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Phase-I-Studie mit Einzel- und Mehrfachdosis von RGN1016 bei gesunden männlichen Probanden

5. Juli 2016 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, dosissteigernde Einzeldosis- und Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von RGN1016 bei gesunden männlichen Probanden

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, dosissteigernde Einzeldosis- und Mehrfachdosisstudie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, dosissteigernde Studie. Die Studie umfasst Einzeldosis- (Stufe I) und Mehrfachdosis-Stufen (Stufe II). Stufe II wird erst nach Abschluss von Stufe I eingeleitet. Der vorläufige Sicherheitsanalysebericht wird der TFDA zur Genehmigung für den Übergang zu Stufe II vorgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden dürfen nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Männlich mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion und muss in der Lage sein, das Studienmedikament intakt zu schlucken;
  2. Zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs zwischen 20 und 45 Jahren (einschließlich) alt;
  3. Hat beim Screening-Besuch normale hämatologische Ergebnisse;

    • WBC: 3,54 ~ 9,06X10^3/μL
    • Erythrozyten: 4 ~ 5,52X10^6/μL
    • Hämoglobin: 13,2 ~ 17,2 g/dl
    • Hämatokrit: 40,4 ~ 51,1 %
    • Blutplättchen: 148 ~ 339X10^3/μL
  4. Hat beim Screening-Besuch normale biochemische Ergebnisse;

    • alkalische Phosphatase: 34 ~ 104 U/L
    • Gesamtbilirubin: 0,3 ~ 1,0 mg/dl
    • AST: 8 ~ 31 U/L
    • ALT: 0 ~ 41 U/L
    • BUN: 7 ~ 25 mg/dL
    • Kreatinin: 0,6 ~ 1,3 mg/dl
  5. Normale Gerinnungsergebnisse beim Screening-Besuch;

    • Prothrombinzeit/INR: 9,8 ~ 11,5 Sek./0,92 ~ 1.09
    • PTT: 25,6–32,6 Sek
  6. Normaler Blutdruck (systolischer Blutdruck: 100 ~ 140 mmHg; diastolischer Blutdruck: 60 ~ 90 mmHg) beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats;
  7. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und ist bereit, die Verfahren und Einschränkungen des Studienprotokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Hat beim Screening-Besuch ein Körpergewicht von weniger als 50 kg und/oder einen Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 18 kg/m² oder mehr als 30 kg/m². Der Body-Mass-Index wird als Gesamtkörpergewicht/-größe^2 (kg/m^2) bestimmt;
  2. sich nicht in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befindet, wie vom Prüfer anhand der Anamnese, der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, des EKG, der Labortests und der Urinanalyse beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats beurteilt;
  3. Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer Krankheit oder eines Zustands, von dem bekannt ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats beeinträchtigt;
  4. Hat beim Screening oder vor der Verabreichung des Prüfpräparats eine klinisch signifikante psychiatrische, renale, hepatische, kardiovaskuläre, gastrointestinale oder neurologische Erkrankung;
  5. Ist Raucher und/oder hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening-Besuch nikotinhaltige Produkte konsumiert;
  6. Hat eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch;
  7. Teilnahme an einer klinischen Untersuchung während der letzten 60 Tage;
  8. Blutspende von mehr als 250 ml innerhalb der letzten 12 Wochen;
  9. Übermäßiger Verzehr koffeinhaltiger Getränke oder Nahrungsmittel (mehr als 6 Einheiten Koffein pro Tag). Eine Koffeineinheit ist in folgenden Artikeln enthalten: 1 (177,4 ml) Tasse Kaffee, 2 (354,9 ml) Dosen Cola, 1 (354,9 ml). ml) Tasse Tee, ½ (118,3 ml) Tasse Energy-Drink (z. B. PAOLYTA B Liq. oder WHISBIH Liq.) oder 3 Unzen Schokolade;
  10. Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme;
  11. Hat verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (mit Ausnahme der gelegentlichen Verwendung von Paracetamol und Nasenspray) oder pflanzliche Heilmittel oder Vitamine oder Mineralien innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Dosierung eingenommen;
  12. Jegliche Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation;
  13. Männliche Probanden, die für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der Einnahme nicht bereit sind, zusätzlich zur Anwendung einer anderen Verhütungsmethode durch ihren Partner eine Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden;
  14. Hat ein positives Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV);
  15. Hat innerhalb der letzten 6 Monate beim Screening eine Bluttransfusion erhalten;
  16. Beteiligt an der Planung oder Durchführung der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Experimental: RGN1016_50mg
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Experimental: RGN1016_100 mg
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Experimental: RGN1016_200 mg
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Experimental: RGN1016_400 mg
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Experimental: RGN1016_800 mg
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)
Stufe I: orale Einzeldosis Stufe II: orale Mehrfachdosis (QD, 7 Tage)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
bis zu 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Zeit bis zur höchsten Arzneimittelkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Halbwertszeit T1/2
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ming-Jang Chiu, Neurology department of National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201412002MIPD

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UNENTSCHIEDEN

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