- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02812303
Implementierung eines Programms zur Behandlung chronischer Krankheiten im Bereich der Bevölkerungsgesundheit
Implementierung eines Programms zur Behandlung chronischer Krankheiten im Bereich der Bevölkerungsgesundheit in einem Netzwerk der Grundversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetes mellitus (Typ 1 oder Typ 2) oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich koronarer Herzkrankheit, peripherer Gefäßerkrankung und zerebrovaskulärer Erkrankung) oder Bluthochdruck
- Brustkrebs: Frauen im Alter von 50–74 Jahren
- Gebärmutterhalskrebs: Frauen im Alter von 21–64 Jahren
- Darmkrebs: Männer oder Frauen im Alter von 52–75 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht mit einem bestimmten Netzwerkarzt oder einer bestimmten Netzwerkpraxis verbunden sind
- Patienten, die während der Nachbeobachtungszeit zwischen PHC- und Nicht-PHC-Praxen wechselten
- Brust: beidseitige Mastektomie
- Zervikal: totale Hysterektomie, kolorektal: totale Kolektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Unterstützung des Bevölkerungsgesundheitskoordinators
8 Praxen erhielten die Unterstützung zentraler Bevölkerungsgesundheitskoordinatoren (PHCs). PHCs nutzten ein Informationstechnologietool (IT) für das Bevölkerungsgesundheitsmanagement (PHM) und führten Verwaltungsaufgaben aus, darunter Terminplanung, Bestellung überfälliger Labortests, Diagrammüberprüfungen und Beschaffung externer Tests/Labore. Darüber hinaus trafen sich PHCs regelmäßig mit Ärzten, um diejenigen Patienten zu besprechen, die eine klinische Intervention benötigten, um einen Aktionsplan zu entwickeln. Das Netzwerk verfügte nicht über ausreichende Ressourcen, um in allen 18 Netzwerkpraxen eine PHC zu implementieren. Daher wurden PHCs anhand der Antworten des Praxisleiters, der Basisqualitätswerte, der Größe der Praxis, der Art der Praxis (Gesundheitszentrum vs. nicht) und dem Standort der Praxis zugewiesen. Diese Entscheidungen wurden in einer Weise getroffen, die darauf abzielte, die verfügbaren PHC-Ressourcen innerhalb des Praxisnetzwerks gerecht zu verteilen, um die Unterstützung des Netzwerks zu erreichen und die Wirkung des Programms zu maximieren, sowohl für Praxen mit als auch ohne PHCs. |
|
|
Keine Unterstützung des Bevölkerungsgesundheitskoordinators
Zehn Praxen ohne PHC-Unterstützung wurden im Umgang mit dem PHM-IT-Tool geschult.
Die Mitarbeiter dieser Praxen blieben weiterhin in erster Linie für die Bewältigung administrativer Aufgaben zuständig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Zielerreichung von Low Density Lipoprotein (LDL) im Nachbeobachtungszeitraum im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei Patienten mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
|
6 Monate
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Unterschied in der Zielerreichung von Hämoglobin A1c (HbA1c) im Nachbeobachtungszeitraum im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter Patienten mit Diabetes
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6 Monate
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Unterschied in der Zielerreichung des Blutdrucks (BP) im Nachbeobachtungszeitraum im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unterschiede im Anteil der Patientinnen, die das Brustkrebs-Screening im Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen haben, im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Unterschiede im Anteil der Patienten, die im Nachbeobachtungszeitraum ein Gebärmutterhalskrebs-Screening abgeschlossen haben, im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Unterschiede im Anteil der Patienten, die das Darmkrebs-Screening im Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen haben, im Vergleich zu PHC- und Nicht-PHC-Praktiken
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009P002079
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