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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02789358
Eine auf der Zeit bis zur Wirkung basierende Dosierungsstrategie bei der Kryoballon-Ablation von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (plusONE)
14. August 2019 aktualisiert von: Angel Ferrero, Fundación para la Investigación del Hospital Clínico de Valencia
Eine auf der Zeit bis zur Wirkung basierende Dosierungsstrategie bei der Kryoballon-Ablation von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern. Ergebnisse der plusONE Randomized Multicenter Trial
Diese Studie zielt darauf ab, eine neue Dosierung der Kryotherapie basierend auf der Wirkungszeit bei Lungenvenenablationsverfahren bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern zu validieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit mindestens 2 dokumentierten Episoden von paroxysmalem Vorhofflimmern (AF), die nicht auf mindestens ein Antiarrhythmikum ansprechen
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Eingriff oder eine Operation zur Ablation des linken Vorhofs
- Durchmesser des linken Vorhofs > 50 mm
- Vorhandensein eines intrakardialen Thrombus
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %
- Herzinsuffizienz Klasse III-IV
- Schwere Klappenerkrankungen
- Akutes Koronarsyndrom oder Herzoperation innerhalb der letzten 3 Monate nach der Einschreibung
- Vorübergehender ischämischer Anfall/Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate nach der Einschreibung
- Lebenserwartung weniger als 1 Jahr
- Jegliche Kontraindikation für das Verfahren gemäß der aktuellen klinischen Praxis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Konventionelles Protokoll für die Kryoablation: Mindestens 2 Anwendungen mit jeweils 180ern |
Kryotherapie-Dosierung: 180 Sekunden Anwendungen bis zum Verschluss der Lungenvene plus 1 zusätzliches Einfrieren von 180 Sekunden
Elektrische Isolierung von Lungenvenen mit dem Kryoballon Arctic Front Advance
12 mg Adenosintriphosphat werden intravenös verabreicht, um die ruhende Überleitung in scheinbar unterbrochenen Lungenvenen zu testen
30-tägiges elektrokardiographisches Überwachungssystem zur Erkennung von Vorhofflimmerepisoden nach der Ablation
|
|
Experimental: Studienarm
Experimentelles Protokoll zur Kryoablation: Wirkungszeit + 1 Minute und eine Bonusanwendung von 120 Sekunden |
Elektrische Isolierung von Lungenvenen mit dem Kryoballon Arctic Front Advance
12 mg Adenosintriphosphat werden intravenös verabreicht, um die ruhende Überleitung in scheinbar unterbrochenen Lungenvenen zu testen
30-tägiges elektrokardiographisches Überwachungssystem zur Erkennung von Vorhofflimmerepisoden nach der Ablation
Kryotherapie-Dosierung: Anwendungen „Zeit bis zum Verschluss der Vene“ plus 60 Sekunden lang bis zum Verschluss der Vene plus 1 Bonus-Einfrieren von 120 Sekunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorhofflimmerfreies Überleben ohne antiarrhythmische medikamentöse Therapie
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Anzahl der Kryotherapieanwendungen pro Patient bis zur vollständigen Isolierung
Zeitfenster: Intraprozedural
|
Intraprozedural
|
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|
Gesamtzeit der Kryotherapie
Zeitfenster: Intraprozedur
|
Gesamte Kryotherapiezeit der pro Patient benötigten Anwendungen
|
Intraprozedur
|
|
Zeitaufwand für die vollständige Isolierung aller Lungenvenen (LA-Zeit)
Zeitfenster: Intraprozedur
|
Zeit vom Ende der transeptalen Annäherung bis zum Rückzug des Kryoballons
|
Intraprozedur
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|
Gesamtdauer des Eingriffs
Zeitfenster: Intraprozedur
|
Von der Lokalanästhesie bis zum Abschluss des gesamten Eingriffs vergeht Zeit
|
Intraprozedur
|
|
Akute Wiederverbindung von Lungenvenen
Zeitfenster: Intraprozedur
|
Anzahl der Venen, die nach einer Wartezeit von 30 Minuten seit Ende des Eingriffs und mit einem Adenosintest wieder verbunden wurden
|
Intraprozedur
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Intraprozedur
|
Anzahl der Teilnehmer mit verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
|
Intraprozedur
|
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Gesamtzahl der vom Nuubo-System überwachten Vorhofflimmerepisoden
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Gesamtzeit bei Vorhofflimmern, überwacht vom Nuubo-System
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtzeit bei Vorhofflimmern, die vom Nuubo-System überwacht wird, in Stunden
|
12 Monate
|
|
Vom Nuubo-System erkannte Belastung durch Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtzeit bei Vorhofflimmern bezogen auf die gesamte Überwachungszeit (Prozentsatz)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ángel Ferrero De Loma-Osorio, MD, PhD, Cardiologist
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- FIHCValencia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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