitfaden vom 26. Februar 2003 und 7. Mai 2004 beschrieben) und stimmt zu, diese einzuhalten. Der Hauptforscher und die Co-Forscher erkennen ihre Bereitschaft an, Daten und Materialien mit anderen geeigneten Forschern durch akademisch etablierte Mittel zu teilen. Die Daten werden so bald wie möglich mit Mitarbeitern, mit lokalen Kollegen bei Seminaren und Vorträgen und mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft im Allgemeinen durch Poster und Präsentationen bei lokalen, regionalen, nationalen und internationalen wissenschaftlichen Tagungen geteilt. Schließlich werden die Daten durch Veröffentlichung einem möglichst breiten Publikum präsentiert. Presseinterviews zu wichtigen Veröffentlichungen werden vom Baylor College of Medicine Office of Public Affairs arrangiert.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensmittelkontrolle

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