- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02816372
Ultra -Schutzbeatmung ohne extrakorporale Kreislauf bei schweren ARDS -Patienten (VT4ARDs) (VT4ARDS)
5. August 2025 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Trotz der Verwendung von Schutzlüftung, neuromuskulärem Blockierungsmittel und anfälliger Position bleibt die ARDS-Mortalität in Beobachtungsstudien hoch (30%-50%), und die Pneumothorax-Rate in randomisierten kontrollierten Studien bleibt stabil (10%).
Der Anstiegsdruck (das Verhältnis des Gezeitenvolumens zur Einhaltung von Atemsystemen) wurde kürzlich stark mit der ARDS -Mortalität in Verbindung gebracht, was darauf hindeutet, dass die Reduzierung des Gezeitenvolumens unter 6 ml/kg einen Mortalitätsvorteil bieten kann.
Während die extrakorporale CO2 -Entfernungstechnik derzeit in Zusammenarbeit mit der Reduzierung von Gezeitenvolumen untersucht wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Hospices Civils de Lyon - Hôpital de la Croix Rousse
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- invasive mechanische Belüftung
- ARDS (Berlin Definition) mit PAO2/FIO2 -Verhältnis ≤ 150 mm Hg
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Geplante Dauer der invasiven mechanischen Belüftung <48 Stunden
- ARDS -Kriterien für mehr als 24 Stunden vorhanden
- Bekannte oder vermutete intrakranielle Hypertonie
- bekannt oder vermutet COPD
- chronischer Atemversagen unter langfristigem Sauerstoff oder nicht-invasiven Beatmung
- Pneumothorax oder Broncho-Pleuralfistel
- Morbide Fettleibigkeit mit Körpergewicht> 1 kg/cm Höhe
- Sichelzellenanämie
- Jüngste Knochenmarktransplantation, Aplasie nach Chemotherapie
- Verbrennen Sie eine Verletzung auf mehr als 30% der Körperoberfläche
- Schwere Leberzirrhose (Child-Pugh Score C)
- Extrakorporale Kreislauflebensunterstützung
- Schwangerschaft
- Fortschritt Richtlinien, um eine lebenserhaltende Behandlung zurückzuhalten oder zurückzuziehen
- Frühere Aufnahme in die vorliegende Studie
- Patient unter einem Ausschlusszeitraum nach Einbeziehung in eine andere biomedizinische Studie
- Patient, der Freiheit beraubt, geringfügig, unter einer gesetzlichen Schutzmaßnahme ausgesetzt
- Mangelnde Zugehörigkeit zur sozialen Sicherheit, wie dies durch die französische Regulierung erforderlich ist
- Mangel an schriftlicher Einverständniserklärung durch Patient oder nächsten Angehörigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gezeitenvolumen 4 ml/kg vorhergesagte Körpergewicht (PBW)
|
Die Reduzierung von Gezeitenvolumen auf 4 ml/kg prognostiziertes Körpergewicht vom Einschluss bis zum Entwöhnungstudium
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Antriebsdrucks
Zeitfenster: Grundlinie und 24 Stunden nach Inklusion
|
Der Druckdruck ist die Differenz zwischen dem gesamten Plateau-Druck des gesamten Atemsystems abzüglich des gesamten positiven Endexpirationsdrucks (PEEP)
|
Grundlinie und 24 Stunden nach Inklusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate von Patienten, die eine Reduzierung der Gezeitenvolumen von 4 ml/kg erreichten, prognostizierte das Körpergewicht
Zeitfenster: 48 Stunden nach Inklusion
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48 Stunden nach Inklusion
|
|
|
Pneumothorax -Rate
Zeitfenster: Tag 90
|
Tag 90
|
|
|
Änderung des rechten Ventrikels/linken Ventrikulationsbereichs
Zeitfenster: Grundlinie und 24 Stunden nach Inklusion
|
Echografische Messung des rechten Ventrikums/linken Ventrikums
|
Grundlinie und 24 Stunden nach Inklusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
28. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL16_0082
- 2016-A00503-48 (Andere Kennung: ANSM)
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